Chance, mittelgroßer rotbrauner Mischlingsrüde, geb. 2012, Pflegestelle

  • Wie, wurde heraus geschnitten. Von dem Ersteller?

    Wie Ihr Euch sicher denken könnt, habe ich diese völlige "Entgleisung" Chance gegenüber natürlich nicht unkommentiert gelassen. Aber das Schneiden dieses Video´s macht es nun auch nicht besser oder ungeschehen :evil: ...

    Edit: Ja klar von dem Ersteller, geht ja nicht anders :aua:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!


  • Wie Ihr Euch sicher denken könnt, habe ich diese völlige "Entgleisung" Chance gegenüber natürlich nicht unkommentiert gelassen.


    Ich nehme, dass das auch der Grund ist, dass das Video von Susi gelöscht wurde? Ich hoffe, dass diese Frau zukünftig die Finger von den Hunden lässt. Als ich bei Männe ein paar der Videos geguckt habe, war auch eins dabei, wo sie einen Hund vermessen hat (ich finde es nicht mehr und weiß auch nicht mehr, welcher Hund es war). So wie sie sich körpersprachlich verhalten und über den Hund gebeugt hat, wäre sie von ein paar Hunden, die ich kenne, schon längst gebissen worden.

    Die Hunde dort sind wirklich sehr devot. Es ist erstaunlich, dass da kaum einer mal auch nur ein Schnappen zeigt. Das kommt dann wohl erst, wenn sie sich ingesamt sicherer fühlen.

    LG Barbara

  • Ich muss sagen, dass ich sogar froh darüber bin, solche Videos zu Gesicht zu bekommen, so wissen wir zumindest, wo wir ansetzen müssen!

    Zumindest sind wir jetzt schon soweit, dass nur noch Celia die Übungen mit Geschirr, Halsband und Leine durchführt, oder nur in ihrer Anwesenheit es jemand anderes macht.

    Ja, mich wundert es auch immer wieder, dass die Hunde bei manchen Aktionen so ruhig bleiben. Bei den ersten Videos von Dolce damals, habe ich regelrecht darauf gewartet, das gleich was passiert. Und Du meinst das Video von Cinderella, wo sie ausgemessen wird.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich muss sagen, dass ich sogar froh darüber bin, solche Videos zu Gesicht zu bekommen, so wissen wir zumindest, wo wir ansetzen müssen!

    Ich finde es aber auch schade, dass die Taktik dahin gehen zu scheint, solche Videos nicht mehr zu zeigen oder zu löschen und doch irgendwie einfach weiter zu machen wie bisher. Eigentlich sind sie ja eine gute Trainingsgrundlage, wenn man den Leuten anhand der Videos zeigen kann, was der Mensch und der Hund für Signale senden, was geändert werden muss und was gut läuft.

    Zumindest sind wir jetzt schon soweit, dass nur noch Celia die Übungen mit Geschirr, Halsband und Leine durchführt, oder nur in ihrer Anwesenheit es jemand anderes macht.

    Das hattest du angeregt. Aber das ist doch auf den letzten Videos nicht so? Ich habe fast nur Alina gesehen und an ihrer Körpersprache und Vorgehensweise hatte sich nicht wirklich etwas geändert?

    LG Barbara

  • Darauf werde ich sie natürlich noch ansprechen, das ist klar!

    Nach meiner Mail vom 08. Juni haben wir das hoffentlich geklärt.

    Zitat

    Hello Michi,

    there is a very good employee at Chilly - who is currently on the cleaning job - but I think she has a good feel for the dogs and could learn and apply proper techniques. So the plan is as following: I will go for leash training 3 times a week and the girl will assist me. I will show her how to socialize and handle the fearful dogs correctly. Leash training will be fine 3 times a week with me but she will can do some more work on a daily basis like human interaction and handling, treats, some disc dogging with Yuna and Cora which are very very very high energy dogs :D. She is a calm person and quiet, may be a good assistant.

    Have a great day,

    Celia

    Das sie mit der Assistentin doch wohl nicht die Dame im grauen T-Shirt meint, da wir solch ein Handling mit den Hunden absolut nicht dulden, hatte ich noch mit als Antwort geschrieben.

    Alina hatte separat dazu auch eine Mail erhalten. Ab diesem Moment war ich mit meiner Geduld wirklich am Ende, entsprechend ist sie auch ausgefallen.

    Sie hatte dann mit Doina telefoniert, und gesagt sie lässt es nun. Das wir nicht die totale Kontrolle haben werden, ist auch klar. Aber es gibt nur diese zwei Möglichkeiten. Entweder verlassen wir uns auf das, was uns gesagt wird, und lassen es uns weiterhin durch Videos dokumentieren (und hoffen, dass sie in der Beziehung ehrlich zu uns sind) oder wir brechen hier ganz ab, und es wird erstmal gar nichts mehr mit den Hunden getan. Ist aber auch nicht Sinn der Sache...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • https://www.youtube.com/watch?v=II4iwPVe3gM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=r33mln9PPho

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich seh das letzte Video jetzt erst…
    Warum wird Chance am Halsband spazieren geführt - und nicht mit Geschirr ?(

    Sobald er sich erschrickt erwürgt er sich halb :(

    Warum genau hat die Pflegestelle nun abgesagt? Ängstlich war er ja schon immer…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Chance wurde abgesagt, da im Vorfeld noch ein anderer Hund aufgenommen wurde, der nicht kompatibel war. Man hat sich dann nicht mehr gemeldet und Chance scheinbar vergessen...

    Chance ist ein sanftes Schätzchen, anfangs war er uns gegenüber etwas reserviert, aber das hat sich ganz schnell gegeben. Auf der Farm ist er mit allen Hunden, gleich ob Männlein oder Weiblein, gut Freund, und läuft mit Dorin prima an der Leine.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Chance, anfangs immer noch ein ganz klein wenig schüchterlich uns gegenüber, aber wie auch im letzten Jahr taut er schnell auf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Der ist sowas von klasse. Mir ist er bisher gar nicht näher aufgefallen, ihn persönlich kennen lernen zu dürfen, war eine tolle Bereicherung. Er ist ruhig, sucht den Kontakt zu Menschen, und genießt die Streicheleinheiten

  • Oh das ist ja mein „Chance“ das freut mich ja so für den süßen Schatz :dance3:

    Wo geht er denn hin ?

    Lg Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)