Cora, agile mittelgroße Hündin, geb. 2010

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Cora_Box_153

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010
    Größe: mittelgroß, ca. 15 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 153

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…pe=3&uploaded=5

    Zitat

    18.12.2014
    Cora ist eine Hündin mittlerer Größe, sie ist eine angenehme Gesellschaft, liebevoll, aktiv, aber unglaublich dünn. So dünn und mit dem kurzen Fell, steht ihr ein harter Winter bevor.

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (12. Juni 2015 um 18:23)

  • Cora
    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 153

    Paten:

    Zitat:

    Zitat

    "Cora ist liebevoll, dynamisch und eine sehr nette Begleiterin, aber unglaublich dünn. So dünn und mit den kurzen Haaren, hat sie einen harten Winter vor sich."




    Kontakt: info@fellchen-in-not.de

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • du lieber Himmel, so eine Hübsche und so schrecklich abgemagert ;(
    Ich kann nur die Daumen drücken und hoffen, dass sie dort rauskommt :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Oh, ich hatte extra die letzten Einträge durchgeschaut und sie nicht gefunden.

    Sie ist ja auch ganz neu auf der FIN-Homepage, deshalb dachte ich, sie hätte noch keinen Thread.

    Vielleicht kann ein Mod das zusammenfügen oder einen Thread löschen? :ka:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • auf jeden Fall erst mal tüchtig füttern.... und kann jemand einen Mantel f.d. Hund nähen/besorgen ?

    kann ich (= Donna) konkret was tun, damit der Hund HEUTE noch gepäppelt wird? ;(

  • Die Bilder sind vom 18.12.2014, also gut vier Wochen alt. Es kann sein, dass Cora zugelegt hat. Es kann auch sein, dass sie noch die genauso dünn ist.

    Die Ecarisaj hat am Wochenende nicht geöffnet.

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen sie rausholen, sonst.... :evil:

    Wird heute abgeholt und hat schon eine Patin.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal in einer Pension.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • GsD (wer weiß, wie lange die Maus noch durchgehalten hätte :( ) !!!! :dance3:

    Vielen Dank auch an die Patin !!!

    (Und mich würde es nicht wundern, wenn sie sich in der Pension bald als Stehohr-Hund entpuppt :D )

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Bin ganz neu hier daher meine Frage; was heißt Patin?


    Ein Pate/Patin ist jemand, der die Pensionskosten dauerhaft übernimmt.

    In Rumänien sind Pflegestellen sehr,sehr rar, deshalb werden die geretteten Hunde in Hundepensionen untergebracht, diese kosten zwischen 75,- und 100,-€ im Monat.
    Deshalb werden eigentlich auch nur Hunde aus der Ecarisaj geholt und in eine Pension gebracht, die eine Pflegestelle oder Endstelle haben, damit die Zeit des Pensionsaufenthalts überschaubar bleibt.
    Wenn jemand eine komplette Patenschaft für einen Hund übernimmt, damit er in eine Pension kann, bedeutet das,daß er die monatlichen Pensionskosten für die Dauer des Aufenthalts übernimmt, und das kann durchaus ein Jahr oder länger sein!!!

    Wenn Du mal auf der FIN-Homepage schaust wirst Du sehen, daß da leider schon sehr viele Hunde dauerhaft in Pensionen untergebracht sind, die auch mal Notfälle waren und jetzt immer noch auf ein Zuhause warten. :(

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer