Projekt "Sternschnuppenlicht"

  • Ups............... :ups:

    Ich sehe jetzt erst, dass ich bei meinen Bücheraktionen bereits zweimal dein Buch verkauft habe.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • :D:D:D:D:D

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Eine GAAANZ große Bitte habe ich noch an alle Amazon-Kunden.

    Buch-Rezensionen auf Amazon sind enorm wichtig.

    Hier schauen alle - auch Buchhändler, bevor sie beschließen, ein Buch in ihr Programm aufzunehmen oder alle möglichen Leute bevor sie sich ein Buch kaufen.

    Wem also die Bücher gefallen haben und wer eine Verbreitung unterstützen möchte, den bitte ich ganz herzlich um Rezensionen bei Amazon, auch wenn man das Buch/die Bücher nicht dort gekauft hat.

    Vielen Dank dafür ...

    Danke, Christine, für den Hinweis. Dann werde ich das jetzt mal nachholen!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Im "Projekt Sternschnuppenlicht" gibt es ganz viele Neuigkeiten!!

    Ein neues Buch ist fertig und voraussichtlich Ende nächster Woche erhältlich! Es heißt "Sterne sind Hoffnung".
    Info folgt in den nächsten Tagen ...

    Ein zweites Büchlein ist in Bearbeitung. Es sind Geschichten, die rumänische Kinder geschrieben haben. Es wird SEHR schön und es wird wieder NUCA zur Verfügung gestellt werden um das Ansehen der Hunde in Rumänien zu steigern. Auch hier folgt bald detaillierte Info!

    Zuerst möchte ich aber die Bastelhunde für NUCA vorstellen. Es sind ganz einfach DIN A 4 Blätter, die leicht zu kopieren und zu verteilen sind. Die Hunde werden ausgemalt, auf Pappe geklebt und können dann mithilfe des umgeklappten Fußes stehen. Zwei der Hunde haben Schals und Halsbänder zum wechseln.

    Kennt noch jemand von Euch die Papierpuppen zum anziehen, die es früher gab? Ich habe die geliebt ...

    Der zweite Hund stellt Lyalya dar, die russische Hündin, die vor einigen Jahren, kurz nach der Ankunft in ihrem neuen Zuhause weggelaufen ist, unmittelbar hier in meiner Nähe.

    Sie ist nie wieder aufgetaucht ...

    Lyalya lag mir sehr am Herzen und ich denke noch sehr oft an sie und schicke ihr auf diesem Weg alles Gute auf ihrem Weg- wo immer sie sich nun gerade befinden mag.

    Ich habe einen Packen Bastelhunde kopiert. Sie gehen am Samstag auf die Reise nach Rumänien und werden bei Veranstaltungen an die Kinder verteilt.

    Ich hoffe die Bilder machen Euch so viel Freude wie mir ...







  • Heute möchte ich die nächste Veröffentlichung im Projekt Sternschnuppenlicht vorstellen.
    Es ist ein neues Buch und es heißt:

    Sterne sind Hoffnung
    in einem Leben ohne Namen

    Gestern sind bereits die ersten druckfrischen Exemplare geliefert worden und wer eines haben möchte kann es gerne bestellen (9,95 Euro), entweder hier, per pn oder über den Verlag Begegnungen.
    Bei Bestellungen hier über das Forum kommen nur 1,45 Euro Porto dazu, über den Verlag sind es 2,95 Euro.
    Im Buchhandel, bei Amazon usw. ist es erst ab voraussichtlich übernächste Woche erhältlich, denn wir- also der Verlag- müssen es ja erst dorthin schicken :)

    Ich plane wieder, das Buch in die rumänische Sprache übersetzen zu lassen und Nuca zur Verfügung zu stellen. Alina Banu hat mir freundlicherweise schon mal das Cover übersetzt. Ich finde, das sieht immer so toll aus <3


    Es ist halt sehr viel Arbeit, ein Buch zu übersetzen, aber wir werden suchen und hoffentlich jemanden finden!



  • Ein sehr schönes Buch! Ich hoffe, dass es viele lesen und dann die "Botschaft" weitertragen!

    Es berührt :wuub:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Ein sehr schönes Buch! Ich hoffe, dass es viele lesen und dann die "Botschaft" weitertragen!

    Es berührt

    Danke liebe Gisela!

    Für alle, die es noch nicht wissen :) : Gisela kennt das Buch bereits fast auswendig, denn sie ist der Korrekturengel des Projektes Sternschnuppenlicht und der sonstigen Bücher des gesamten Verlags Begegnungen.

    Mit viel Liebe kümmert sie sich um jedes einzelne der so unterschiedlichen Themen und mit großem Einsatz spürt sie jeden Fehler auf :thumbup:

    An dieser Stelle mal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für diese unglaublich wertvolle Hilfe und Unterstützung <3<3<3 !

  • DANKE für deine Zeilen! <3

    Mit viel Liebe kümmert sie sich um jedes einzelne der so unterschiedlichen Themen und mit großem Einsatz spürt sie jeden Fehler auf

    Fast jeden :D ... "Nobody is perfect", ab und zu lenkt mich das Fehlerteufelchen :ziegel: ab.


    Was aber auch mal gesagt werden muss: Der Verlag "Begegnungen" gibt so schöne Bücher heraus, diese sind etwas ganz Besonderes - sowohl inhaltlich als auch von der Gestaltung her, da macht das Korrekturlesen sogar Spaß ... und man lernt immer etwas dazu und bekommt neue Welten eröffnet. Für mich ein Glücksfall, dass ich darauf gestoßen bin.  :fluester: Und nicht weitersagen, die Zusammenarbeit mit Christine ist so :herzchen: ...

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 


  • Das ist eine Nachricht aus 2015!


    Genau DIESE Lehrerin hat mir nun einige Geschichte geschickt, die ihre Schüler über ihre Tiere geschrieben haben.


    Die Geschichten sind auf Englisch geschrieben und werden gerade zu einem kleinen Buch zusammengefasst, das dann auch NUCA für die Veranstaltungen in Rumänien zur Verfügung gestellt wird.


    Die Gefühle und Geschichten von rumänischen Kindern für rumänische Kinder und Erwachsene ...


    Ich finde das SOOO wichtig ...

  • Nur noch wenige Tage, dann gibt es hier mehr Informationen über das neue Büchlein aus dem "Projekt Sternschnuppenlicht"!

    Es beinhaltet Kurzgeschichten über das Zusammenleben mit Haustieren in Rumänien und wurde geschrieben von vier rumänischen Tierschützern im Alter zwischen 11 und 18 Jahren!

    Es erscheint zuerst auf Englisch und heisst "Loving Animals".

    Danach erscheint es noch auf Deutsch und Rumänisch.

    Dem Büchlein liegen drei Postkarten bei - zum verschicken, verschenken, selbst behalten :-).

    Hier schon mal die Karten ...



  • Heute sind die Andrucke gekommen ...

    Ich plante, das englische Buch dunkelgrau mit rot zu machen, das deutsche hellgrau und das rumänische gelb (Englisch seriös und etwas edel, Deutsch etwas steif und korrekt und Rumänisch lebendig und fröhlich :-)).

    Das Deutsche wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr fertig, das Rumänische dauert noch etwas ...
    Nun finde ich aber das gelb so schön und freundlich - also vielleicht doch das Englische gelb und dann das Rumänische grau???

    Meine Güte, ich hasse diese Entscheidungen ...

    Die englischen und die rumänischen Bücher werde ich im Rahmen des Projektes Sternschnuppenlicht NUCA kostenlos für Aufklärungskampagnen in Rumänien zur Verfügung stellen.