Anna, helle fast weiße Mischlingshündin, geb. Jan 2014, mittelgroß, Pension (Suceag). (ÜV gefunden)

  • Lia schrieb:


    Anna is scared, but she is not by far unrecoverable. She allowed me to pet her even if she didn't know me. She does not come to people directly, but if she finds a safe spot to lay down, then you can pet her and you notice that she is not very tense and she is actually enjoying it. She was interested in me, and wanted to smell and "investigate" me discretely.
    Harness and walking on a leash are not activities that she is familiar with, so she will need further training with that. She feels safe in her kennel, but she gets very anxious when taken outside.
    I think she would benefit from being in a family with at least one other balanced and social dog.

    übersetzt von mir:

    Anna hat Angst, aber sie ist bei Weitem nicht unwiederherstellbar. Sie erlaubte mir, sie zu streicheln, auch wenn Sie mich nicht kennt. Sie kommt nicht auf die Menschen direkt zu, aber wenn Sie einen sicheren Ort hat, dann kann man sie streicheln und bemerken, dass sie nicht sehr angespannt ist und sie es eigentlich genießt. Sie war an mir interessiert und wollte mich abschnuppern.


    Geschirr umlegen und an der Leine gehen sind keine Vorgänge, die Sie gut kennt, das muß sie noch lernen. Sie fühlt sich sicher in ihrer Box, aber sie ist sehr unsicher draußen.


    Ich glaube, sie würden davon profitieren , dass sie in einer Familie mit mindestens einem anderen ausgewogenen und sozialer Hund kommt.


    Hat denn niemand ein Plätzchen für die Hübsche?

    Sie ist schon so lange in Pension und lernt nichts. Anna muß unbedingt eine Chance bekommen. Bald sind es 2 Jahre ....... :cursing:



    Ich kann nicht, aber Lina hat auch so schnell gelertn und nun ist sie eine tolle Hündin.



    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • 2 Jahre......!!!!!...

    ....wartet Anna nun schon auf ihre Familie. Gibt es denn keine PS oder einen ÜV der ihre eine Chance gibt? Sie ist sicherlich ängstlich ,aber bei Lina ging es recht zügig mit dem Vertrauen und sie ist so eine liebe und hübsche Maus.


    Muß sie einfach wieder mal schubsen.....


    (ich kann leider nicht, .....würde ihr gerne die Chance bieten.)

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :ichwillauch: eine PS, bin auch artig.

    Lia schrieb mir sie sei eine tolle Hündin, und ich hatte ja ihre Schwester Lina. Sie war sooo toll. Anna hat es auch mal verdient gesehen zu werden und eine PS zu ergattern.
    Ich kann nicht :schnief: .

    Sie wartet schon so lange.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: für ein Plätzchen so ein hübsche Plüschmaus

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Update 07.04.2016

    Zitat

    Anna ist ein schönes und sanftes Mädchen. Sie hat gelernt gut mit Menschen zu interagieren. Sie genießt es, gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Dorin, ihr Pfleger sagt, dass sie sich in ihrem Gehege sehr entspannt und zuversichtlich verhält. Außerhalb ihrer gewohnten Umgebung fühlt sie sich noch nicht so wohl. Sie braucht mehr Zeit und Arbeit um ausgeglichener zu werden.



  • Auch Anna hat heute Besuch bekommen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So eine tolle.

    Es muß doch jemanden geben,der Anna aufnimmt. Ich verstehe das nicht.

    So viele tolle Hunde, die Coco uns gerade minütlich vorstellt. Alle sind so klasse. Wo sind nur die ES?


    So gerne würde ich Anna helfen.


    LG

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ja, wunderschön ist sie und FiN hat sooooo viele tolle Hunde.

    Letztens stand ich bei "Fressnapf" an der Kasse und hatte Friso dabei. Ein Mann hinter mir sprach mich an, woher ich denn diesen schönen Hund hätte. Als ich ihm erzählte, dass er aus Rumänien kommt, meinte die Fressnapf-Mitarbeiterin, die selbst in ihren Urlauben in Griechenland im Tierschutz aktiv ist: "Die Rumänen haben die schönsten Hunde von allen." ;) Das finde ich auch :thumbsup: . Traurig, welches Schicksal so unendlich viele von ihnen dort erleiden.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • hab noch ein Video auf der cam gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich gebe nicht auf und schubse diese hübsche Maus mal wieder....

    Danke Coco für die Bilder und Video. Werde Michi dann im Juli auch wieder beauftragen :D .

    Wo ist bloß ihre PS / ES ???????


    Solange wartet sie nun schon.


    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • sie ist sooo toll !!!! Das kann ich nur wiederholen - Nadine, es sind so wundervolle Hunde dort !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich gebe nicht auf. Eines Tages hat sie hoffentlich Glück, so wie viele andere, welche schon so lange warten.


    Anna liegt mir echt am Herzen. Ich weiß nicht arum ,denn unter meine Beuteschema fällt sie definitiv nicht. Aber es ist so.


    Also weiter Werbung machen.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Anna hat, wie jeder unserer Schützlinge auf "der Farm", zu Dorin ein super Vertrauen aufgebaut. Befasst man sich also mit ihr, wird sie es auch bei ihr fremden Menschen lernen können!

    Sie war nicht panisch, aber uns gegenüber doch recht ängstlich und reserviert, zumindest außerhalb des Geheges, da wollte sie von uns gar nichts wissen. Nur im Gehege konnte Bernadette ein bißchen Kontakt zu ihr knüpfen, als Alina sie bürstete.

    Anna erschien mir aber ganz und gar nicht so, als geniesse sie dann diesen Körperkontakt wie schon so oft geschrieben wurde, sondern ergibt sich dann einfach in ihr Schicksal, zumindest bei Menschen, denen sie noch kein großes Vertrauen geschenkt hat. Bei Dorin sieht das wirklich anders aus.

    Anna ist verträglich mit Männlein wie auch mit Weiblein, so dass auch hier gilt, dass ihr ein souveräner Hundepartner an der Seite ganz bestimmt eine große Hilfe wäre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!