Richie, Rüde, geb. Januar 2014, Findling

  • Lieber Himmel, das finde ich jetzt erst! Ja, man gut, dass es ihm schon wieder besser geht, war jetzt schon ein kleiner Schock =O ...

    Richie, komm ja schnell wieder richtig auf die Pfoten und belass es dann auch dabei!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Bin auch sehr froh dass es ihm wieder besser geht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • *Fett von mir*Hmmm, aber gerade beim Barf kann man doch ganz genau bestimmen was reinkommt in den Hund.


    Das "läuft" in diesem Fall ähnlich wie bei Zoddels Alfons,,,,,,,,da Richie ja Magen und Darmbluten hatte muss jetzt geschaut werden, was er am besten verträgt :ka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ...Fonsi hat das Barfen irgendwann auch nicht mehr vetragen. In der Klinik wurde mir dann gesagt dass es bei einer Darmentzündung mit Beteiligung der Bauspeicheldrüse erst mal nicht ratsam wäre roh zu füttern da das die Pankreas zu sehr belastet weil sie dann mehr arbeiten müsste. Ich habe ja eine zeitlang das rohe Pferd weich gekocht und verfütter nur sind dann keine Vitamine mehr drin die der Hund ja auch noch benötigt. Und ich sollte dann künstliche Vitamine dazu geben...aber dann kann ich auch Dose füttern...da sind bei uns momentan auch nur Pferd und künstliche Vitamine drin. Angeblich wäre das Dosenfutter auch so aufgeschlüsselt das es bei Magen-Darm beschwerden besser verwetet werden kann ???!

    ...ich bin eigentlich auch eher ein befürworter von Barf...aber letztendlich zählt ja eigentlich nur was der Hund gut verträgt ist momentan gut...egal ob Roh, Dosen oder Trockenfutter, da werden sie bei Richie auch probieren müssen was am besten geht.