Brauche unkaputtbare Halskrause für Katze

  • Hallo zusammen,

    meine Katze Tinki ist am Mittwoch zum zweiten Mal wegen eines Mammakarzinoms operiert worden.
    Leider lässt sie die Halskrause nicht dran. Entweder wird das Teil abgerissen oder geschreddert! Mit Klebeband hilft stabilisieren nichts.
    Es braucht 2 Stunden bis ich das Ding an ihr dran habe. Dann rennt sie wie angestochen durch die Wohnung, setzt sich irgendwann wie gelähmt für ein paar Minuten in eine Ecke; ein kurzes Aufbäumen und das Ding ist wieder kaputt. Dann kann ich sie stundenlang nicht mehr mal mehr anfassen. Sie fauchht, knurrt, beißt und kratzt vor Angst.
    Nach der ersten OP im Herbst hatte sie sich mit der zerstörten Halskrause unter dem Bett verkrochen und dort verkeilt. Aber die Wunde verheilte dann auch so gut.
    Dieses Mal war die Naht nach 2 Tagen wieder offen und TA sagt: Sie muss den Kragen aufbehalten, weil sie an die Wunde geht.
    Ich bin völlig fertig!

    Gibt es Halskrausen, die besser akzeptiert werden als diese Trichter, die man von TA bekommt?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine gute Lösung parat?

    LG Doris

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • kauf dir einen op body ...gibt es auch für katzen ..anstatt den blöden kragen :D

    schreib mal baghira an ob sie dir ihren leiht oder verkauft

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Hallo Doris,

    hat Dein Tierarzt denn keinen "Anzug"?

    Unsere haben den Kragen auch nicht akzeptiert oder sofort wieder ausgezogen. Daraufhin bekamen sie einen Strampler, speziell für Tiere. Den fanden sie zwar auch nicht wirklich toll, kamen damit aber erheblich besser klar :D

    @ ok, das Ding heißt OP-Body :oi:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Hallo Doris,

    hier mal einige Links zu Alternativen

    https://www.padvital.de/katzenshop-mit…Comfy-Cone.html

    http://www.tierpsychologin-meissner.de/mondkragen-halskragen.html

    http://haustiger.info/katzenfreundli…rnativen-katze/

    Ob Du ihr allerdings einen Body anziehen kannst? Ich bin da skeptisch.

    Sieh mal, ob Du etwas dabei findest. Empfehlen kann ich selbst nichts, da fehlt mir die Erfahrung.

    Gute Besserung für Tinki!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Hallo ihr lieben,
    danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde Claudia mal anschreiben. Die hat sicher so ein Dings für ihre vielen "Handycats".
    Den Body müsste der TA anziehen. Ich krieg das nicht hin! Beim TA hält sie einigermassen still. Warum auch immer...
    LG
    Doris

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser