Anna, helle fast weiße Mischlingshündin, geb. Jan 2014, mittelgroß, Pension (Suceag). (ÜV gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/5_Welpen_Box_1_Anna

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Anfang Januar 2014
    Größe: ca. 48-50 cm, ca. 14 kg (Ende August 2014)
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj - Box 1

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Zitat

    Update 27.8.2014

    "Anna ist viel schüchterner als ihre Schwester Lina. Nachdem wir sie mit viel Mühe eingefangen und angeleint hatten, war sie ausschließlich damit beschäftigt rauszubekommen, wie sie die Leine los wird, weil sie Angst davor hatte.

    Sie war neugierig auf den Hof und die Umgebung, konnte sich, aufgrund unserer Anwesenheit, aber nicht entspannen. Sie war die ganze Zeit gestresst. Anna scheint eher introvertiert zu sein und es wird etwas dauern ihr Vertrauen zu gewinnen, sodass sie Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit genießen kann. Sie braucht so schnell wie möglich eine mit ängstlichen Hunden erfahrene Pflegestelle, die mit ihr arbeitet."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (5. September 2015 um 19:25)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Anna is a very beautiful and delicate female dog, she is a little bit shy at first and she tries to avoid us, but soon she let us pet her, she relaxed and enjoyed our attention and affection.
    Thank you very much!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Update 2.2.2015

    "Anna ist eine sehr schöne und feine Hündin. Anfangs ist sie ein wenig schüchtern und sie versuchte uns auszuweichen, aber dann durften wie sie streicheln. Sie entspannte sich und genoss unsere Aufmerksamkeit und Zuneigung."

  • Schade so tolle Hunde, aber im Moment stockt die Vermittlung wieder sehr !


    finde ich so gar nicht , es reisen doch mit jedem Transport einige aus und werden doch auch relativ schnell vermittelt. Oder sehe ich das nur so ? Ich fand es grade im Moment richtig gut mit der Vermittlung.
    Es sind halt einfach zu viele Hunde, die auf einen Platz warten und zu wenig Pflegestellen oder auch Enstellen. Immer wenn man denkt, jetzt wird es weniger, rutschen wieder so viele nach. ;(
    Aber Bewegung ist doch eigentlich immer =)

  • Christa, da gebe ich dir recht.....ich habe das Gefühl das viele gerade ein zu Hause finden. Aber leider gibt es zu viele welche einen Platz suchen.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich hab auch den Eindruck, dass grade gut läuft mit der Vermittlung - auch wenn es immer noch sooo viele sind, die so dringend ein Zuhause bräuchten. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mich in letzter Zeit öfter/regelmäßiger über Ausreisen und Vermittlungen freue als zu anderen Zeiten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muß diese Hübsche mal schubsen......

    gibt es denn keinen der sie aufnehmen kann/könnte. So lange wartet sie mit ihrer Schwster schon und es wird nicht besser, wenn sie noch länger warten muß und nichts kennenlernt.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • und noch ein Schuuuups: Anna ist nun bald "alleine" dort,denn Lina reist aus.

    Hat jemand eine Idee für PS? Oder Es? Sie hat eine Familie verdient. Nun ist auch sie schon so lange (seit Welpe an) in der Pension.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Zitat

    Anna ist noch ziemlich unsicher mit Menschen. Andererseits aber viel zu neugierig um das lange zu bleiben. Denke da werden sich bei Alina schnell größere Erfolge einstellen.


  • Wie toll....Anna hat unsere Leine um,klasse.Lina hat das passenede Halsband.

    Ich wünsche ihr endlich eine Familie.....Lina ist so toll, und Anna bestimmt genauso.

    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!