Projekt "Sternschnuppenlicht"

  • Danke :)
    Ja, vielleicht sollte man immer bei dem bleiben, was zuerst ins Gefühl kam.
    Ich dachte mir, Rumänien braucht in dieser Beziehung viel Licht und Freude ... also gelb.

    Es ist auch eigentlich nicht das mit dem Weißverlauf sondern ein sattes Gelb ...

    Das ist schon wieder so hell, weil es so riesig ist - aber egal- sattes Gelb halt ... :)

  • Hallo
    Ich finde das gelb auch schön und würde bei der Farbe bleiben.
    Aber das Deutsche in Hellgrau wäre (für mich persönlich) nicht ansprechend.
    Du schreibst: " das Deutsche steif und korrekt "
    Was meinst du damit?
    Ich würde es mir nicht kaufen, nur so vom ansehen her.
    Was drin steht ist ne andere Sache aber von der Farbe des Buches, wenn es mich als Leser und Kunde ansprechen sollte, passt die Farbe eher nicht.
    So steif und korrekt sind wir Deutsche doch gar nicht.

  • Stimmt auch wieder ... ist aber immer sehr schwer, sich in die Leser/Käufer einzudenken ...

    Das Cover ist der erste Eindruck und sehr wichtig - und da scheiden sich die Geister immer extrem :(

    Weiß wäre noch eine Alternative ... aber mit der Katze oben gerade ...

  • Oder auch ein dezentes rot oder orange. Also nichts knalliges.
    Blau ginge auch noch, wenn es ein warmer, heller Farbton wäre (also kein eisblau oder so).

    Ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung eher schwierig ist :D

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Oder auch ein dezentes rot oder orange. Also nichts knalliges.
    Blau ginge auch noch, wenn es ein warmer, heller Farbton wäre (also kein eisblau oder so).

    Ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung eher schwierig ist :D

    orange finde ich auch gut, auf jeden Fall eine warme Farbe.

    Kaufen werden das Buch sicher nicht die steifen, korrekten Deutschen, sondern Tierliebhaber und Tierschützer.
    Und die sind nicht steif, vielleicht korrekt aber nicht steif

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich würde auch einen warmen Farbton bevorzugen.
    Hier haben doch Kinder und Jugendliche über das Leben mit ihren Tieren geschrieben.
    Das ist doch ein Thema das ans Herz geht, besonders in Rumänien. Und Herzenssachen sind in meiner Welt warme Sachen und warme Farben,
    ein Grau ist da eher so die Vorstufe von traurig und weiß sehr neutral.
    Und kaufen werden es Leute mit Herz, die Tierschützer und solche,die Kinder dazu animieren möchten.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Das Thema heißt ja: Tierliebe "Kurzgeschichten über das Zusammenleben mit Tieren"
    Das ist was fröhliches, was besonderes, etwas tolles.

    Um es den Lesern schmackhaft zu machen muss es, meiner Meinung nach, etwas farbiges sein.
    Ich weiß das es nicht einfach ist aber dieses Buch soll ja positiv rüber kommen.

    Orange ist bestimmt eine tolle Farbe, gehört auf jeden Fall zu etwas positiven.
    Orange in Gelb übergehend, oder Orange in Rot.

    So denken dann die Leser:[/u][/i]

    Die Tiere haben bestimmt nach schlechter Erfahrung etwas gutes im neuen Zuhause Erlebt, das lese ich mir mal durch.
    Oder: Da stehen bestimmt schöne Geschichten drin, mal sehn was die Tierbesitzer so erleben und vielleicht kann ich mir ja was abgucken.
    Oder: Ja, das kenne ich von meinem Tier auch, der macht das auch so.

    Bei Grau denken die Leser an etwas negativen, dunkles, Nachteiliges.
    Da stehen bestimmt Geschichten drin die nicht so schön sind.
    Das will ich nicht lesen.
    -----
    Ich finde eine fröhliche Farbe ansprechend und greife schon eher zu um zu lesen. Wenn es mir gefällt kaufe ich es.

    Einen Krimi, ein Drama oder Horrorroman/Buch kann dann schon eher Grau/Schwarz und mit richtig roten Bluttropfen rüberkommen.
    Wenn ich da Bock drauf habe lese ich auch mal rein und kaufe es mir.

    Ist nur meine persönliche Meinung weil ich viel Leser in allen Kategorien bin. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MissMissy (13. Oktober 2017 um 12:56)

  • mein Junior findet gelb gut... grün wäre auch noch positiv... findet er... (mal ein Kommi sozusagen direkt von der Basis)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sie sind Da! Und sie sind gelb!
    Eben stand das Paket aus der Druckerei vor der Tür!

    In wenigen Tagen werden die Bücher - denen drei Postkarten beigelegt werden - auf die Reise nach Rumänien gehen!

    Die deutsche Übersetzung ist in Arbeit, bald wird das kleine Buch dann auch auf Deutsch erscheinen.

    Die Bücher kosten 8,95 Euro und sind in wenigen Tagen im Buchhandel erhältlich. Im shop des Verlags werden sie bereits ab morgen bestellbar sein.

  • Alina Banu erzählte mir gestern folgende Geschichte:

    Auf einer Veranstaltung letzten Sonntag in Rumänien lag auch die rumänische Übersetzung des „Sternschnuppenlicht“ auf dem Informationstisch von Nuca.

    Ein etwa 10-jähriger Junge fragte, ob die Bücher zu verschenken seien. Sie antwortete ihm, dass sie gewöhnlich gegen eine Spende abgegeben werden, mit der man dann Tieren in Not helfen kann. Sie erzählte ihm etwas über das Buch und das Projekt und darauf meinte er, er habe leider kein Geld, aber ob er das Buch zum Lesen ausleihen könnte, er würde es auch wieder zurück bringen.

    Wie konnte sie da anders, als ihm ein Buch zu schenken :) – jedoch sollte er schon versprechen, es auch zu lesen. Er sagte daraufhin mit ganz ernsthaftem Ton: „Ich lese immer alle Bücher, die ich bekomme!“

    Genau DAS, sind die kleinen Geschichten, über die ich mich SO SEHR freuen kann.

    Jeder Einzelne, den man erreichen kann ist wichtig und etwas ganz Besonderes!


  • Hier war es eine Weile etwas ruhiger - das ändert sich nun, denn jetzt kommt mal wieder ein neues Buch!

    Es wird im November im Rahmen des Projektes Sternschnuppenlicht erscheinen.

    Ein zweites folgt noch, es ist die deutsche Übersetzung des Buches "Loving Animals", das von rumänischen Kindern und Jugendlichen geschrieben wurde.



  • Das Buch ist etwas ganz Besonderes, auch von der Gestaltung her ... ihr dürft wirklich darauf gespannt sein – das weiß ich aus sicherer Quelle (nennt man nicht so etwas Insiderwissen?) ;)

    Überhaupt lohnt sich der Blick in den Shop des Verlags BEGEGNUNGEN, da gibt es so viele schöne Bücher <3

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Es gibt wieder etwas Neues im Verlag Begegnungen, bald gibt es endlich die deutsche Übersetzung des Buches "Loving animals" !!!!



    Tierliebe ...
    Dieses allerliebste Büchlein wird bald im Verlag Begegnungen, im Rahmen des Projektes Sternschnuppenlicht erscheinen.
    Es ist die deutsche Übersetzung der englischen Originalversion "Loving Animals" - geschrieben von vier jungen Rumänen, die in teils humorvollen, teils nachdenklichen Kurzgeschichten über die Liebe zu ihren Tieren und den tierischen Alltag in Rumänien schreiben ...

  • Oh- das sehe ich ja jetzt erst !
    Danke Jean!

    Eben gerade habe ich das Büchlein in die Druckerei geschickt für den Andruck.
    Es hat mir viel Freude gemacht, es zu übersetzen.

    Es ist schon unglaublich, wenn man liest, womit Kinder in Rumänien so konfrontiert werden und wie taff sie reagieren ...

    Hier mal die Worte der 11-Jährigen Antonia Szongott, Tochter eines Tierarztes in Cluj:

    "Was ich in diesem Sommer besonders liebte, waren die Zeiten, in denen Bianca und ich mit unseren Fahrrädern im ganzen Dorf herumfuhren und nach anderen Hunden und Katzen suchten, die gerettet werden mussten. Unsere geliebten, treuen Hunde waren stets dabei. Wir stellten uns vor, die Tierpolizei des Dorfes zu sein, und ich hoffe, dass ich eines Tages wirklich Teil dieser Polizei sein werde, denn unser Land hat noch keine Tierpolizei, sollte aber wirklich eine haben. Bis zu dem Tag, an dem es diese wundervolle Organisation tatsächlich in unserem Land geben wird, versuchen wir diejenigen zu sein, die jeden Tag eine positive Veränderung für die Tiere bewirken.
    Wie ich schrieb, brauchen wir diese Tierpolizei, weil es hier auf der Welt viele schlechte, verantwortungslose Menschen gibt. Ich bin traurig, das sagen zu müssen, aber es ist die Wahrheit..."

    Es gibt aber auch genauso viele lustige Aussagen in dem kleinen Büchlein, wie die der beiden Katzen Mittens und Bagheera von Carmen und Andreea Andonie:

    • Leute, die mich nicht mögen, werden als Mäuse wiedergeboren!
    • Das Leben ist nicht einfach, ich bin froh, eine Katze zu sein!

    :)

  • Ein Leben für Merlin ...

    erschienen im "Projekt Sternschnuppenlicht" - einem Hilfsprojekt für Straßentiere ...

    Druckfrisch, spannend, berührend, informativ, traurig aber letztendlich positiv -

    und eine große Hilfe für alle Menschen, die einen sogenannten "Problemhund" aufgenommen haben ...

    Erhältlich im Buchhandel und beim Verlag - rechtzeitig vor Weihnachten auch mit Sicherheit noch im Onlinebuchhandel : https://www.amazon.de/Ein-Leben-f%C3…in+johanna+hirt

  • Ein Leben für Merlin ist ein wirklich beeindruckendes Buch - wie Christine treffend beschreibt.

    Druckfrisch, spannend, berührend, informativ, traurig aber letztendlich positiv -

    und eine große Hilfe für alle Menschen, die einen sogenannten "Problemhund" aufgenommen haben ...

    Übrigens: Wer Bücher online bestellen möchte, aber kein Freund von amazon ist, ist z. B. bestens mit Buch24.de bedient (https://www.buch24.de/shopdirekt.cgi…=&static=0&nav=. ) Wenn man über "Gooding" bestellt, bekommen gemeinnützige Vereine Prämien gutgeschrieben. Bei amazon war das früher auch so, amazon macht da aber nicht mehr mit.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Ich liebe diese Bücher.
    Weihnachten bekomme ich.. Sterne sind Hoffnung .. ^^

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de