Ole (vorher Olaf), geb. Jan 2014, beiger Rauhhaarmix, ca. 50 cm

    • Offizieller Beitrag

    Jawohl, vielen Dank , Mona! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Christaaaaa....

    haste schon nen neuen im Visier ??? Annas, Saras und Laras Brüder sind noch da....

    Christaaaaa....

    haste schon nen neuen im Visier ??? Annas, Saras und Laras Brüder sind noch da....


    leider kann ich dieses Mal nicht helfen ;( , würde so gerne ,
    aber ich fahre bald in Urlaub ( seit 3 Jahren,mal wieder ) und jetzt kommt ja erstmal hier der kleine
    Ecarisaj Box 2, Eric, kleiner freundlicher Kurzhaarrüde, braunmerle
    und für Juli habe ich schon ein Mädel vorreserviert und die Kleine darf ich auch nicht vergessen, Ecarisaj Box 46, Nuka, große gestromte Knautschkopfhündin, 7 Jahre
    da ich ja die komplette Patenschaft übernommen habe.
    Von daher sind die Chancen schlecht, für die Wuschelhunde , ich drücke die Daumen, dass du bald schnelle und gute Vermittlungen hast, und das dann schnell ein paar zu dir (in dein Paradies) nachrücken können :] , liebe Coco

  • und kommt zu ganz wundervollen Menschen !!!!

    So nett !!! Mit Hundeliebe und -verstand ! Ach hat uns das gefreut !!!! Olaf war auch gleich ganz offen zu seinen neuen Frauchen, ein toller Kerl !!!!

    Viel Glück im neuen Zuhause mit einer hübschen , gestromten Hundedame !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Auch von mir viel Glück Olaf, hab ein tolles Leben :hundi:

    Echt ein schnuggeliger Kerl und total hübsch , und ich hab auch gesagt,,,,,,,,,,,,"Das paßt jetzt schon!" ,,,,,,,,das konnte man sofort sehen :dancecouple:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ooooooooh Olaf ist daaaaa :laola: Viel Glück im neuen Zuhause.

    Seine neuen Frauchen sind toll!!!


    Coco, die hübsche, gestromte Hundedame ist Cayenne/Pepper, mein ehemaliger Pflegi.

  • Olaf´s ersten Schritte bei Conny. Wir hatten eben miteinander telefoniert, Prinzessin Pepper ist noch nicht so ganz überzeugt davon, ob Olaf´s Anwesenheit wirklich not tut :rolleyes:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (5. Juli 2015 um 19:30)

  • Zitat

    Liebe Grüße aus Schladen,

    Bin zu hause :)

    War heute schon spazieren und habe mich dann nach einer rennattacke in der oker beim baden etwas abgekühlt. Jetzt bin ich doch etwas müde, und kann nicht mal beim kochen zuschauen.

    Pepper schläft übrigens etwa 2 Meter neben mir. Die krieg ich auch noch rum

    Dein Olaf oder vielleicht Lucky :)

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich finde ja, kurze knappe Worte bringen es oft viel besser auf den Punkt als viele Worte. Passt! Wie schön! :]

  • Da stand vorher schon gefühlte 100 mal der gesamte Text mit Bildern, zumindest in der Vorschau, bevor´s auch hier angezeigt wurde. Verdammte Technik :evil: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Olaf :popoklatsch: na klaaaar schaffst Du das die Prinzessin rum zu bekommen :johlen: die zieren sich immer erst en bisschen.
    Ich wünsche Dir eine listige und erfolgreiche nächste Zeit :zwinker:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Wie ich es befürchtet habe, Olaf kann nicht bleiben :-(. Zum einen ist da Pepper, die mit dieser neuen Situation völlig überfordert ist, sie mag nicht mehr in´s Haus kommen, verkriecht sich in den letzten Ecken, mag kaum fressen... Tina und Cordula waren der Meinung, sie wäre gefestigt genug, um sich mit einem Hausgenossen arrangieren zu können, dem ist nun leider nicht so.

    Und Olaf ist an sich ein ganz Toller, verschmust ohne Ende, pfiffig, vom ersten Tag an stubenrein, geht super an der Leine, liebt andere Hunde. Aber meint er auch die Aufgabe übernehmen zu müssen, was das Bewachen von "Haus und Hof" anbelangt. Cordula war die ersten Tage fast nur mit ihm allein Zuhause, wenn Tina abends kam, war sie seiner Meinung nach ein Eindringling, der da nichts verloren hatte. Das haben sie mittlerweile in den Griff bekommen, Tina darf nun kommen und gehen wie sie möchte. Andere Besucher nicht. Ich mag es gar nicht mal so sehr "territoriales Verhalten" nennen, ich denke eher er ist der Meinung, seine Damen sind dem nicht gewachsen, also übernehme ich. Es gibt Momente, da könnte man denken, er schläft gleich im Stehen ein, er hat immer ein waches Ohr und Auge und kommt somit auch ganz schlecht zur Ruhe, also auch Stress für ihn...

    Gestern war ein Trainer vor Ort, der ihnen klar gemacht hat, was nun an Arbeit anstehen würde, mit Pepper so wie eben auch mit Olaf, und an erster Stelle mit sich selber. Und dem fühlen sich beide nicht gewachsen. Ich weiß aber auch, dass ihnen Pepper einfach nur furchtbar leid tut. Sie war anfangs schon sehr unsicher, was sich mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gelegt hat, worüber sich die beiden tierisch gefreut haben. Und nun zeigt Pepper dieses Verhalten wieder, für sie ganz schlimm, das zu erleben.

    Einen Vermittlungstext mache ich fertig, hier schon ein paar neue Bilder.

    Die beiden wussten schon bevor Olaf eingezogen ist, dass wir natürlich keinen neuen Platz herbei zaubern können, falls es, warum auch immer, nicht passt. Aber ich bemerke schon die gewisse Ungeduld in der Stimme, dafür mache ich diesen "Job" schon lange genug. Sprich, wenn sich in Kürze niemand findet, müsste auch Olaf in eine Pension, da bin ich mir sicher...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Na super...... Manche Menschen sind einfach nicht für hundehaltung und die Arbeit mit ihnen gemacht....
    Das Problem sind mal wieder die Menschen... leider... viel Glück! Er ist soo ein hübscher.

    Pepper zeigt das Verhalten sicher nur, weil sie in ihrer Unsicherheit gegenüber dem neuen, verstärkt wird. Das kommt, wenn einem Hunde "leid tun".... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?