ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • Huhu....

    Ich habe das auch alles immer schön verfolgt - da hast du wirklich tolle Arbeit geleistet!!! Wirklich toll!!!! :oi:

    LG Silvia

  • Ich finde auch, dass Du da wunderbare Arbeit geleistet hast, Nadine. :oi: Mag mir gar nicht vorstellen, was aus Merlchen geworden wäre, wenn Du den Platz nicht angeboten hättest... :weinen:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich danke Euch allen für die Lieben Worte.... :kuscheln:

    Wenn ich so zurück denke, als ich so spontan zugesagt habe... ich hatte schon Phasen, wo ich vorab überlegt habe... geht das wirklich gut?! ... ;)
    Ich kann halt einfach nicht anders, wenns um die kleinen Stubsnasen geht... :(


    So, hier mal noch der Bericht vom TA Besuch und die Kosten (die dank ganz lieber Spender vom Katzen Forum gedeckt sind)

    Sodele, habs doch schon heute morgen zum Doc gepackt :)

    War alles ganz toll gelaufen, eitüten war problemlos, Autofahrt war problemlos (sie hat uns nur gaaanz intensiv den Weg erklärt ;) ) beim TA warten war problemlos (waren sooo viele Hunde, und einmal kam einer doch der Box zu nah, die dann auch etwas "explodiert" war ;)

    Als wir dann nach langem warten, und lustigen Gesprächen endlich dran waren, wollte Merlchen gar nicht raus kommen... hat das alles mal interessiert aus der Box begutäugelt ;-)Aber die Tierärztin hatte ja sooo leckere Leckerchen... da konnte man den Hals ganz lang machen. Letztendlich musste ich sie halt "rauskippen" ;)

    Sie war gaaanz brav beim Blutabholen, kein Schreien, kein Kratzen... gaaanz tapfer. Wir waren alle sooo stolz auf die Maus :)

    Zähnchen gucken durften wir auch, die, die noch da sind sehen wunderbar aus, sind nicht locker oder dergleichen. Auch ansonsten nichts entzündet oder auffällig im Maul.

    Der Bauch ist immernoch kahl, und am Popo ist leichter Flaum, evtl können wir was im kleinen BB sehen, vielleicht eine Autoimunkrankheit, ansonsten eben wirklich der ganze Streß oder Leckekzem.
    Auf Parasiten deutet gar nichts hin, da es sich nicht ausbreitet und sie auch nicht auffällig am kratzen ist.

    Tja, leider war der Snap Test nicht ganz aussagekräftig, was FIV angeht, Leukose war negativ. FIV wird noch im BB nachgetestet.... drückt uns bitte die Daumen, daß die Maus gesund ist!!! :(

    Ich habe auch mit meinem Schatz gesprochen, werde auch nochmal mit Denise und Michi vom Verein sprechen, ob wir wagen sollten (sofern sie gesund ist!), der Maus Freigang zu gewähren. Zunächst würde ich sie dazu aber an unsere Beiden Freigänger heran führen, damit die sich schonmal kennen, und zusammen um die Häuser ziehen können ;)


    Leute.... ich habe fertig, lasst mich rauuuuusss!!! :)

    In ihrem Zimmer ist sie dann gleich alles nachschauen gegangen, ob alles noch da ist, und hat sich sooo auf ihr Frühstück gefreut :)


    Und, wir haben es alle unbeschadet überstanden, ohne einen Kratzer :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nadine, das ist sooooo toll!

    Ich freue mich, dass sie (sehr wahrscheinlich) gesund ist!
    Aber mindestens genauso sehr darüber, wie sich ihr Verhalten geändert hat.

    So hat sie doch eine echte Chance auf ein gutes und verständnisvolles Zuhause.

    Habt Ihr richtig gut gemacht! :herz2:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Merlchen ist gesund und munter. Die Tests waren negativ :)

    Leider ist noch kein Zuhause in Aussicht, aber gut Ding will Weile..... ;)


    Neue Videos habe ich auch, kann ich aber erst nächste Woche laden, wenn ich meinen Laptop wieder habe ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Schöne Videos :applaus: - hm , :fluester: jetzt bin ich mal auf die Einschätzungen der Katzenkennen gespannt.

    Für mich als Nicht-Katzenkenner sieht das so aus , als wäre sie ihren Artgenossen keineswegs negativ gestimmt.

