Gold, sechsjähriger blonder mittelgroßer Rüde, Pflegestelle

  • https://www.youtube.com/watch?v=N_H-ah4Eth0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=g7-TrOLTtks

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=kcbAJrNhIOg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • https://www.youtube.com/watch?v=qV-oUbImqzc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Gold scheint ja nach Alina schon heftige Fortschritte gemacht zu haben. Freut sich auch sie zu sehen. Geht aber schnell wieder zurück, wenn er seine Ruhe haben möchte. Auch ich konnte ihn neugierig machen, so dass er zu mir gekommen ist. In einer ruhigen Umgebung wird er sicherlich schneller Vertrauen fassen. Aber wird man Zeit und Geduld brauchen.

  • Update 13.09.2015
    Lia schreibt:

    Zitat

    Gold macht sich super, er hat tolle Fortschritte gemacht! Er ist am Anfang mit Fremden etwas scheu,aber das legt sich schnell. Als ich im Garten reingegangen bin, hat er sofort mit dem Schwanz gewedelt
    und ist zu mir gekommen, obwohl er mich nicht gut kennt. Er spielt gerne mit anderen Hunden,
    kann aber manchmal Rüden gegenüber etwas komisch sein, sagt Alina
    Er ist kein Anfängerhund, aber in einer erfahrenen Familie wurde er sich bestimmt gut einleben.


    https://www.youtube.com/watch?v=OkMVDnjw314

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • was eine tolle Entwicklung !!!

    Und Faith hat auch gut zugenommen und ist sehr gut unterwegs - das freut mich auch sehr zu sehen !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • https://www.youtube.com/watch?v=bcOaNhx4zYw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ach wie lieb - sehr nettes, harmonisches Chillen !!!!

    Das ist übrigens keine enge "Ecke" oder "Besenkammer" irgendwo im Haus, sondern der Flur vor Alinas Zimmer - nicht daß jemand den Eindruck erhält, es wäre zu beengt....die 3 können da überall im Flur rumlaufen ;)

    Ich wollte das nur erwähnt haben, nicht daß jetzt jemand anhand der Wandfliesen die Quadratmeter berechnet oder so.... ;) allet juut ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wenn das so weiter geht, brauchen die beiden nen Doppelplätzchen

    https://www.youtube.com/watch?v=0o3Va508AiA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=QcPxGy…ature=autoshare

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=536c9OrRzsE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cluj


    I almost didn't recognize Gold, I had to ask Alina to confirm it's the same dog. It's been almost half a year since I last saw him and he has changed so much, I was so happy to see his transformation. From a scared dog that would hide from everybody looking stressed and trying to escape he has bloomed into a happy sweet dog, curious and playful. He is still shy and at first contact with new people, he likes to keep his distance even if he jumps around and wags his tail happily so he will need a short adjustment period with a new family. However with Alina and other people he knows and trust he is a total sweetheart, affectionate and trying to get attention in his way, you can see in the videos how he behaves. With other dogs, males or females, he has no problems, he is 100% compatible, he's not a dominant dog. I think he is totally ready to find a nice forever home now, he is just great. Thank you!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat von Cluj

    Ich habe Gold fast nicht wieder erkannt. Ich musste Alina fragen, um mir bestätigen zu lassen, dass es derselbe Hund ist. Es ist fast ein halbes Jahr her, dass ihn das letzte Mal gesehen habe. Er hat sich sich so unglaublich verändert, ich war sehr glücklich diese Verwandlung zu sehen. Er ist von einem verängstigten Hund, der sich vor jedem versteckt hat, stets gestresst und auf der Flucht war, aufgeblüht zu einem fröhlichen süssen Hund, neugierig und verspielt.

    Er ist immer noch schüchtern und beim ersten Kontakt mit unbekannten Menschen hält er Abstand, auch wenn er herumhüpft und seine Rute fröhlich wedelt. In seiner neuen Familie wird er etwas Zeit zum Vertrauensaufbau brauchen. Mit Alina und anderen Menschen, die er kennt, ist er ein Schatz, liebevoll und um Aufmerksamkeit bemüht, man sieht sein Verhalten im Video. Mit anderen Hunden, Rüden und Hündinnen, hat er keine Probleme, er ist zu 100% verträglich, zeigt keine Dominanz. Ich denke, er ist soweit, dass er ein gutes Zuhause finden sollte, er ist einfach toll.

  • Gold hatte schon Interessenten, aber leider waren nie die richtigen Menschen für ihn dabei :( .

    Gold ist in seinem Verhalten auch nicht zu unterschätzen, das sagt selbst Alina. Wenn er zum Beispiel eine offene Tür sieht, oder auch nur ein geöffnetes Fenster, ist er weg! Da wäre es ihm wohl auch gleich, wie hoch das Fenster liegt...

    Unsere Anwesenheit im Hof hat er tapfer mit einem Keks zwischen den Pfoten ausgehalten, kam aber nicht um sich noch einen weiteren abzuholen, die Traute hatte er dann doch nicht ;) .

    Von einem "wahrem Angsthund" ist er weit entfernt, doch benötigt man wirklich enorm viel Zeit, um als fremder Mensch sein volles Vertrauen zu gewinnen.

    Er ist dort täglich mit Hündinnen, sowie mit verschiedenen Rüden zusammen, auch sein Gehege teilt er mit beiden Geschlechtern, sprich, er ist verträglich.

    Gold und Fenster, kurz darauf stand er plötzlich draußen im Hof...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!