Pakete für die bedürftigen Kinder in Masuren - Frühjahrssammlung 2015

  • ich bin da recht flexibel =) , allerdings zum Rauchen kann mich niemand zwingen :evil:
    Das Häuschen ist ausbaufähig :ziegel: :kehren: :fenster: :koffer: :grins2: Wo in etwa liegt es denn genau?

    :thx: das weiss ich ja selbst nicht, nur Elisabeth kennt den Ort, wo unser Häuschen liegt :wink:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth,

    heute oder morgen geht mein Paket mit Kleidung an Dich raus.
    Kinderkleidung habe ich leider nicht, aber es ist sicher etwas für die Mütter dabei (T-Shirts oder was auch immer).

    Um Deinen Job beneide ich Dich nicht, wenn Du all die Sachen (nicht nur die von mir) auf die Personen verteilen musst. Das ist enorm viel Arbeit.
    Teilst Du jeder Person etwas zu oder können sie sich auch was aussuchen? Ich frag nur, weil es ihnen ja auch gefallen soll.

    Und nimmst Du auch noch Stiefel und andere Dinge für Winter? Das ist doch auch nicht einfach, wenn die Jugendlichen jetzt z.B. schon Größe 37 haben - die wachsen doch noch bis zum nächsten Winter.

    Oder bin ich jetzt zu kompliziert? :wat:

    Kann man da nicht irgendwo eine Kleiderkammer einrichten?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Hallo Elisabeth,

    ich wollt fragen, wieviel ich dir denn schicken darf? Ich habe für die Jungs recht viel und in Gr.M/38/40 ne Menge guter Frauenkleidung hier liegen :denk:
    Darfs auch etwas "mehr" als ein Paket sein??


    LG Silvia :pcwink:

  • :thx: das weiss ich ja selbst nicht, nur Elisabeth kennt den Ort, wo unser Häuschen liegt :wink:


    ... nein, liebe Susanne, das weiß ich leider auch nicht, das weiß nur der Storch, der das Bild gemacht hat :haemisch:
    Ich muss Maria bitten, den Storch eindringlich zu befragen, ich weiß nur, das Haus liegt zwischen Leipzig und Nürnberg.
    Das Frühjahr kommt, und wir müssen langsam mit der Renovierung beginnen - also Maria, mach hinne - der Storch muss reden :grml:
    :biglol:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Dieser Storch, keine Ahnung von Navigation :D


    Ich glaub, wir müssen uns ein neues Häuschen suchen :biglol:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :wink: ich habe einen ganzen Schwung Mädelsachen Gr 104 für die kleine Veronica von Justina.
    Die Jungensachen muss ich noch sortieren

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ...
    so ihr Lieben, die IgelAktion lege ich über Ostern mal beiseite, jetzt kommt die Sammlung für die Kinder
    und dann gibt es noch so viele Nachrichten aus Masuren einzustellen, aber leider kann ich immer nur eins nach dem anderen machen
    und die Schnellste bin ich leider nicht mehr :ups:

    @ Donnas Spaziertante

    Zitat

    ooops, ja da fehlt noch etwas für die Kinder: 8 passende Päckchen Crayola Wachsmalstifte


    Liebe Lisabett, liebe Susanne, die fehlenden 8 Päckchen Crayola Wachsmalstifte sind eben eingetrudelt,
    werde später noch (oder morgen) ein neues Bild machen von deiner lieben Spende :kuscheln::bluemchen:


    Julchen1

    Zitat

    Elisabeth, Geld für die Kinder überweise ich heute abend und den Teppich dann später.


    DANKE, liebe Angelika :kuscheln::bluemchen:


    grisu

    Zitat

    nur Elisabeth kennt den Ort, wo unser Häuschen lieg


    Liebe Susanne, nur Maria kennt den Ort, aber sie will es nicht verraten X(
    - wir suchen uns eben ein anderes Haus, ein selbstreinigendes, dann müssen wir nicht soviel :putzen: und können mehr :drink6:


    @ Katzenmama

    Zitat

    heute oder morgen geht mein Paket mit Kleidung an Dich raus. Kinderkleidung habe ich leider nicht, aber es ist sicher etwas für die Mütter dabei (T-Shirts oder was auch immer).
    Um Deinen Job beneide ich Dich nicht, wenn Du all die Sachen (nicht nur die von mir) auf die Personen verteilen musst. Das ist enorm viel Arbeit.
    Teilst Du jeder Person etwas zu oder können sie sich auch was aussuchen? Ich frag nur, weil es ihnen ja auch gefallen soll.
    Und nimmst Du auch noch Stiefel und andere Dinge für Winter? Das ist doch auch nicht einfach, wenn die Jugendlichen jetzt z.B. schon Größe 37 haben - die wachsen doch noch bis zum nächsten Winter.
    Oder bin ich jetzt zu kompliziert? :wat: Kann man da nicht irgendwo eine Kleiderkammer einrichten?


    DANKE, liebe Ingrid, :kuscheln::bluemchen: auch die Eltern nehmen gern Kleidung an -
    ich verteile die Sachen nach den Größen, aussuchen geht leider nicht, die Familien bekommen die Pakete schon fertig gepackt.
    Für jedes Kind gibt es einen Karton und für die Eltern auch. Innerhalb der Familien können die Kinder natürlich tauschen, sofern möglich,
    aber wir können nicht mit einem Bus voll Kleidung nach Masuren fahren, und jeder sucht sich dann irgendwas aus dieser Menge aus - das ist logistisch leider nicht machbar.
    Aber du musst keine Sorge haben, die Kleidung kommt immer sehr gut an - wir können das nicht mit den oftmals sehr verwöhnten und anspruchsvollen Kindern in Deutschland vergleichen :D
    Die Stadt hat zwar -soweit ich weiß- eine kleine Kleiderkammer, aber dort bedient sich die gesamte bedürftige Bevölkerung und somit ist nie etwas da,
    und wir möchten vorrangig denen aus der Bevölkerung helfen, die auch ein Interesse am Tierschutz zeigen und bei unseren Projekten mitmachen.
    Winterkleidung wird wieder im Herbst gesammel, zuvor werden erst die Größen wieder abgefragt und die HP aktualisiert, denn -wie du schon sagst- die Kinder wachsen ja bis zum Winter wieder ein Stück.


    @seesteern224

    Zitat

    ich wollt fragen, wieviel ich dir denn schicken darf? Ich habe für die Jungs recht viel und in Gr.M/38/40 ne Menge guter Frauenkleidung hier liegen :denk:
    Darfs auch etwas "mehr" als ein Paket sein??


    ... du darst auch gern mehr als ein Paket schicken, liebe Silvia, der Bus will ja gefüllt werden :D DANKESCHÖN :kuscheln::bluemchen:
    die Jungs werden sich freuen, und ich mache ja auch Pakete für die Eltern, bzw. einige der Mädels passen vielleicht schon in Gr. 38, wenn sie klein ausfällt


    labbimax

    Zitat


    :wink: ich habe einen ganzen Schwung Mädelsachen Gr 104 für die kleine Veronica von Justina.
    Die Jungensachen muss ich noch sortieren


    DANKE, liebe Anita, die kleine Veronika wird strahlen :kuscheln::bluemchen:


    ♥ DANKE euch allen im Namen der Kinder ganz herzlich fürs Mitmachen - wir sammeln noch bis zum 9. Mai :D
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth,

    da Kinder hier nicht mehr vorhanden sind, habe ich einige Sachen für die Kids eingekauft (vorzugsweise Größe 146/152).
    Dann schaue ich mal meine Schränke durch, da ist sicher auch noch etwas dabei für die Muttis und evtl. für die Papis.

    Das Paket kommt dann schnellstmöglich zu dir.

    Wie war das mit dem Staubsauger und Töpfen, ist da noch Bedarf?

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • .
    .... DANKE, dass du auch mitmachst, liebe Rita :kuscheln::bluemchen:
    Heike/Asterix hat zwar schon Töpfe geschickt :bluemchen: ,
    und auch Anita/labbimax hat noch Töpfe angeboten, die wir gerne nehmen :kuscheln::bluemchen: ,
    und auch deine Töpfe würden gern noch mit auf die Reise gehen :kuscheln::bluemchen: .
    Es hatte zwar nur eine Familie nach Töpfen gefragt, aber bei den anderen Familien sieht es topftechnisch auch nicht besser aus.

    Und ja, ein Staubsauger wird auch noch gesucht ... :D
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth ,
    ich bekomme noch auf ein paar Sachen, dann geht das erste Paket raus.
    Mein Gästezimmer sieht schon aus wie eine Kleiderkammer.
    Habe schon die  :rotekarte: bekommen :ups:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... DANKE, liebe Anita ...

