Archie, kleiner Kerl, evtl. größerer Chihuahua-Mix

  • Archie kam gestern ganz überraschend, nach zwei Jahren aus der Vermittlung zurück :(
    Er war völlig durch den Wind und hat sich erstmal im Keller verkrochen. Zum Glück hielt der Zustand nicht lange an und er hat sich scheinbar erinnern . Auf einmal ist er durchs Rudel in den Garten marschiert und hat die Damenwelt zum Spielen aufgefordert. So ein kleiner goldiger Kerl.
    Lana fand das nun total doof.
    Naja, was will man machen ;)
    Begründung der Abgabe : sie hat ja jetzt ein Baby und er macht ein Studium und muss lernen , hat wenig Zeit.
    Da fehlen die Worte.

  • Die Leute drehen langsam alle am Rad, oder? Woran liegt es, das man Tieren gegenüber immer herzloser wird?

    Ich könnte auch hier schon wieder im Kreis <X bei dem Abgabegrund....

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Christa, hast Du ihr angeboten, auch das Baby aufzunehmen, sobald es zuviel Arbeit macht (ironieaus)?
    Schön, dass Archie sich erinnert und sich schnell von dem Schock erholt hat!

  • Christa, hast Du ihr angeboten, auch das Baby aufzunehmen, sobald es zuviel Arbeit macht (ironieaus)?
    Schön, dass Archie sich erinnert und sich schnell von dem Schock erholt hat!

    ich hatte wirklich überlegt .......
    Allerdings kam heute schon die Anfrage von ihm, ob sie ihn , doch wieder haben können ....
    Bin nicht sicher, ob die sich einig waren

  • Hmm...

    Also mal ab von der Wankelmütigkeit...

    da ist ja nun auch der finanzielle Aspekt. Er studiert, sie hat ein Baby. Vielleicht bekommt sie noch ein Jahr Erziehungsgeld (wenn sie vorher gearbeitet hat). Mit Nichtarbeit, Kind, Katze und Hund, eine größere Wohnung muss vielleicht auch sein- finde ich, dass man da schon nachdenken muss. Vielleicht wird ihnen das in sechs Monaten dann nicht nur zuviel, sondern auch zu teuer.

    Und mal ganz böse: Es kann auch sein, dass ihnen jemand gesteckt hat, sie sollten den Hund doch lieber verkaufen (vielleicht haben sie auch ein Angebot bekommen), als ihn dem Verein zurückzugeben- vielleicht wollen sie ihn deswegen zurück. Die Verträge von FiN scheinen da leider ja auch nicht ganz wasserdicht zu sein, was die Rückgabe anbelangt.

    Wenn überlegt wird, den Hund wieder zurück zu geben, würde ich da jedenfalls gründlich nachhaken.

  • Hmm...

    Also mal ab von der Wankelmütigkeit...

    da ist ja nun auch der finanzielle Aspekt. Er studiert, sie hat ein Baby. Vielleicht bekommt sie noch ein Jahr Erziehungsgeld (wenn sie vorher gearbeitet hat). Mit Nichtarbeit, Kind, Katze und Hund, eine größere Wohnung muss vielleicht auch sein- finde ich, dass man da schon nachdenken muss. Vielleicht wird ihnen das in sechs Monaten dann nicht nur zuviel, sondern auch zu teuer.

    Und mal ganz böse: Es kann auch sein, dass ihnen jemand gesteckt hat, sie sollten den Hund doch lieber verkaufen (vielleicht haben sie auch ein Angebot bekommen), als ihn dem Verein zurückzugeben- vielleicht wollen sie ihn deswegen zurück. Die Verträge von FiN scheinen da leider ja auch nicht ganz wasserdicht zu sein, was die Rückgabe anbelangt.

    Wenn überlegt wird, den Hund wieder zurück zu geben, würde ich da jedenfalls gründlich nachhaken.

    eine Rückgabe steht definitiv nicht im Raum . Michi hat schon ganz klar gesagt : NEIN und ich habe denen gesagt, eine neue Wohnung ändert ja nichts daran, dass sie keine Zeit mehr für den Hund haben. ( ich denke schon, dass ihm klar geworden ist, das auf einmal was fehlt) aber das muss man sich vorab überlegen.
    - ich denke nicht, dass sie ihn verkaufen wollten, es sind eigentlich nette jüngere Menschen, und mit Baby ist es Ihnen vielleicht grade Zuviel gewesen.
    - Archie wird seine Menschen finden, der ist einfach nur klasse( ich schaue mal, ob ich sein Video hochgeladen bekomme.

  • Mit Archie´s Papa hatte ich die Tage wieder telefoniert, Archie geht es prima, er und seine kleine Freundin sind ein super Gespann :) .

    Und der Wunsch nach dem einen oder anderen Bildchen wurde mir dann auch prompt erfüllt:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Über diese Bilder freue ich mich ganz besonders <3 Grade die Hunde, die bei mir auf Pflegestelle waren, sind ja was ganz besonders in meinem Herzen.
    Ich schreibe auch ab und an mit dem Herrchen von Archie, ist aber schon wieder eine Zeitlang her und umso schöner ist es, hier Bilder von ihm und seiner kleinen Freundin zu sehen
    Danke