Gold, sechsjähriger blonder mittelgroßer Rüde, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Gold_Box_34
    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2011
    Größe: ca. 51 cm, ca. 20 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=c29c432e26

    Zitat

    11.12.2014
    Gold ist ein dreijähriger Rüde, er ist ein schüchterner und ruhiger Typ. Leider ist er schon sehr lange in der Ecarisaj, anderthalb Jahre. Er wurde mit Thea aus Box 118 eingefangen.

    5 Mal editiert, zuletzt von krinja (13. Juli 2017 um 20:33)

  • So viele so tolle Hunde, die da ewig sitzen *seufz*

    Kann nur Daumen drücken und hoffen....

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hat sich für ihn immer noch nichts getan?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • So lange schon...

    :flenn:


    Doina, gibt es keine weiteren Informationen zu ihm? Er wird ja mittlerweile wahrscheinlich völlig verängstigt sein.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Zitat

    Update 30.4.2015
    "Gold hat ein sehr ruhiges Wesen. Leider hat er die Hälfte seines Lebens in der Ecarisaj verbringen müssen. Er hat ein schönes Fell, aber traurige Augen und Stimmung. Er verhält sich nicht wie ein junger Hund.

    Ich kenne seine Geschichte nicht. Er ist unsicher, aber er fraß aus meiner Hand und ich durfte ihn streicheln. Gold war nicht sehr entspannt dabei und ich bin mir nicht sicher, ob er meine Nähe etwas genossen hat, weil er versucht hat mir auszuweichen. Gold kann lernen (in einer anderen Umgebung) ein aufgeschlossener und fröhlicher zu werden, denn er hat Potential."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Update 26.4.2015
    "Gold ist immer noch in der Ecarisaj und er sieht soweit okay aus. Er wartet ruhig auf sein Futter und ist auch sonst meistens sehr ruhig."

    • Offizieller Beitrag

    Gold hat die Ecarisaj verlassen und befindet sich in einer Pension. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh, wie schön! Das freut mich für den Hübschen !!!! :dance3:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Afraid of people but does not show any aggression sign. She stays calm and waits, if you approach with care and without rush, you have no problems to touch her or put lead. She does not walk on lead, yet. She accepts the presence of other dogs but she mostly ignores them and prefers to be left alone.



    Video:

    https://youtu.be/-SGvAZgS6tM

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Übersetzung:

    Zitat

    Gold hat Angst vor Menschen, zeigt aber keine Zeichen von Aggression, er bleibt ruhig und wartet, wenn man sich ihm mit Ruhe und ohne Eile nähert, man hat keine Probleme ihn zu berühren oder die Leine anzulegen. Er möchte noch nicht an der Leine gehen. Die Anwesenheit anderer Hunde ignoriert er und zieht es vor alleine gelassen zu werden.

    Und ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Video und den Umgang mit Gold finde ich für "rumänische Verhältnisse" mal richtig gut! Wir sind ja viel am meckern, aber das stimmt mich persönlich doch sehr hoffnungsvoll =) ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Und ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Video und den Umgang mit Gold finde ich für "rumänische Verhältnisse" mal richtig gut! Wir sind ja viel am meckern, aber das stimmt mich persönlich doch sehr hoffnungsvoll =) ...


    100% zustimm!!! :top:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Im englischen Text wir von "she" geredet, ist es jetzt ein Rüde, oder eine Hündin?
    Was für ein wunderschönes Tier mit so traurigem Blick.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Da hat sich Celia wohl vertan, von daher habe ich "Er" geschrieben. Zumindest haben wir keine anderen Informationen :ka: , aber alles ist möglich, das kennen wir ja schon :zwinker:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ein Video, das mich beruhigt und mir ein gutes Gefühl gibt.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Da hat sich Celia wohl vertan, von daher habe ich "Er" geschrieben. Zumindest haben wir keine anderen Informationen :ka: , aber alles ist möglich, das kennen wir ja schon :zwinker:

    Laut der offiziellen Ecarisaj-Seite ist es ein Rüde und da stimmten die Geschlechtsangaben bisher immer. Ich nehme daher an, dass Celia sich vertan hat.

  • was ein schönes Video ...einfach mal ein paar Minuten Zeit für Gold. Er macht keinen wirklich ängstlichen Eindruck, auch als er den Platz wechselt, bleibt er ja in der Nähe und reagiert nicht panisch trotz Leine am HB... ich freu mich !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Update 11.06.2015

    Zitat

    Gold ist ein besonderer Hund mit besonderen Problemen. Er ist immer noch unsicher und bleibt für sich, aber wenn er in unser Gesellschaft ist und wird gestreichelt wird, er ist sehr gelehrig und scheint es zu genießen.

    Er braucht wahrscheinlich mehr Zeit, um seine schwierige Vergangenheit überwinden oder zumindest den langen Zeitraum, den er in der Ecarisaj verbracht hat. Darüber hinaus versucht er, vermutlich wegen der emotionalen Wunden, aus jedem Gehege, in dem er untergebracht ist, zu entkommen. Wir hoffen sehr, dass sein Name, der sein schönes goldenes Fell wiederspiegelt“, in Zukunft auch seinen wunderbaren Charakter „wiederspiegelt - ein ausgeglichener, positiver Hund.