Nuka, Ex-Ecarisaj Box 46, gestromte Knautschkopfhündin, 56 cm, 10 Jahre

  • Ist immer schwierig......da bei Nica nicht so ganz klar ist was in ihr steckt können wir nicht nach Dänemark oder Holland.Auch wenn sie als Jack Russell Mix deklariert ist und etwas passiert wenn sie mal auf einen anderen Hund los geht und nur jemand andeutet das steckt noch Kampfhund mitdrin.....das Risiko ist zu hoch-sie können den Hund beschlagnahmen ohne wenn und aber-ist leider so.

    Von daher kann ich das nachvollziehen sie nicht nach D zu bringen ;(

  • https://www.youtube.com/watch?v=zNobVGSFkz4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=OD_t_BQOErA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gentests haben, soweit ich weiß, keine Aussagekraft. Einzig und alleine was dr Zuständige Sachverständige in ihr sieht zählt.
    Es geht rein um den Phänotyp.

    Meine Freundin hat eine Pitbull-Rotti mix Hündin, vom TH, sieht aus wie ein etwas breiterer Rotti auch farblich. Im Wurf waren noch braun weiße Hunde.

    Der ganze Wurf wurde vom "Sachverständigen" begutachtet, und alle außer 2en (der meiner Freundin und ein weiterer black/tan) wurde als Listi eingestuft.

    Da sieht man die Idiotie an diesem ganzen Wahnsinn.

    Selbst wenn Nuka käme, käme es einzig darauf an, was der Zuständige in ihr erkennt, und wenns blöd kommt geht es alles auf Lasten von FiN... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wenn wenn wennn - es wäre halt auch schön gewesen, wenn schon die Mitglieder nicht gefragt werden, wenigsten mal mit den Paten die seit Jahren bezahlen, im Vorfeld drüber zu sprechen.
    Und nicht, dass man sowas sieht, wenn man die Seiten öffnet.
    Ich hatte genug staffordshire Terrier und kenne die Rechtslage.
    Aber es war ja noch gar kein Platz in Aussicht
    ( ich ärgere mich immer noch )

  • Das hätte aber an der Entscheidung nichts geändert, Christa.

    Wenn, ja wenn das Kind dann doch in den Brunnen fällt, darf sowohl der Hund sowie auch ich als Vorstand den Kopf (mal wieder) dafür hinhalten. Ganz abgesehen davon, was unser Amtsvet dazu sagen würde, und FiN eventuell noch seinen Erlaubnisbescheid verliert. Und dann?

    Wenn Du als langjährige Patin, wofür ich durchaus dankbar bin, Deine Patenschaft auflöst, so verärgert wie Du jetzt bist, und ich Dich darüber nicht vorher informiert habe, sorry, kann ich das nachvollziehen.

    Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist Dein völliges Unverständnis dieser Entscheidung gegenüber! Wie sieht die Rechtslage denn Deiner Meinung nach aus, wenn die Behörden hier der Meinung sind, wir hätten einen Listenhund eingeführt?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Moppelchen Nuka, immer noch der selbe Sonnenschein :jaa: ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und hier noch mit Faith :schnief: .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • eine Nuca? NEIN DREI Nucas...zumindest vom Gewicht her... alter Falter..... massen an Liebe die mich da überrollten. Ein Traumschatz die sicher "staffiartige" Gene haben könnte. Für einen "echten" Staff ist sie meiner Meinung nach viel zu groß, denn sie hat min. Boxergröße. Und Energie für 15 Hunde...alter Falter... extreme Masse im freien Flug. Anders kann man es nicht sagen. Sie ist ein Traumhund. Liebenswert und zugewandt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Christa hat Nuka auf meine Bitte hin mit zu sich nach Hause genommen, aber auch sie selber hat schon mit dem Gedanken gespielt, als sie sich auf die Reise nach Suceag gemacht hat.

    Bei Nuka ist der Krebs wieder ausgebrochen, die Tumore sind quasi explodiert, die Bilder sprechen für sich und stelle sie später ein.

    Noch ist sie fröhlich, wie immer der Sonnenschein, wie wir sie kennen und lieben. Aber ihr Leben soll einfach nicht in der Pension enden, das ist schon zu vielen passiert, und ich hoffe, ihr versteht unsere Entscheidung. Ich stehe zumindest nach dieser Entwicklung absolut dahinter.

    Aber noch mehr hoffen wir, dass sie noch ganz ganz ganz lange ihr neues Leben genießen darf!

    Christa hat mir schon Videos von ihr geschickt, so ein Schatz. Bei der Zusammenführung mit ihren Hausgenossen ging ununterbrochen der Propeller und für neue Pflanzlöcher wurde auch schon fleißig gesorgt ;) ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke Michi, Danke Christa!
    Nuka ist einer der Hunde, die mir sehr am Herz liegen. Ich hätte selber gerne geholfen, was derzeit absolut unmöglich ist. Deshalb bin ich einfach nur froh, dass sie ihre letzte Zeit geschützt und sicher sehr geliebt erleben darf. Ihr seid die Besten!
    Liebe Grüße
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Ja das ist sie !!!!!

    Danke Christa - ich weiss, sie war schon lange auf Deiner Herzensliste !!!!!

    Alles Liebe :love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das Schöne zuerst!

    Dieses Bild sagt doch alles, oder? <3 chen in den Augen, bei beiden ^^ :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nicht zu vergessen, wie fleißig sie Christa auch schon zur Hand ging ;) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber es gibt ja leider nicht nur die schönen Seiten, wir dürfen auch nicht vergessen warum sie überhaupt hier ist, denn so sieht das tumoröse Geschehen mittlerweile aus :( :

    Danke, Christa, dass Du alles tust was in Deiner Macht steht, um unserem Sonnenschein ihr Leben so angenehm wie nur möglich zu gestalten, und hoffen, dass ihr diese intensive Zeit miteinander noch ganz lange genießen dürft :knutsch: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Sehr goldig, wie die zwei grinsen :D

    Aber die Veränderungen sehen schlimm aus. Hoffentlich hat sie keine Schmerzen und die Stellen entzünden sie sich nicht zusätzlich.

    :daumendruecken: dass sie ihr Zuhause noch eine ganze Weile genießen darf und Christa noch viel Freude mit ihr hat.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima