Akio, mittelgroßer weißbunter Rüde , geb. 2008/2009

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Akio_Box_123

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja

    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2008/2009
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine

    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 123
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    02.04.2015
    Akio ist von mittlerer Größe und mittleren Alters, sehr dünn und schüchtern - er wollte nicht in meine Nähe kommen, auch nicht für Futter. Als ich ihn in die Ecke drängen wollte, wurde er nicht aggressiv, aber er bemühte sich sehr mir auszuweichen.

    Er hat auch schlimme Hautprobleme und Wunden, Bereiche ohne Fell und gereizt. Darüber hinaus lebt er schon über ein Jahr in der Ecarisaj. Es ist ein sehr trauriger Anblick und er hat eine sehr schlechte Lebensqualität."

    5 Mal editiert, zuletzt von krinja (30. Januar 2018 um 07:27)

  • Zitat

    Was, zum Kuckuck, ist das?

    Das sind Liegeschwielen. Kennt man normal eher von Ellbogen vor allem bei kurzhaarigen Hunden. Sie kommen aber auch an anderen Gelenken vor, vor allem bei Hunden, die nur auf hartem Boden liegen und sicher auch noch oft daran herumschlecken, so daß die Haut sich entzündet.

    Bei Akio sieht man das auch ganz deutlich am Sprunggelenk.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

    • Offizieller Beitrag

    Wird reserviert und rausgeholt für FiN. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Akio ist in der Pension angekommen und hat erstmal Angst.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Häufchen Elend...


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Der arme, kleine Kerl, wer kann es ihm verdenken. :schnief:

    Hoffentlich taut er bald auf, wenn er erstmal merkt, daß man nichts Böses von ihm will und er in Sicherheit ist.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ich wünsche ihm dass er schnell merkt, das er jetzt keine Angst mehr haben muss. Werden seine Hautprobleme in der Pension behandelt? oder ist er schon beim Tierarzt?

    • Offizieller Beitrag

    Er war zuerst beim Tierarzt, hat Medikamente bekommen und ist jetzt in der Pension.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wie geht es Aiko, gibt es schon was Neues?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hascherl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Afraid of people, women and men as well. He comes to food, slowly and mistrustful, but comes. He will not take food directly from hand for now, but if you put food near your hand, he will come and touch hand if it is close to the piece of food. Will certainly progress shortly.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.