Die "Skelettchen" in der Ecarisaj, und wie wir ihnen helfen wollen...


  • so hat es Carmen zumindest geschafft, dass die "Tierärzte" in der Ecarisaj medizinische Materialien annehmen.

    Einige Kartons mit Skalpellen und anderen chirurgischen Instrumenten, vieles an resorbierbarem Nahtmaterial incl. Nadeln, Desinfektionslösungen, Wundauflagen und so einigem mehr haben die Ecarisaj über uns jetzt erreicht.

    Eine gute Schermaschine mit Ersatzklingen fände ich noch wichtig. Carmen hat ja auch geschrieben, dass sie dort Bedarf haben und die Hunde auch vernünftig scheren würden, wenn sie das Werkzeug dafür haben. Ich bin diesen Monat mau, aber nächsten Monat könnte ich was dazu tun.

  • Da würde ich mich anschließen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich möchte jetzt am Wochenende gerne eine Schermaschine bestellen, meine Wahl fällt auf diese hier https://www.amazon.de/Schermaschine-…uct_top?ie=UTF8, da sie auch kabellos bedient werden kann, und WAHL als qualitativ hochwertig anzusehen ist. Ersatzklingen, bzw. Ersatzscherköpfe, können beim Hersteller geordert werden.

    Ich lasse mich aber auch von anderen Schermaschinen überzeugen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ...fast vergessen, die Tierärzte in der Ecarisaj haben Carmen einen Raum für unsere Futterspenden zur Verfügung gestellt, so dass das Futter gleich bei Ankunft dort eingelagert werden kann, und sie es jetzt um einiges leichter hat!

    Carmen und Raluca haben dort freien Zutritt und immer ein Auge drauf, bislang ist noch nichts verschwunden.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich möchte jetzt am Wochenende gerne eine Schermaschine bestellen

    Die Kundenrezensionen hören sich gut an. ^^ Hab schon `was überwiesen.

    ...fast vergessen, die Tierärzte in der Ecarisaj haben Carmen einen Raum für unsere Futterspenden zur Verfügung gestellt, so dass das Futter gleich bei Ankunft dort eingelagert werden kann, und sie es jetzt um einiges leichter hat!

    Ein weiterer Fortschritt, klasse! Da habt ihr wohl gute Überzeugungsarbeit leisten müssen. :top:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Die Kundenrezensionen hören sich gut an. ^^

    Ein weiterer Fortschritt, klasse! Da habt ihr wohl gute Überzeugungsarbeit leisten müssen. :top:

    Daran sind wir ganz unschuldig ;) ! Das Ganze ist eigentlich aus der Not heraus entstanden, da niemand Platz hatte das Futter einzulagern. So hat Alina mit den Tierärzten dort gesprochen, und siehe da ^^ ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Irgendeiner von euch Mädels halt :zwinker: .

    :lupe: Und Carmen und Raluca werden aufpassen. :gun:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich möchte jetzt am Wochenende gerne eine Schermaschine bestellen, meine Wahl fällt auf diese hier https://www.amazon.de/Schermaschine-…uct_top?ie=UTF8, da sie auch kabellos bedient werden kann, und WAHL als qualitativ hochwertig anzusehen ist. Ersatzklingen, bzw. Ersatzscherköpfe, können beim Hersteller geordert werden.

    Ich lasse mich aber auch von anderen Schermaschinen überzeugen!

    Ich habe ja keine Ahnung von Schermaschinen und hatte beim Surfen diese Seite gefunden:
    http://www.hundeschermaschine.info/

    Ich finde die Seite sehr informativ und ich denke, dass man eine Maschine braucht, die durch richtigen Winterpelz kommt.

    Die obige Maschine wird auf dem Shop der Seite als Spezialmaschine für kleine Bereiche geführt:
    https://www.schermesser-schleifen.de/Schermaschinen…-Hund::861.html

    Zitat

    Die ideale Ergänzung z. B. zur WAHL KM 10 - Optimal für kleinflächige Bereiche wie z. B. das Ausscheren von Pfotenunterseiten oder das Säubern von Genitalbereichen, gelingen mit dieser gut in der Hand liegenden Maschine einfach leichter.

    Richtig gute Maschinen für den Winterpelz liegen da bei 300 €, gute Akkumaschinen bei 400 €.
    Alternativ würde ich zu dieser Maschine tendieren, sie ist noch bezahlbar, hat allerdings Kabel (aber 4,2 Meter)
    https://www.schermesser-schleifen.de/Schermaschinen…swahl::856.html

    Ich habe aber auch wirklich keine Ahnung. Sie bieten aber wohl auch Telefonberatung.

  • Ich ja ebenso wenig, drum war ich jetzt doch verunsichert und habe noch nicht bestellt. Nun ist erstmal eins "abgearbeitet", jetzt geht es hier weiter :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ...und Laci hatte zwischenzeitlich doch mit jemandem von der Stadt gesprochen, unser Vorschlag bezüglich des Futters wurde aber völlig anders gesehen als erwartet!

    Ihm wurde gesagt, dass es doch viel schlimmere Tierheime gäbe als die Ecarisaj in Cluj (womit er ja leider auch gar nicht mal unrecht hat), es gäbe keinen Bedarf, man solle doch besser dorthin das Futter geben.

    Wir bleiben weiterhin dran, müssen aber wohl selber nach Cluj, so wird das alles nichts...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Liebe Michi, magst Du nicht lieber die Frage, ob man in einem Tierheim zufüttern soll, zurückstellen? FiN benötigt doch das Geld jetzt so dringend. Ich hätte vollstes Verständnis, wenn erstmal alles in die bereits übernommenen Tiere und den Arbeitsaufwand/Kosten des Vereins fließt.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Das wird sich, so wie es klingt, ja leider sowieso erledigt haben, trotzdem sammeln wir weiterhin Futter und schicken es nach Cluj, damit Carmen wenigstens zufüttern kann.

    Und wir selber werden uns auch demnächst nach Cluj aufmachen, Bernadette, Odilia und meine Wenigkeit, das zumindest ist schon in Sack und Tüten ;) !

    Und wegen einer Schermaschine habe ich auch herum telefoniert, auch mit der Firma Gattinger, worauf man da alles achten sollte, meine Herren :S ...

    Bestellt habe ich jetzt noch keine, ich warte nochmal ab was Carmen sagt, ob es nicht wirklich "günstiger" wäre eine Maschine mit Akku zu kaufen, oder ob es auch die Möglichkeit gibt, die Hunde mit Kabel in der Box zu scheren. Ich möchte es nämlich gerne vermeiden, dass die Hunde wegen der Rasur von dem Personal aus den Boxen gezerrt werden.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!