  • Als Vergleich könnte ich ja mal zeigen, wie sie auf Hunde reagiert...... das ist definitiv eindeutig ;)

    Ja, ich würde auch sagen, daß eine Vergesellschaftung machbar wäre. Ich würde das auch angehen, bräuchte nur eine absolut zuverlässige Alternative, wenns nicht klappt, weil ich eine andere Mieze nicht seperat unterbringen kann :( und ob das fair einer Mieze gegenüber wäre, sie quasi als "Testobjekt" hin und her zu schieben.... ?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :dance1: Freut mich , dass ich richtig lag.

    Dann wage ich mal zu fragen :

    " Wäre es vielleicht möglich Merle an ein Geschirrchen und Leine zu gewöhnen und sie so gesichert zu der anderen Katze zu lassen ,
    oder aber die andere Katze zu ihr ?

  • Das wird denke ich nicht so aussagekräftig sein mit Geschirr usw. Katzen brauchen eh meist eine Weile, um sich aneinander zu gewöhnen, das mit Geschirr ist dann nur eine Momentansicht ;)

    Mir ginge es ja darum, eine weitere Notfallmiez aufzunehmen, und mit Merlchen zu vergesellschaften, und Beide dann ggf zusammen zu vermitteln.

    Sie mit meinen eigenen Katzen zu vergesellschaften macht wenig Sinn, da sie

    a eh nicht auf Dauer mit Merle zusammen leben würden
    b das zu viel Streß wäre
    c Merle nicht bei mir in die Wohnung kann, wegen den Hunden (und meiner Stresspinkler Mieze)

    Das einzige wäre also, sie mit einem Notfellchen zu vergesellschaften (ich hab da auch schon laaaange eins im Auge) und zusammen zu vermitteln. Aber dazu brauche ich, wie schon gesagt, einen absolut zuverlässigen Alternativplatz, wenns nicht klappt ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das andere Notfellchen ist hier schon vorgestellt ;)

    Normal nehme ich ja nur deutsche Katzen Notfelle, aber für die kleine Cella würde ich meinen Prinzipien doch mal untreu werden.

    Aber das müsste ich dann auch erst mal noch mit Michi abklären ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Leider gibt es bisher noch immer keine einzige Anfrage... eine gab es, war aber eher so ein "mein Kind will mal ne Katze..." Ding, darauf können wir aber doch verzichten... aber sowas von...

    Am Wochenende ziehen die Miezen meiner Schwester vorrübergehend bei uns ein, sie zieht in den nächsten Wochen um, und wollte den Miezen den ganzen Streß mit Umzug, und Wohnungsbesichtigungen ersparen. Aber die Beiden waren ja schon öfters bei uns im "Urlaub" :)

    Tja, nun bin ich am überlegen, ob ich es mal versuchen sollte mit den Beiden und Merlchen.... sie wären halt aber nur bis irgendwann im August bei uns...?!
    So lange Suki und April da sind, klappt es mit einem Notfellchen definitiv eh nicht :(

    April und Suki kennen andere Miezen, und sind eigentlich auch zwei ganz coole Socken, was das angeht. Aber ich will nicht, daß irgendeine der Beiden Parteien zu viel Streß haben...
    Andererseits wäre es für Merle sicher toll, nicht alleine sein zu müssen... ihr Bauch ist immernoch kahl geleckt, und ich habe gesehen, daß sie an den Vorderbeinchen auch angefangen hat... sie tut mir soo leid die arme Maus.... :( Ich bin schon in jeder freien Minute die ich finde bei ihr,und schmuse und spiele mit ihr (wobei sie schmusen definitiv dem Spielen vor zieht :) ) aber eine eigene Familie ist eben einfach unersetzlich...

    Ansonsten ist sie totaal lieb,redet immer mit uns,wenn wir die Haustüre rein kommen, oer durch den Flur gehen. wenn ich hoch gehe, steht sie am Gitter und freut sich total... auch Christian findet sie toll und redet mit ihm.... sie hat es einfach verdient, endlich ankommen zu dürfen...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Da Suki und April nur bis August da sein werden , würde ich eine Zusammenführung nicht ausprobieren.

    Stell Dir mal vor es klappt und die Zwei ziehen dann , ohne Merle , wieder aus. Vermutl. würde ihre Leckerei dann noch schlimmer werden.

    Ich fände es besser zu warten bis Zeit fürs Notfellchen wäre.