Wie bekomm ich denn Katzenuringeruch ausm Teppich?

  • Mein Spooky hat die dumme angewohnheit das wenn etwas auf dem Boden liegt wird draufgepieselt...
    Heute Nacht is beim Katzen-Rudelkuscheln ein Kuschelkissen von der Couch gefallen...ja und Spooky hat natürlich sein Werk getan :rolleyes:

    Der Fleck is genau vor der Couch und zieht durchs ganze Zimmer (bis jetzt hatt ich auch immer Glück das die bepieselten Sachen waschbar waren und meisstens PVC drunter war ) das Kissen is ja auch waschbar aber das lag diesmal aufm Teppich und der Siff is natürlich durch bis in den Teppich :evil:
    jetzt riecht es hier ganz schön penetrant...weiss einer n guten Tipp wie ich das wieder rausbekomme?
    Ausprobiert hab ich schon Essig/Essigreiniger/Klorix/Spüli/Kernseife/Wodka/Glasreiniger und Badreiniger....

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Piesler gibts bei mir auch...

    Du hast ja jetzt schon ganz viel hergenommen, drum weiß ich nicht, ob bzw. wie "mein Mittel" hilft, wenn das quasi auch noch draufkommt.
    Ich nehm Oranex HT (Lauge machen und den Fleck gescheit schrubben), das gibts in Flaschen abgefüllt bei uns in der Apotheke.

    Lg Sandi

  • Der Teppich is eigentlich egal der kommt eh bald raus (der liegt hier nur weil noch kein Geld fürs PVC da war ;) ) hauptsache der Geruch is wieder weg
    Dann werd ich gleich mal zur Apotheke... Danke dir erst mal ich werd berichten :)

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Kann ich wärmstens empfehlen - funktioniert wirklich!!

    http://www.geruchskontrolle.de/BactoDes-Animal

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Du brauchst einen Enzymreiniger !! Z.B. Biodor (gibt es im I-Net http://tiershop.de/Hunde/Pflege-H…CFWL4wgod1YIAzA oder das Produkt von Fressnapf https://www.fressnapf.de/p/katzen-flecken-geruchsentferner Habe gerade gesehen, dass es das auch für Teppiche gibt https://www.fressnapf.de/p/urin-entfern…ichpulver-400ml Aber das kenne ich nicht, weil es bei uns keinen Teppichboden gibt.

    Eigentlich kann man den Teppich rausreißen, denn so richtig bekommt man den Geruch eh nicht raus. Der Enzymreiniger ist sehr gut bei glatten Flächen (Fliesen, Türen usw.), aber in Teppich zieht der Urin so tief ein, dass man ihn eigentlich kaum herausbekommen. Katzen haben ja (leider !?) so eine feine Nase .... :crap:

    Ein Versuch ist es wert. Wenn, dann bekommst Du den Geruch eigentlich nur mit Enzymen weg...

    Viel Erfolg !!

    PS. ich habe hier auch einen Stress-Pinkler und das Thema ist damit für mich leider nicht unbekannt... :teufel1:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • EM.... Effektive Microorganismen... damit hat ich den Geruch auch aus meinen terrakotta-Fliesen bekommen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ntlich kann man den Teppich rausreißen, denn so richtig bekommt man den Geruch eh nicht raus. Der Enzymreiniger ist sehr gut bei glatten Flächen (Fliesen, Türen usw.), aber in Teppich zieht der Urin so tief ein, dass man ihn eigentlich kaum herausbekommen.

    Soory - aber das ist Quatsch!

    Wie vicilotta schon schrieb - mit EMs = effektiven Mikroorganismen bekommst Du den Geruch auch aus dem Teppich raus - geht auch prima bei vollgepinkelter Matratze... Und in die kann der urin ja deutlich "tiefer" einziehen als in einen Teppich...

    Gab hier auch schon verschiedene Threads, in denen darüber geschrieben wurde...


    Grüßle, Annette

  • Wir machen auch alles mit den EMs. Und bei zur Zeit 13 Katzen kommt das bei uns leider auch oft vor. Außerdem haben wir viel Teppich liegen.
    Die EM-Lösung kannst du dann auch in die Luft sprühen - als Raumlufterfrischer.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Hat hier irgendjemand von Euch mal einen Link, wo man das EM bestellen kann !? ?( Es scheint da ja verschiedene Sachen zu geben.... :gruebel:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Öööhhmmm....könnte man machen.

    Ich nehme eigentlich einfach EM1 bzw. EMa zum Putzen :putzen: .Kann man auch versprühen...das wäre dann erstmal das hier:

    EM1


    Ich habe aber auch noch ne andere Seite, die finde ich eigentlich besser....war mir nur entfallen.

    Die haben da auch noch das, falls du was für nen Teppich brauchen solltest:

    EM-Teppichreiniger


    Hat sonst noch jemand nen Tipp? Versprüht ihr EM1 oder EMa oder was anderes?

  • Ich brauche es für ein (fast neues) Sofa... :ups:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich möchte das Thema nochmal hochschubsen. Kann noch jemand was dazu schreiben ? Reicht in meinem Fall das normale Umgebungsspray oder sollte ich lieber die Variante von Katja, die man anrühren muss, bevorzugen !? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • bei Fori Fledermaus kann man auch EMs bestellen. :)

    sonst bei Biodor.... da gibts verschiedene http://tiershop.de/Hunde/Pflege-H…VVuThoC6sLw_wcB

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Guten Morgen,

    habs jetzt erst gesehen...

    Ich mache die EMa selbst (und ja, ich verkaufe auch) - und verwende die dann auch pur oder verdünnt, je nachdem was ich wie bearbeiten möchte. Ist auch bissl abhängig von der farbempfindlich keit des teils, das ich "stinkefrei" bekommen möchte. em pur ist bräunlich und kann daher auch bräunliche Flecken hinterlassen.

    Grüßle, Annette

  • Zitat

    em pur ist bräunlich und kann daher auch bräunliche Flecken hinterlassen.


    Das wäre auf einem braunen Sofa ja nicht das Problem... :D

    Was kostet der Reiniger, Annette ??

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Katja, ist Dein Reiniger auch braun oder farblos !? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)