Krimi: Zutrauliche Hündin - von der "Animal Control" in Isolator verschleppt.... :-(

  • Vor ein paar Tagen hat eine liebe Freundin aus Plovdiv Bilder von einer ganz süßen Hündin geschickt. Das macht sie eigentlich schon lange nicht mehr, denn es sind zu viele......

    ......viel zu viele Straßenhunde und Katzen, die in der Großstadt tagtäglich um ihr (Über-) LEBEN kämpfen müssen. Für die Tierschützer frustrierend und traumatisierend, denn sie können nicht allen helfen, nur wenigen.

    Diese Hündin hat ihr aber direkt ins Herz gesehen - sie konnte sie nicht mitnehmen, selbst die Bude voll, alle Pensionen voll, kein Geld für noch einen Hund.....

    Die Maus ging ihr aber nicht aus dem Kopf - so lieb und zutraulich wie sie ist, grinst und schläft einfach in der Sonne........

    .......ganz arglos vor den Männern von der Animal Control.....


    Und ich konnte nicht anders :flenn: ....ich hab sie gebeten, dass sie sie sucht und an eine sichere Stelle bringt......

    ...und dann die schlimme Nachricht gestern: Sie ist von den Männern der Animal Control mitgenommen :flenn:

    Das bedeutet das Aus - keine medizinische Behandlung, ein langsames Sterben im "Isolator"...

    Ich habe gebettelt und gefleht und dann hat eine Freundin meiner Freundin, sie heute morgen abgeholt......

    .....hat sie zum Tierarzt gebracht und jetzt liegt sie in "ihrer" Hütte und hat sogar eine Decke bekommen!!!

    Nun muss die Maus gepäppelt und behandelt werden, braucht ihre Impfungen und schließlich eine eigene Familie........

    Sie ist super verträglich und wunderschön mir ihren zweifarbigen Augen - eines braun, eines blau!!!

    Mag ihr jemand einen Namen geben???

    Spenden sind herzlich willkommen, die Freundin hat 28 Hunde und Katzen und für die meisten keine Paten........

    Infos auch auf Facebook! und über mich :]
    https://www.facebook.com/willy.tsokova/…e=1&pnref=story

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • was ne süsse Maus, Marion !!!!

    Weisst Du evt, wie alt sie sein mag und ob sie kastriert nach D kommen würde ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Coco, sie ist noch ganz jung! Ich schätze etwa anderthalb Jahre! Kastriert ist sie, da sie eine Ohrmarke trägt!

    Es wird jetzt erstmal ein 4snap test gemacht......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    Weisst Du evt, wie alt sie sein mag und ob sie kastriert nach D kommen würde ?

    Coco, sind die Hunde nicht kastriert, wenn sie so eine "Marke" im Ohr haben !? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich möchte, dass sie "Kenya" (Kenja gesprochen) heißt und spende 20,00 EUR.

    Bitte noch Info, wohin ich überweisen soll. Danke im Voraus.

    LG Conny :katze5:

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • ach je..............wie lange war sie denn dort? Sie ist ja komplett verändert. Auf den ersten Bildern sieht sie so entspannt aus. Bei den anderen Bildern steht ihr die Angst ins Gesicht geschrieben. Ich meine, auf dem ersten Bild hat sie auch noch keine Ohrenmarke.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ich möchte, dass sie "Kenya" (Kenja gesprochen) heißt und spende 20,00 EUR.

    Bitte noch Info, wohin ich überweisen soll. Danke im Voraus.

    LG Conny :katze5:


    Liebe Conny - danke, dass du ihr einen Namen gegen hast :) Das ist ein schöner Name!

    Bitte überweise das Geld an mich und ich leite es weiter :)

    Hast PN!

    Danke, dass ihr so mitfühlt! =)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Armes verstörtes Mäuschen. Was haben sie bloß mit Dir gemach? ;(

    Auf den ersten Fotos hat sie noch keine Ohrmarke!

    Doch Diana, die Ohrmarke ist rechts und nicht sehr groß! Man sieht sie nicht immer!

    Mag sich jemand an den Futterkosten beteiligen? Im Moment ist Kenja durch den Wind und frisst nicht mal gut.......lecker Dosenfutter wäre bestimmt ein Appetitanreger..... ;)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Marion ich bleibe dabei: da war vorher keine Marke. Bei den Bildern auf dem TA-Tisch ist die Marke am rechten Ohr und eindeutig ziemlich mittig auf der Ohraußenseite angebracht. Auf dem vierten Foto das Du eingestellt hast, guckt man quasi auf das Ohr - da ist nix! Das Ding ist gelb und müsste da eigentlich deutlich erkennbar sein. :ka:

    Mach doch mal bitte eine Auflistung für uns, was so an Gelder benötigt werden. Was kostet das Futter dort? Außerdem fallen ja warscheinlich auch noch Kosten für Impfung, Chip, Pass, Transport, Pension etc. an.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • ach je..............wie lange war sie denn dort? Sie ist ja komplett verändert. Auf den ersten Bildern sieht sie so entspannt aus. Bei den anderen Bildern steht ihr die Angst ins Gesicht geschrieben. Ich meine, auf dem ersten Bild hat sie auch noch keine Ohrenmarke.

    LG
    Dagmar


    Dagmar, sie war nur einen Tag! im Isolator - siehst du ihren Schwanz auf dem Bild inmitten der Männer von der Animal Control, als sie abholt wird? Vorher ein entspannter Hund, der auf dem Pflaster schläft - und nach nicht einmal 24h ein Bündel Angst! Das ist die Behandlung von Hunden in den bulgarischen "Auffangstationen" = Isolator!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Marion ich bleibe dabei: da war vorher keine Marke. Bei den Bildern auf dem TA-Tisch ist die Marke am rechten Ohr und eindeutig ziemlich mittig auf der Ohraußenseite angebracht. Auf dem vierten Foto das Du eingestellt hast, guckt man quasi auf das Ohr - da ist nix! Das Ding ist gelb und müsste da eigentlich deutlich erkennbar sein. :ka:

    Mach doch mal bitte eine Auflistung für uns, was so an Gelder benötigt werden. Was kostet das Futter dort? Außerdem fallen ja warscheinlich auch noch Kosten für Impfung, Chip, Pass, Transport, Pension etc. an.

    Also auf den ersten drei Fotos liegt sie auf dem rechten Ohr, da ist die Marke nicht zu sehen - danach dann schon!

    Es wird benötigt:
    Futter ca. 20€/Monat
    2te Impfe ca. 20€
    Blutuntersuchung ca. 25€

    Mag jemand etwas übernehmen?

    Ich habe bereits die Hütte und den 4snap-Test bezahlt, aber die Maus hat einige Baustellen an ihrer Haut und besseres Futter würde ihr sicher gut tun!

    Sie könnte in ca. 8 Wochen ausreisen, wenn sich am Dienstag herausstellt, dass alles ok ist!

    Sie ist sooo eine tolle und hübsche Maus!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ganz lieben Dank an:

    @ Nessi :kuscheln: 20€

    Hexenfan:kuscheln: 30€

    Julchen1:kuscheln: 40€

    Ich habe nachgefragt, ob die kleine Maus kastriert ist - ja, ist sie! Nach der Ohrmarke habe ich auch gefragt, aber noch keine Antwort!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)