Oma Sera, geschätzte 8-9 Jahre, Zwergline, 32 cm

  • Mir geht die kleine Sera nicht aus dem Kopf.

    ja, ich muß auch immer wieder an sie denken.... was geschieht mit ihr?


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sera hat heute die letzte Mehrfachimpfung bekommen und ist ab jetzt offiziel ausreisefertig. Sie hat auch einen Pass. Jetzt konnen wir nur hoffen dass sie bald ein Platzchen findet.
    Anbei ein Paar Fotos von heute.

    Danke,
    Lia


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Und was wird mit ihr, wenn sie keinen Platz findet? :(

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Oma Sera hat eine PS gefunden. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Oma Sera hat eine PS gefunden.


    Pardon....ES. =)

    Wo kann ich nicht sagen, dat mut die Es Mama selber machen. :baeh:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Gabi????? :ungeduld:


    Iiiiiiicchh? :ups:

    Bei dem Gedanken, daß diese kleine, liebe Maus vielleicht doch auf einmal verschwunden wäre, hätte ich schlaflose Nächte......also blieb mir ja gar nichts anderes übrig :]

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Endlich, Gabi! :D Habe mich schon gefragt, wie lange Du noch durchhälst! Freut mich sehr für die Maus! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :biglol: :biglol: :biglol: ich wusste es.......und ich bin sooooooo froh :kuscheln: hatte sie auch im Blick..... :dance3: ach wat freu ich mich für die süße Omi.Hatte auch immer Angst das sie mal weg ist

    :huepf: :huepf: jetzt wird alles gut kleine Oma

  • :nuts:

    ich bin soo froooh!

    Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sooo, mal ein Update zu Oma Sera =)

    Gestern kam hier erstmal ein ganz verhuschtes Hündchen an :(

    Wir haben die Box in den kleinen, sicheren Auslauf gestellt und die Tür aufgemacht, die Maus traute sich aber in unserer Gegenwart überhaupt nicht raus.
    Wir sind dann erstmal ins Haus und haben sie vom Fenster aus beobachtet.
    Sie kam dann auch sofort raus, hat alles abgeschnüffelt und Pipi gemacht :]
    Später hab ich sie dann reingetragen. Ich hab sie gestreichelt und ganz vorsichtig hochgehoben, aber die Maus war noch so verschreckt, daß sie etwas um sich geschnappt hat...war aber harmlos...sie ist eine ganz Liebe.
    Drinnen hat sie sich dann sofort unters Sofa verkrochen (wir haben die Schlaffunktion dauerhaft ausgezogen, damit wir und die Hunde mehr Platz haben, und unter dem Auszug ist ein großer Hohlraum).
    Als wir dann abends nochmal mit den Hunden draußen waren, ist sie vom Wohnzimmer ins Gästezimmer unters Bett umgezogen, dort hat sie auch die Nacht verbracht :(
    Gefressen hatte sie auch noch nichts (außer einer Scheibe Wurst und etwas Käse)

    Heute sah die Welt aber schon ganz anders aus.
    Am Vormittag war sie noch sehr ängstlich, wir haben zwischendurch die Tür zu gemacht, dann hat sie auch den Schlafplatz gewechselt. Ungünstigerweise hat sie sich Alisas Lieblingsbettchen ausgesucht(Alisa ist ihr gegenüber noch recht zickig).
    Nachmittags hab ich sie dann rausgetragen, und da war sie schon völlig verändert =)
    Sie liebt ess total, getreichelt zu werden.
    Unseren Hunden gegenüber ist sie noch sehr eingeschüchtert, aber ich bin mir sicher, daß das wird.
    Heute ist erst der zweite Tag...die ersten zwei Tage sind ja meist die "schlimmsten"...und in einer Woche sieht die Welt schon ganz anders aus. =)

    Die ersten, schüchternen Fotos von gestern, als sie ankam

    in Alisas Bettchen :D

    heute Nachmittag draußen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie hat einen total dichten Pelz, leider total verfilzt, sieht im Moment wie ein kleiner Braunbär aus :D
    Aber ich befürchte, mit kämmen und bürsten komm ich da nicht weit, da wird eine Schur nötig sein...aber es wird ja Sommer ! =)

    Sie liegt jetzt übrigens ganz entspannt im Gästezimmer auf dem Bett :]


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ohhh wie schön !!! Lia hatte schon nach ihr gefragt !

    Sie taut sicher schnell auf !!! Erinnert mich sehr an Bibis Mecki ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das klingt ja mehr als super!!! :dance2:
    Leider kann ich die Nachmittagsfotos nicht sehen....

    Danke dass Du dem Ömchen ein Zuhause gegeben hast. Du wirst es nicht bereuen. :bluemchen:
    Ich habe nur Ömchen und Opis und für mich gibt es nichts Schöneres....

    Ich wünsche Euch eine wunderbare und noch lange Zeit miteinander!

    LG Judith

  • Zitat

    Lia hatte schon nach ihr gefragt !


    Ja, Lia hatte mich auch schon per PN angeschrieben.
    Ich hab ihr auch schon geantwortet! =)

    Zitat

    Erinnert mich sehr an Bibis Mecki ;)


    Das hat Bernd auch gesagt !!! :]


    Zitat

    Ich habe nur Ömchen und Opis und für mich gibt es nichts Schöneres....


    Jaaa, Judith, da bin ich ganz Deiner Meinung !!!!
    Wir werden auch immer wieder Omis und Opis aufnehmen, sie sind einfach nur toll !!!!

    Aber so ein, zwei jüngere Hunde haben wir auch gern dabei, mit denen man so richtig zügig und lange laufen kann =)

    Zitat

    Leider kann ich die Nachmittagsfotos nicht sehen....


    Die "Nachmittag-Fotos" sind Youtube-Videos, vielleicht klappt es, wenn ich nur den link einstelle :ka:

    https://www.youtube.com/watch?v=gVeDKsL1FNQ

    https://www.youtube.com/watch?v=gVeDKsL1FNQ

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer