Bursucel, Hündin, geb. Juli 2014, (Alina)

    • Offizieller Beitrag

    Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
    Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e.V.
    Mail:info@tiernothilfe-ev.de Tel.: 0911 – 54 04 20 30


    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Bursucel_Alina
    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Juli 2014
    Größe: ca. 53 cm
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale: kurze Rute
    Aufenthaltsort: Penison in Rumänien, vorher auf der Straße in Cluj/Rumänien


    Alina fand Bursucel auf der Strasse, sie wurde von einem Auto angefahren.

    Glück im Unglück, sie hat keine Schäden davon getragen. =)

    Bursucel ist 43 cm hoch, ca 6 Monate alt und hat eine kurze Rute. Sie ist eine ruhige, verträgliche, süße Maus.

    (auch mit ihr haben wir ein Video, können es aber nicht hochfahren, wir probieren später).


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    5 Mal editiert, zuletzt von krinja (11. November 2018 um 10:10)

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ein Stummelschwänzchenduett- niedlich :]

    Bursucel sieht ja nicht gerade schlank aus, vielleicht hat sie ja auch ein Zuhause und wird vermisst.

    Sie ist richtig hübsch. Sie sieht wie eine rumänische Bilderbuchstrassenhundmischung aus: Größe, Fellstruktur und Farbe, Stummelschwänzchen und Wolfskrallen- urig halt

    • Offizieller Beitrag

    Alina sagte auch dass sie gut beieinander ist, aber niemand vermisst sie.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • kurz OT:
    bei mir sind die "vidup-Videos" total unscharf...liegt das an meinem PC oder ist das bei Euch auch?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Da das oben geschriebene nicht mehr stimmt, ist Bursucel nach wie vor in der Vermittlung.


    Bursu is a short tail dog, not tested with children or cats yet. She is affectionate, but not very playful or lively, is a normal dog. She is people oriented and affectionate but a bit mistrustful at the beginning. No fear or aggression towards people so far (men or women). She gets along well with other dogs - males or females. She will a calm owner, with patience, consequenced. Barks in a normal way. Walks on lead.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Bursu ist eine Hündin mit Stummelrute. Sie wurde noch nicht auf den Umgang mit Kindern und Katzen getestet. Sie ist liebevoll, aber nicht sehr verspielt oder aktiv, sie ist ein pflegeleichter Hund. Sie ist menschenorientiert, aber anfangs etwas misstrauisch. Sie zeigt bisher keine Angst oder Aggression gegenüber Menschen (Männer und Frauen). Sie kommt gut mit anderen Hunden aus, Hündinnen und Rüden. Sie braucht einen ruhigen Halter, mit Geduld und konsequent. Sie bellt im normalen Maß. Sie kennt es, an der Leine zu laufen.

  • Mittlerweile ist Bursucel wohl ausgewachsen? Gibt es aktuelle Größenangaben? Wurde sie bereits kastriert? Gibt es neue Bilder? Die letzten Bilder sind aus März?

    • Offizieller Beitrag

    Bursucel ist kastriert und Bilder hatte ich auch schon, ich muss gucken wo ich sie verdummbeutelt habe.. :ups:


    https://youtu.be/FvmLXYJcfy0

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke....es wäre toll zu erfahren was die ganzen Junghunde so machen. Leider warten auch sie schon so lange.


    Ich warte...

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • gibt es zu ihr etwas neues zu berichten?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Update 07.04.2016

    Zitat

    Bursucel ist ein Energiebündel und "explodiert" vor Zuneigung. Sie ist neugierig und mit einer ansteckenden Lebensfreude, manchmal mit einem positiven "vulkanischen" Temperament.

  • Sie ist auch katzenverträglich. ich habe ein Sofabild mit Katze mit ihr gesehen.

    Und sie ist bildhübsch und sollte endlich ihre eigene Familie haben.