Unfallgefahr bei der Vogelfütterung !

  • Ich wollte hier mal eine Warnung aussprechen.

    Wir füttern im Garten die Vögel.

    Als mein Mann heute von der Arbeit kam hörte er ein komisches Geräusch. Nach längerem Umschauen sah er wo es herkam. Wir haben einen Spender für die Meisenknödel hängen, wo man

    mehrere Knödel gleichzeitig einfüllen kann, die rutschen dann von selbst nach, wenn der untere weggegessen ist.

    Ein Spatz hatte sich auf den Rand gesetzt und wohl an einem Knödel gepickt. Dann rutschte der nächste nach und quetschte den Kopf vom Spatz ein, so das der arme Vogel eingeklemmt war.

    Keine Ahnung wie lange das Tier da schon so hilflos um sein Leben bangte. Mein Mann konnte den Spatz dann aus seiner Lage befreien, der setzte sich auf den nächsten Baum und lies den Kopf hängen.

    Nach einer Weile schaute mein Mann nochmal nach ihm, da war er weggeflogen, also nehmen wir an das er mit einem Schrecken davon gekommen ist.

    Wir haben natürlich diesen Spender sofort entfernt und in den Müll geworfen........................LEBENSGEFÄHRLICH, das Ding 8o


    Gruß, Susanne.

    Tierischer Freund : Hund, Henry, kommt aus Rumänien.

  • Ach je, der arme Kleine! Wie gut, dass Dein Mann ihm rechtzeitig helfen konnte.

    Da denkt man, man hat ein wirklich praktisches Teil und dann passiert sowas Schlimmes!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • oh man noch mal Glück gehabt der kleine Spatz!!
    Danke für den Erfahrungsbericht+Warnhinweis mit dem Teil 8o ...den Hersteller würde ich auch informieren 

  • Glück gehabt kleines Vögelchen :applaus:

    Die Hersteller interessiert das in aller Regel mal wenig bis gar nicht, hauptsache die Verkaufszahlen stimmen
    Schaut euch mal um im Tierzubehör Laden/Shop wie auch immer, also mir wird da regelmäßig übel wenn ich mich auch nur umsehe
    Mäuse, Hamster, Kanninchen, Meerschweinchen, Hund, Katze etc.
    von wirklich ungesundem Futter bis hin zu tötlichem Spielzeug etc. ist doch alles dabei

    Aber schön das es noch Menschen gibt die mitdenken und so einen Schrott dann gleich entsorgen :applaus:

    Fang nie an aufzuhören,
    hör nie auf anzufangen.

  • Die Hersteller interessiert das in aller Regel mal wenig bis gar nicht, hauptsache die Verkaufszahlen stimmen
    Schaut euch mal um im Tierzubehör Laden/Shop wie auch immer, also mir wird da regelmäßig übel wenn ich mich auch nur umsehe
    Mäuse, Hamster, Kanninchen, Meerschweinchen, Hund, Katze etc.
    von wirklich ungesundem Futter bis hin zu tötlichem Spielzeug etc. ist doch alles dabei

    Das ist leider so wahr! :weinen:

    Aber wenn der Artikel im Internet bestellt wurde und dort eine Produktrezension möglich ist (z.B. Amazon), dann könnte das evt. hilfreich sein....

  • Wir haben das Schietding leider schon das zweite Jahr hängen gehabt.

    Kein Bon, und wir wissen auch nicht mehr wirklich wo wir es gekauft hatten. :ka:

    Habe gestern schon im Internet gestöbert, aber genau so eines konnte ich nicht finden.

    Vielleicht wurde es ja schon aus dem Verkehr gezogen.

    Tierischer Freund : Hund, Henry, kommt aus Rumänien.

  • meinste das da eine schlechte Bewertung/Beschreibung von einem Produkt etwas ändert?
    Oft werden doch negative Beschreibungen gar nicht erst freigeschaltet oder aber gleich gelöscht.
    Das dieses Teil aus dem Verkehr gezogen wurde glaube ich eher weniger, es sei denn die Verkaufszahlen stimmten nicht
    Traurig aber leider ist es so denn es geht definitiv nicht um das Wohl der Tiere.
    Wie heißt es doch so schön

    Wer glaubt, daß unsere "Volksvertreter" das Volk vertreten, glaubt auch, daß "Zitronenfalter" Zitronen falten.

    Das trifft es auf den Punkt, denn wenn man es genau nimmt dann dürfte so vieles gar nicht erst in den Verkauf gelangen....wird doch alles "geprüft".... :aua:

    Fang nie an aufzuhören,
    hör nie auf anzufangen.