    - ich stelle dann mal Bilder ein von meinem Wohnzimmer

    :haemisch: :haemisch: :haemisch:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Huhu,

    bin fertig mit Pakete packen und bringe sie jetzt gleich zum Hermesshop.
    Es sind drei geworden mit Kinderkleidung, Bettwäsche für Kinder,Decken und Damenkleidung in Gr.M. :ups:
    Habs noch durchgewaschen aber nicht gebügelt.....

    LG Silvia :pcwink:

  •   .-. wir wünschen einen schönen 10. April 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/


    10. April 2015 - :huepf: ... es sind schon einige Pakete von lieben Spendern angekommen :huepf: ☺

    Bitte schaut hier, dort könnt ihr die Bilder vergrößern :lupe: :

    http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-helfen-kin…te-helft-mit-1/

    und bitte macht weiter mit ...


    ♥ DANKE im Namen der Kinder in Masuren ♥



    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (11. April 2015 um 09:36)

  • ...und ich wollte schon nachfragen, ob mein Paket nicht angekommen ist.
    Aber bei "Iris Jensen" wurde ich doch nachdenklich und habe das Foto vergrößert und siehe da, es ist von der Katzenmama :biglol:

    Macht nix, ich bin nur froh, dass es nicht verloren gegangen ist.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • .
    Liebe Ingrid,

    nicht nur, dass ich bald kreuzlahm bin vom Schleppen und Ein- und Auspacken der Pakete,
    jetzt kann ich auch schon nicht mehr richtig lesen :ups: brauche wohl demnächst eine :lupe:
    Sorry, aber ich habe es ganz schnell geändert und auch oben korrekt eingestellt :jaa:
    hoffe, du siehst es mir nach :schuechtern:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ist doch gar nicht schlimm.
    Ich malte mir nur mit Grausen aus, dass das Paket hier wieder ankäme und ich es noch einmal in die Post schleifen müsste. :ohschreck:

    Was Du da im Moment an Arbeit hast, ist wirklich nicht zu verachten.
    Jeder, der schon mal irgendeine Aktion ins Leben gerufen hat, wird sich das ganz lebhaft vorstellen können.

    Ich wünsche Dir viel Power!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • .
    ... auf Nachfrage hier noch mal die Versandanschrift für die Sammlung:
    wir sammeln noch bis zum 9. Mai - DANKESCHÖN :kuscheln::bluemchen:

    Elisabeth Brandstetter
    Schlesier Str. 11
    91555 Feuchtwangen


    und die Größen füge ich hier auch noch mal mit ein:


    Hier möchten wir euch 4 kinderreiche Familien vorstellen, die Hilfe benötigen. Sie leben in Masuren - im Einzugsgebiet unserer Tierschutzarbeit.
    Wir möchten dort ein wenig Freude bereiten, wo es doch meistens nur für das Notwendigste reicht
    und möchten gleichzeitig in den Familien auch schon den Kleinsten den Gedanken an den Tierschutz nahebringen. -
    Diese Familien wurden von der Gemeinde ob ihrer Bedürftigkeit ausgesucht.

    Was wird benötigt?

    :) Sommer- und WinterKleidung und Schuhe für die Kinder, Handtücher, Decken und Bettwäsche (bitte nur gut erhaltene Sachen)
    :) Spielsachen, Bastelsachen, Schreibsachen (Blöcke, Malbücher, Kugelschreiber, Buntstifte etc.)
    :) evtl. Schulranzen und Schulbedarf
    :) Hygieneartikel wie Seife, Shampoo, Duschgel, Zahnbürsten etc.
    :) Töpfe und evtl. einen Wasserkocher
    :) und über Süssigkeiten freuen sich natürlich immer alle Kinder :)
    :) vielleicht noch eine Dose Kaba, ein Glas Nutella, und für die Mama ein Paket Kaffee ?

    Sammelanschrift: Elisabeth Brandstetter, Schlesier Str. 11, 91555 Feuchtwangen


    Paul und Beate mit ihren sieben Kindern
    wohnen etwas außerhalb und freuen sich sehr über eure Hilfe für die Kinder.

    - Sohn Kasper, geb. 2002, 158 cm, schlank, Kleidergröße 164 cm, Schuhgröße 38
    - Tochter Roxana, geb. 2003, 146 cm, Kleidergröße 152 cm, Schuhgröße 37
    - Tochter Oktavia, geb. 2004, 140cm, Kleidergröße 146 cm, Schuhgröße 36
    - Tochter Lena, geb. 2006, 134 cm, Kleidergröße 140 cm, Schuhgröße 33
    - Sohn Mateus, geb. 2007, 134 cm, Kleidergröße 140 cm, Schuhgröße 33
    - Tochter Laura, geb. 2009, 122 cm, Kleidergröße 128 cm , Schuhgröße 27
    - Sohn Hubert, geb. 2011, 116 cm, Kleidergröße 122 cm, Schuhgröße 27

    Die Familie würde sich sehr über einen Staubsauger freuen.

    ♥ HERZLICHEN DANK für eure Hilfe ♥
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Justina und Severin mit ihren vier Kindern,
    auch sie wohnen etwas außerhalb und freuen sich sehr über eure Hilfe für ihre Kinder.

    - Sohn Walter, geb. 2005, 140 cm, Kleidergröße 146-152, Schuhgröße 36
    - Sohn Bartel, geb. 2008, 116 cm, Kleidergröße 122-128, Schuhgröße 31
    - Sohn Mathäus, geb. 2009, 116 cm, Kleidergröße 122-128, Schuhgröße 31
    - Tochter Veronika, geb. 2011, 98 cm, Kleidergröße 104 cm, Schuhgröße 26

    Die Mama ist 160 cm groß, trägt Kleidergröße S-M und Schuhgröße 38,
    der Papa ist 180 cm groß, schlank und hat Schuhgröße 43

    ♥ HERZLICHEN DANK für eure Hilfe ♥
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Magdalene mit ihren vier Kindern
    wohnt mit ihren Kindern in der Stadt in einer Mietwohnung und freut sich sehr über eure Hilfe für die Kinder.

    - Tochter Patrizia, geb. 1999, 170 cm, Kleidergröße 42-44 / L, Schuhgröße 41
    - Sohn Peter, geb. 2001, 170 cm, Kleidergröße 176 oder Gr. M, Schuhgröße 41-42
    - Sohn Paul, geb. 2003, 164 cm, Kleidergröße 170 cm oder Gr. M, Schuhgröße 40 (sammelt Fußballkarten)
    - Tochter Paulina, geb. 2003, 164 cm, Kleidergröße 170 cm oder Gr. S/M, Schuhgröße 39-40

    ♥ HERZLICHEN DANK für eure Hilfe ♥
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Johanna und Peter mit ihren fünf Kindern
    leben in der Stadt und freuen sich sehr über eure Hilfe für ihre Kinder.
    Der 8jährige Sebastian ist schwerstbehindert - er kam zur Welt mit einem Wasserkopf und völlig gelähmten Extremitäten,
    er kann nicht laufen, nicht sprechen und kann sich nicht allein bewegen - er versteht alles und ist trotz seines Schicksals ein fröhlicher Junge.

    - Sohn Robert, geb. 1999, 183 cm groß, Kleidergröße L, Hosen 32/36 cm, Schuhgröße 45
    - Sohn Kamillo, geb. 2001, 170 cm groß, Kleidergröße 176 cm oder Gr. M, Schuhgröße 43
    - Tochter Agnes, geb. 2003, 152 cm, Kleidergröße 158 cm, Schuhgröße 37
    - Sohn Sebastian, geb. 2006, 128 cm groß, Kleidergröße Hosen 116-122 cm, müssen weich sein, Shirts 128-134, Schuhgröße 31, Windeln Größe über 20 Kilo
    - Sohn Igor, geb. 2013, Kleidergröße 92-98 cm, Schuhgröße 28, Windeln Größe (wie) Pampers Nr. 5

    ... Sebastian benötigt auch immer feuchte Tücher, weiche Lätzchen, Pflegelotionen etc. ...
    und Agnes träumt von einem Fahrrad, ihres ist jetzt aus Altersgründen zusammengebrochen.
    Sie haben auch nach Töpfen gefragt, und Heike/Astrix hat auch schon welche gespendet - DANKESCHÖN

    ♥ HERZLICHEN DANK für eure Hilfe ♥


    ... und noch mehr Informationen könnt ihr hier sehen,
    außerdem auch Bericht und Bilder der Ostertüten-Aktion, die Tüten wurden den Familien gebracht - alle haben sich sehr gefreut :huepf:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-helfen-kin…te-helft-mit-1/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de