Silly, Makabre Geschichte...und eine tolle Hündin

  • Oh welch ein schönes Hundebett.....ich freu mich so.Alles wird sich fügen Silvia.Auch Silli ist aufgeregt und weiss noch nicht was sie tun soll.....auch bei ihr wird es bald klick machen.Sie kennt ja noch nichts...ihr braucht beide Zeit um euch aufeinander einzustellen.Ist ja auch viel für eine kleine Hundeseele....sie hat jetzt auch ein zuhause und wird umsorgt....das kennt sie nicht :wirdschon: :wirdschon:

    Ach ja

    frohe Ostern( :fluester: da hast du ja ein tolles Osterei bekommen :haemisch: )

  • :dogtongue:
    Gerade beim Gassi hat sie alle Geschäfte erledigt....ich bin stolz dass sie es geschafft hat.
    Sie ist sooo toll...sie läuft mir überall hinterher...und wedelt mit dem Schwanz! Ich denke sie ist auch noch aufgeregt....genau wie ich....aber bei mir beruhigt es sich so langsam.....
    Mein Sohn ist auch begeistert....sie ist so süss....aber sie müffelt stark :D:D

    Danke für die lieben Tips von euch hier im Thread und per PN...ich muss noch viel lernen....und nehme die Ratschläge beim Abendgassi schonmal gern mit.....

    Gerade ist sie freiwillig in ihr Körbchen und schläft jetzt eine Runde...


  • Guten Morgen ,

    hoffe euer Osterfest war schön!

    So langsam legt sich die Aufregung bei uns und wir finden einen Rhythmus. Silli hat gelernt wo sie ihre Geschäfte verrichten soll..nämlich draussen :D
    Ich habe (dank Ullas Tip) festgestellt, dass sie lieber "auf dem Acker" ihr Geschäft verichtet als auf einer Wiese oder gar auf Asphalt. Nun wenns denn der Acker sein soll...dann eben der Acker...gibt ja Gummistiefel...und wenn der Acker bewachsen ist...nehmen wir halt die Ackerfurche oder die Ackerseite.... :denk:

    Gassi gehen ist toll..sie zieht nicht an der Leine...schaut mich ab und zu an ob sie alle richtig macht,und gestern haben wir ein bisschen rumgetollt. Da ist sie wie ein Gumiball rumgehüpft und hat sogar gejauchzt! Das war sooo süüß!!
    Nach euren Tips (Grillmeisterin) habe ich mich gerichtet und wir gehen jetzt an alles ganz normal heran. Schnuppern lassen, begrüssen ,Autofahrer,Jogger,Radfahrer....alles klappt gut.
    Einzig wenn wir Strassen überqueren sage ich noch "Fuss" und dann weiss sie, dass ich sie nah bei mir haben möchte.

    Mit den Katzen hier klappts ganz gut...bisschen Gewöhnung brauchts noch glaube ich...
    Was sich noch ändern muss, ist das ständige Hinterherlaufen..ich kann mich nicht frei bewegen - sie läuft mir immer hinterher. Erst wenn ich mich setze oder lege beruhigt sie sich und legt sich auch hin..allerdings immer in meiner Nähe. Oder wenn ich sie anfasse lässt sie sich nieder und entspannt sich. Nachts schläft sie am Bettende auf dem Boden.

    Nach dem Gassi gestern waren wir beide total fertig und sie ist eingeschlafen.....anbei ein Bild :wuub:
    Da ich mich ja auch noch um die Feli kümmern muss gabs für mich erst nach dem letzten Gassi Schlaf ....



    @Doina: Vieleicht könntes du das an ihre ehemaligen Betreuer weiterleiten? Die freuen sich bestimmt wenn sie etwas von ihr hören?

    So...jetzt mal noch ein klein bisserl streicheln und bürsten die Kleine..... :feilen:

    LG Silvia :]