Ole (vorher Olaf), geb. Jan 2014, beiger Rauhhaarmix, ca. 50 cm

  • Oje,

    das lese ich ja jetzt erst. War etwas offline...

    @ Conny : das tut mir so was von Leid. Ich kann deine Angst um Kinder und Mann verstehen. Und auch die Situation....mein Mann wäre da nicht anders. Er macht viel mit, aber irgendwann ist halt vorbei. Wir hatten ja mal Kiri bei uns, die war auch nie gut auf meinen Mann zu sprechen...

    Ich hoffe es gibt eine schnelle und machbare sowie finanzierbare Lösung...

    Ich kenne leider keinen der helfen könnte, habe ja schon alles abgefragt.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • ...mein Tag hat leider auch nur 24 Stunden, dann noch Spätdienst, und auf der Arbeit kann ich nicht telefonieren.

    Trotzdem sind wir nicht untätig, morgen bekommen wir Antwort, ob Olaf zu Florian könnte, wo auch unser Boris ist. Parallel dazu habe ich Elke angeschrieben, rufe sie morgen Vormittag aber nochmal an, und noch einen Kontakt zu einer wohl recht guten Pension mit angeschlossener Hundeschule in Bayern bekommen, wo auch Tierschutzhunde vermittelt werden, sowie nach dem Animal-Learn Prinzip mit den Hunden gearbeitet wird. Aber die Preise lassen sich sehen, 29,00 € bis 35,00 € (bei Einzelunterbringung) am Tag, das können wir uns beim besten Willen nicht leisten, und da nehmen sich diese Pensionen im Preis alle nichts.

    Bleiben dann noch die "normalen" Pensionen, die ich dann abtelefoniere, falls bei Florian oder Elke nichts geht, wenn nicht noch diese blöde Ferienzeit wäre...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke Michi, ich weiß das du dich da voll reinhängst.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Konnte Elke nur auf die Mailbox sprechen und warte auch noch auf Antwort von Florian, die Pension, wo Fluse ist, wurde auch schon angefragt. Andere uns bekannte Pensionen sind dicht...

    Conny vom Tierheim Wetterau gibt bescheid, ob sie ihn aufnehmen würden, ich muss jetzt aber erstmal Futter verdienen gehen... Dabei geht´s mir echt beschissen, mein Magen rebelliert...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Bei wem soll ich mich melden Odilia? Schicke dir meine Nummer per PN. Ruf mich an.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • So, ich bin gerade zwei Stunden nach Hamburg gedüst, habe mich bei McDonalds in Hamburg Heimfeld mit Florian Schröter getroffen und ihm Finley ( so soll er bei ihm auch heißen) übergeben. Ein sehr netter junger Mann, der sich GsD nicht hat davon beeindrucken lassen, dass Finley ihn angeknurrt hat. Ich glaube bei ihm würd der Süße schnell lernen, dass auch Männer Ok sind. Mir schmerzt ein wenig das Herz, dass ich Finley enttäuscht habe und meinen Mann nicht umstimmen konnte, aber jetzt, wo ich Florian kennengelernt haben, weiß ich er wird es gut dort haben. Florian hat auch versprochen, Bilder und Berichte zu schicken, die stellt ihr FiNler dann hier ein, oder? Damit ich weiß, wie es dem Finley geht.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Oh Danke fürs Update !!!!

    Ich hoffe mal, Finley merkt, daß man ihm helfen will !!!! Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Conny - wer hätte geahnt, daß er sich so entpuppt ....
    er machte auf uns einen eher zurückhaltenden und sehr unsicheren Eindruck, was er sicher auch ist, aber dass leider seine Unsicherheit in dieses Verhalten umschlägt, damit rechnet man nicht unbedingt....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !