Besuch von "Icke" dem Kienzapfenknacker

    • Offizieller Beitrag

    Letztes We hatte ich Glück und konnte Icke mal vor die Linse bekommen :D

    Zitat

    Wenn es in den Bäumen knackt und unsere Hunde in den Gehegen darunter Rabatz machen, dann ist "Icke" in der Nähe.

    Ickeist ein Eichhörnchen, das wir im vergangenen Jahr halbtot aufnahmen und mit der Hand aufzogen. Seinen Namen erhielt Icke, weil er ursprünglich ein Berliner war. Tierfreunde fanden ihn in Britz und brachten ihn zu uns.

    Seitseiner Auswilderung schaut er regelmäßig bei uns vorbei, labt sich an den Leckereien, die immer für ihn bereitstehen und knackt Kienäpfel en masse: Der ganze Boden liegt voller ausgeplündeter Zapfen.
    Wer genau hinsieht, kann erkennen, dass es sogar zwei Eichhörnchen sind. Icke hat sich nämlich verliebt und kommt seit ein paar Wochen nur noch mit Partnerin. Beide toben durch's Geäst, dass es eine Freude ist.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    • Offizieller Beitrag

    ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Hörnchen !!!!!


    Ich auch, na mal sehen wie oft ich dieses Jahr noch gegen nen Baum renne, weil ich nur nach oben gucke :haemisch:

  • Sehr schöne Foddos!

    Sind die herzig....

    "Kienäpfel" ist ein netter Begriff, kannte ich bisher nicht :)


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ach guck mal einer an,,,,,,der Icke und seine Freundin :wuub: :wuub: :wuub: Is der klasse :herzchen:
    :lupe: hm,,,,,,,Icke hat ne Katsche auf der rechten Wange oder ,,,,,,,seine Freundin nicht,,,,,,,,,oder umgekehrt? :oehm:


    Ich auch, na mal sehen wie oft ich dieses Jahr noch gegen nen Baum renne, weil ich nur nach oben gucke :haemisch:

    *fett von mir*

    :haemisch:

    Na besser wegen Icke gegen einen Baum laufen, als wegen dem Schmartphone :haemisch: :pfeife:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Na besser wegen Icke gegen einen Baum laufen, als wegen dem Schmartphone :haemisch: :pfeife:

    Das kann mir zumindest nicht im Tierheim passieren da gibbet so gut wie kein Empfang :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Unser Handaufzucht-Eichhörnchen Icke und seine Partnerin schauen fast täglich auf einen Snack bei uns vorbei.

    Die Kienäpfel scheinen ihnen ausgesprochen gut zu schmecken, wie man an den Resten erkennen kann, die sich überall auf dem Boden finden.

    Es ist unglaublich, wie verfressen zwei so kleine Eichhörnchen sein können.
    Aber wir gönnen es ihnen natürlich - und bei den vielen Bäumen auf unserem Gelände ist der Nachschub immer gesichert.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)