Pakete für die bedürftigen Kinder in Masuren - Frühjahrssammlung 2015

  • Da auch ich im letzten Jahr alle Kinderkleidung abgegeben habe hier die Frage: ich kann ein Paket schicken, je nach Wunsch mit Malzeug /Schulbedarf oder Süßigkeiten. Alternativ geht auch: Bargeld überweisen als Hilfe für Transport- und Verpackungskosten, die ja irgendwie doch anfallen werden. Bitte per PN oder mail Bescheid geben, was angebracht ist. :pcwink:

    ekbrand, hast du schon angebaut für die Lagerung weiterer Kartons?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Sind das die aktuellen Kleidergrössen.... oder die vom letzten Jahr?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich gehe auch mal schauen, habe bestimmt noch einige Sachen von meiner Tochter... =)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • .
    Liebe Lisabett, DANKESCHÖN für deine Hilfe :kuscheln::bluemchen:

    Liebe Gudrun, DANKESCHÖN für deine Hilfe :kuscheln::bluemchen:

    Liebe Sabine, DANKESCHÖN für deine Hilfe :kuscheln::bluemchen:


    ekbrand, hast du schon angebaut für die Lagerung weiterer Kartons?


    ... ha, ha, ha, liebe Lisabett, das muss jetzt alles im Wohnzimmer stattfinden: 20 UmzugsKartons nebeneinander, beschriftet mit Namen und Größen der Kinder,
    wenn die Pakete eintrudeln, werden sie fotografiert/dokumentiert und der Inhalt wird gleich in die entsprechenden Kartons verteilt (so ist zumindest der Plan :haemisch: ).
    Jetzt laufe ich nicht nur mit Stelzen durch den Keller, sondern auch noch durchs Wohnzimmer.
    Ich glaube, Klaus findet das alles langsam nicht mehr lustig - alles steht und liegt voll mit Tierschutzsachen,
    die sortiert und einer Verwendung zugeführt werden müssen - allein die Zeit fehlt und eine zweite Hand, um die teilweise sperrigen/schweren Karton zu heben.
    Was deine Spende anbelangt, liebe Lisabett, so tendiere ich eher zu Malzeug/Schulbedarf/Süssigkeiten, die Transport- und Verpackungskosten übernehmen Klaus und ich.
    Aber wenn du statt eines Pakets lieber das Geld dafür schicken möchtest, dann wäre das Porto schon wieder eingespart und ich würde die Sachen hier vor Ort kaufen und mit einpacken
    (natürlich auch wieder fotografiert). Beispiel: jemand kauft für 10 Euro Süssigkeiten oder Malzeug und schickt es dann mit DHL oder Hermes für 6 oder 8 Euro Porto,
    dann könnte ich hier vor Ort schon Süssigkeiten oder Malzeug für 16 oder 18 Euro kaufen, wenn du Inhalt und Porto stattdessen spenden möchtest
    (spart auch Arbeit :D und alle Kinder würden identische Sachen bekommen)
    Aber ich weiß ja, dass viele Spender auch gern die Sachen selbst aussuchen und gern Pakete packen, und so entscheidest du das so, wie du das handhaben möchtest :kuscheln:



    Sind das die aktuellen Kleidergrössen.... oder die vom letzten Jahr?


    Liebe Gudrun, das hatte Maria ja schon beantwortet, es sind die aktuellen Kleidergrößen, alle Kinder wurden Anfang März vermessen :D


    DANKE euch allen :thx::kuscheln::bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (29. März 2015 um 11:07)

  • Elisabeth, du musst anbauen :ziegel:
    Dann schicke ich dir lieber auch Geld für Malzeug und Süßigkeiten und spare das Porto.
    Wenn der Wasserkocher nicht eilt, schicke ich den dann später. Ich hab noch ein paar Winterstiefel hier liegen, 3 x getragen, weil ich eigentlich 2 versch. Größen bräuchte und trotz dicker Sohlen und Socken immer noch rutsche.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Liebe Elisabeth ,
    Wie genau habt ihr den Transport denn jetzt organisiert.?
    Bis wann müssen die Sachen denn bei dir eintreffen?
    Kindersachen habe ich leider keine.
    Aber viele Sachen von mir in Größe 38 und Schuhgröße 38.
    Da passt ja entweder die Mama rein,oder die größeren Kinder .
    Soll ich lieber Hygieneartikel oder Süßigkeiten beipacken?
    Lg
    Silke

  • Elisabeth, du musst anbauen :ziegel:


    Liebe Angelika,
    den Gedanken habe ich jeden Tag, ich weiß nur nicht, wohin anbauen, bei uns ist anbaumäßig alles ausgereitzt,
    es ist ja auch nicht so, dass unser Haus klein wäre, aber der 1. Stock und DG nutzt mir nichts,
    denn ich kann ja nicht immer mit den Kartons hoch und runterlaufen, ich tu mich eh schwer mit Treppen.
    Eigentlich träume ich von einem Dreiseit- oder Vierkanthof (oder wie die auch immer heißen), mit 100000 m2 drumrum,
    dass mir keiner mehr auf den Teller gucken kann und meine Fellchen bellen können, wie sie Lust haben :D

    Bei unserer letzten Auktion hat der überfliegende Storch aus Masuren ja zwischen Leipzig und Nürnberg eine entsprechende Immobilie gesichtet.
    Susanne/grisu und ich wollten ja zusammen einziehen und es uns gemütlich machen, aber Susanne zieht irgendwie nicht mehr richtig,
    vielleicht denkt sie sich - zusammen in einem Haus mit einem Antialkoholiker/Nichtraucher/Vegetarier - das kann nicht lustig werden :denk:
    - das hat sich also auch zerschlagen :biglol::biglol:

    Das mit dem Wasserkocher eilt nicht, das hat dann Zeit bis zur Herbstsammlung ... DANKE dir :kuscheln:


    Liebe Silke, DANKESCHÖN für deine Hilfe :kuscheln::bluemchen:
    Alles, was noch bis zum 9. Mai bei mir eingeht, geht noch mit auf den Transport.
    Ab dann wird noch mal alles überprüft, fehlende Sachen zugekauft und alles verpackt.
    Mitte Mai geht es los (der ganz genaue Tag steht noch nicht fest), ich habe einen Transporter vom ansässigen Gas-Müller :kuscheln::bluemchen: gesponsort bekommen,
    und Ulla/Chappy :kuscheln::bluemchen: hat 2 Fahrer organisiert.
    Größe 38 kann Oma passen oder Justina - ich denke, die Sachen wären eher für Justina geeignet, die kleine, verhärmte Mama der 4 kleinen Kinder
    und HygieneArtikel wären toll - die Süssigkeiten kann ich hier auch vor Ort kaufen, dann bekommen alle das gleiche.

    DANKE euch allen für eure Hilfe :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich werde die nächsten Tage (endlich Urlaub, Nachdienst schlaucht schon und ich bin Urlaubsreif) mal bei meinem Sohn schauen, da dürfte es noch einiges geben und dann kriegen wir noch was zusammen.

  • Liebe Tanja, DANKESCHÖN für deine Hilfe :kuscheln: :bluemchen:

    Dein Sohnemann ist jetzt knapp 7 Jahre, kann das hinkommen?
    Wäre schön, wenn zum Schluß für alle Kinder etwas zusammenkommt :kuscheln:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :sauer1: Das stimmt ja so mal gar nie nicht, du hast mir bis heute die Adresse unseres neuen gemeinsam Hauses nicht verraten :haemisch:

    Und vor Antialkoholikern/Nichtrauchern und Vegetariern habe ich schon gar keine Angst nicht, wir würden schon einen Spass haben :drink7: :mampf: :pantoffelheld2: .

    Vielleicht können wir ja mal einen Besichtigungstermin ausmachen :fahrkette:

    Wir sind hier gerade am sichten, meine Kollegen wollen in ihren kleinen Häuschen nachschauen, was noch so vorhanden ist.
    Und ich überweise auf jeden Fall noch eine Kleinigkeit für Stifte oder Tücher oder was sonst noch so gebraucht wird,

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Zitat

    Bei unserer letzten Auktion hat der überfliegende Storch aus Masuren ja
    zwischen Leipzig und Nürnberg eine entsprechende Immobilie gesichtet.

    Da könnte ich euch dann mal besuchen :baeh: :winke:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Oohh, jaaa!!!

    Gehörst du zur Gruppe der Antialkoholiker, der Nichtraucher oder der Vegetarier?? Muss man schließlich wissen :D (ich rauche übrigens nicht :prost: )

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • aber das kann man doch umbauen


    wenn ihr alle mit anpackt, geht das ruckzuck (Elisabeth und ich sagen euch schon, was ihr tun müsst :biglol: )

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • .
    Maria fällt mir in den Rücken ??? 8o:sauer1:

    Angelika, du bist herzlich eingeladen, Susanne und mich im neuen Heim zu besuchen,
    am besten noch vor dem Umbau, dann kannst du mit Hand anlegen,
    denn es muss tatsächlich noch etwas verschönert werden :haemisch:
    aaaaber dann haben wir es ganz gemütlich, gell, Susanne :drink2::pfeifen::biglol:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • aber sicher doch :drink6: ich seh uns schon abends am Kamin sitzen :drink1:


    und dann morgens :morgen1:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  •   .-. wir wünschen einen schönen 1. April 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/


    1. April 2014 - bitte helft, wenn ihr könnt ♥

    - die ersten Lieferungen für die Kinder sind eingetroffen - ganz lieben Dank :D
    Alle Pakete werden -so wie sie eintreffen- eingestellt - bitte macht fleißig mit ♥
    Die Größenangaben der Kinder und was benötigt wird, findet ihr auch hier:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-helfen-kin…te-helft-mit-1/

    Ein Wort der Erklärung, weil ich gefragt wurde, ob ich jetzt die Seiten gewechselt habe, vom Tierschutz zum Kinderschutz ... :oehm:

    Auch diese Arbeit ist wichtig für den Auslandstierschutz der Zukunft:
    So, wie wir die Tiere in Not vor Ort unterstützen, so unterstützen wir auch die Familien/Kinder, die sich im Tierschutz engagieren.
    Es ist so wichtig im Tierschutz vor Ort, dass man die Bevölkerung mit einbezieht - wie sollten wir das sonst alleine schaffen ? -
    Ohne das Zutun der Bevölkerung wird der Tierschutz vor Ort letztendlich nicht funktionieren.
    Und wie will man von der Bevölkerung erwarten, dass sie sich für den Tierschutz einsetzen, wenn sie selbst nichts zu essen oder anzuziehen haben,
    und wenn sie merken, dass es den Tieren mit unserer Hilfe besser geht, als ihnen selbst.
    Diese Kinder, für die wir sammeln, engagieren sich im Tierschutz (in Dorota's Auffanglager) oder haben selbst bedürftige Tiere von der Straße aufgenommen
    (die 4 Familien), und diese Kinder werden mit unserer Hilfe hoffentlich die Tierschützer vor Ort von morgen sein.
    Wir können nur schrittweise versuchen, eine Veränderung vor Ort zu bewirken, aber dafür müssen wir versuchen, die Bevölkerung auf diesem Weg mitzunehmen -
    - bitte helft uns dabei - ♥D♥A♥N♥K♥E♥S♥C♥H♥Ö♥N♥


    DANKESCHÖN, liebe Elisabeth/Donnas Spaziertante ♥ und DANKESCHÖN liebe stille Mitleserin ♥
    .
    ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ooops, ja da fehlt noch etwas für die Kinder: 8 passende Päckchen Crayola Wachsmalstifte dazu von "Schwester Donna" und mir. Bei amazon waren die 2 Sorten Malblocks UND Stifte alle sofort lieferbar, ich hab alles zusammen bestellt, und nun machen die statt 1 Paket DREI Versandeinheiten daraus, ich fasse es nicht.....arme Elisabeth, du musst ja praktisch ständig in hab Acht-Stellung sein wegen der Postboten von verschiedenen Firmen, das tut mir leid!! Also können die Stifte morgen oder Samstag eintrudeln, sorry.
    Ihr könnt ja in der Zwischenzeit schonmal Ostereier auf eurem Ferienhaus-Gelände verstecken....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Oohh, jaaa!!!

    Gehörst du zur Gruppe der Antialkoholiker, der Nichtraucher oder der Vegetarier?? Muss man schließlich wissen :D (ich rauche übrigens nicht :prost: )


    ich bin da recht flexibel =) , allerdings zum Rauchen kann mich niemand zwingen :evil:
    Das Häuschen ist ausbaufähig :ziegel: :kehren: :fenster: :koffer: :grins2: Wo in etwa liegt es denn genau?

    Elisabeth, Geld für die Kinder überweise ich heute abend und den Teppich dann später.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3