Entweder oder... (Andra)

  • Andra hat man in der Nacht überhaupt nicht gemerkt, sie hat am Fussende von meinem Bett gepennt und fand das ganz toll *gg*

    Nach dem Aufstehen ist sie sofort in den Garten und hat da alle wichtigen Dinge erledigt, dann aber wieder schnell ins Haus und ab ins Bett *lach*
    Da musste ich sie dann auch rauspellen als es hiess Morgenspaziergang geht los.. Darauf freut sie sich dann aber auch und läuft ganz toll mit.. Das Ding mit Blickkontakt, auf Namen hören und kommen, wenn sie gerufen wird, klappt Dank Leckerchen und freudiger Stimme schon prima..
    Und da sie eh noch was zunehmen darf, wird das natürlich auch reichlich geübt..
    Mit anderen Hunden hat sie kein Problem. muss sie aber auch nicht unbedingt haben.. Andra findet Menschen viel besser.
    Jetzt liegt sie wieder auf der großen Hundematratze und schläft ganz entspannt..
    Bei der Übergabe wurde uns gesagt das sie gern über Zäune klettert und so.. Da hat sie gar keine Lust zu, im Haus und bei den Menschen ist es viel besser.. Sie will gar nicht groß in den Garten raus und wenn kommt sie ganz schnell wieder rein und guckt wo wir sind..
    Andra ist ein ganz unproblematsiche Mäuslein die ein tolles Zuhause verdient hat...
    Leider gibt es zur Zeit noch nicht so viele Bilder, das Wetter ist sch**** und im Haus pennt die Maus *lach*

  • Andra läuft seit heute Mittag abgeleint mit und hört super... Sie läuft einge Meter vor macht kehrt und kommt dann mit einem Strahlen im Gesicht wieder zu mir gerannt.. Klar wird das ganz doll gelobt und mit Leckerchen belohnt..
    Eigentlich ist sie von ihrer Art her sehr unserem letzten Pflegi Sally ähnlich, einfach nur lieb und total menschenbezogen...

    Leider ist hier so "bescheidenes" Wetter das wir die Cam nicht mitnehmen können, ich hoffe das Morgen mal besseres Wetter ist...

  • Andra macht sich nach wie vor super.. Draussen ein Wirbelwind und im Haus eine Schlafmaus, die aber auch aufpasst wenn fremde Geräusche an der Tür sind.. aber sich nicht zum Dauerkläffer entwickelt, sie lässt sich sehr gut über die Stimme wieder zur Ruhe bringen.. Aber Andra braucht unbedingt Leute die agil und sportlich sind.. auch vom Kopf her möchte sie gefordert werden. Fremden gegenüber ist sie erstmal zurück haltend aber das hat sich auch wieder schnell erledigt, dann geniesst sie jede Kuscheleinheit. Mit schwarzen Hunden scheint sie keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Wenn wir schwarzen Hunden, bei Spaziergängen, begegnen.. zickt sie erst immer ein wenig rum aber lässt sich auch hier gleich wieder über die Stimme kontrollieren. Merkt sie dann das alles ok ist, ist sie wieder das liebe, quirlige Mädel..
    Kinder mit denen sie toben kann findet sie toll, andere Hunde auch, müssen aber nicht sein.. Sie würde sich als Einzelhund und Prinzessin sehr wohl fühlen *gg*

  • Andra macht sich super und hat auch GsD schon was zugemommen..
    Jetzt hoffe ich nur das sich bald Leute für sie melden, sie braucht unbedingt ihre Menschen die mit ihr intensiv arbeiten können.. Kopfarbeit und auch Agility oder so Sachen. Andra ist ein sehr lernwilliges Mäuslein und draussen nach wie vor ein kleiner Wirbelwind, die aber mit "nur" Spaziergängen nicht ausgelastet ist. Im Haus wiederrum, kommt sie super zur Ruhe und ist da eigentlich das komplette Gegenteil von draussen. Nur bei Geräuschen an der Tür gibt sie Laut, lässt sich aber sofort wieder bremsen.
    Hört euch mal um, wer ein agiles, lerneifriges Kuschelmäuschen sucht...
    Ach ja, andere Hunde muss sie nicht unbedingt um sich haben, hier in der Meute läuft es zwar super aber sie schließt sich auch nicht wirklich den Hunden an, sondern mehr uns Menschen. Fremden Hunden gegenüber ist sie eher distanziert aber freundlich.. nur schwarze Hunde, die sie nicht kennt, sind ihr nach wie vor erstmal nicht geheuer..

    Hund ohne Vorderbeine... oder wo sind die versteckt??

    Nahhhh.. wer findet sie??

    ganz typische Schlafposition..

  • Das ist ja so gar nicht mein Beuteschema...aber die ist schon irgendwie knuffig! :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !