Notfall Blanca: DRINGEND neue PS gesucht mit Quarantänebereich!

  • Michi, Du hast ne PN !

    Caro - Danke für Deinen Post - Manuca Honig ist auch eine tolle Idee ! In der Naturheilkunde gibt es so einfache aber hochwirksame Mittel.
    Für die, die es interessiert:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus

    Zitat


    Zitat


    Extrakte verschiedener Pflanzenarten zeigen in-vitro

    (d. h. außerhalb eines lebenden Organismus) teilweise hohe Aktivität

    gegen MRSA mit mehreren Resistenzen. In den Pflanzenextrakten konnten Phenole und Flavonoide als Träger der antimikrobiellen Aktivität festgestellt werden.[35] Knoblauch (Allium sativum) und Orange (Citrus sinensis) sind wenig aktiv. Indisches Basilikum, Sesamöl und Sojabohnenöl sind in-vitro moderat wirksam.[36][37] Dem Öl der Himalaya-Sorte von Oregano (Oreganum vulgare) wurde 2008 eine antimikrobielle Wirkung gegen MRSA nachgewiesen. In in-vitro-Tests zeigte es eine höhere Effektivität als 18 andere als antibiotisch wirksam bekannte Stoffe. Die antimikrobielle Wirkung des Öls der mediterranen Sorte war bereits zuvor bekannt. Die Wirkung ist bedingt durch den Gehalt an Carvacrol.[38][39]

    wir hatten im Internet Oreganoöl aus dem Himalaya bestellt und Ida damit täglich nach dem Baden eingerieben:


    http://suite101.de/article/oregano-oel--…43#.VNh8Vy6b-mw


    http://www.animal-health-online.de/phy/index.html

    nach 2 Wochen war Ida den MRSA los, er konnte weder im Hautabstrich noch im Mund, Augen,Ohren nachgewiesen werden.

    Der ESBL von Carl war da hartnäckiger, aber auch den wurde er los und wir sind alle nicht infiziert worden, weder Hund noch Tier.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist ja der Hammer! Ich bin begeistert von dieser Art der Keimbehandlung! Das heißt, das die Wunde z.B. mit Oregano-Öl behandelt würde und wenn sie einen positiven Rachenabstrich hätte?

    Wie geht es ihr denn? Hat sie die OP gut überstanden?


    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ...wir hätten alles für sie getan, wirklich alles...

    Über Sigrid, die auch alles in Bewegung gesetzt hat, hätte sie auch den besten Platz bekommen, bei einer Homöopathin, gestern kam ihre Zusage.

    Es sollte alles nicht sein, und ich weine um diese tolle Hündin während ich hier schreibe. Wir haben sie heute morgen gehen lassen. Ganz in Ruhe, mit ihren heiss geliebten Würstchen im Mäulchen, ist sie sanft eingeschlafen...

    Die Keime wären jetzt nebensächlich gewesen, aber ihr Bein. Das komplette Gewebe war bis zur Schulter, und wahrscheinlich auch schon darüber hinaus, komplett zerstört. Da gab es kein Muskelgewebe mehr, nichts, der Knochen war auch angegriffen. Eine Amputation hätte sie in nahe gelegener Zeit zur Bettlägerigkeit verdammt, da sie mit dem anderen Bein ja auch nicht mehr gut laufen konnte. Auch das gesamte Gewebe zu entfernen wäre keine Option gewesen, die komplette Heilung hätte sie bestimmt nicht mehr erleben dürfen.

    Wir mussten uns vor Augen halten, dass unsere Blanca ein Ömchen ist, ein so wunderbares Ömchen... und kein junger, noch agiler, Hund...

    Das alles ist so sch... ungerecht. Sie hätte es doch sooo sehr verdient, noch Leben zu dürfen, in Würde, ohne Schmerzen... Aber so...

    Es gibt Hunde, die schleichen sich verdammt in Dein Herz. Und da bleiben sie auch. Blanca, Du warst einer von ihnen. Ich hab´ Dich lieb...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir so furchtbar leid dass man für sie Nichts mehr machen konnte...

    ;(


    Michi, ihr habt alles für sie getan, in den letzten Tagen wart ihr ausschliesslich für sie unterwegs. Hut ab vor das was ihr geleistet habt!


    Mach's gut, Maus.. :kerze:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ach Mensch...... damit hätte ich jetzt aber gar nicht gerechnet.... :weinen:

    Komm gut rüber, liebes Ömchen..... :kerze:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das Leben ist einfach unfair.
    Ich hätte ihr noch viel mehr Zeit in Geborgenheit gewünscht.

    Schlaf schön Blanca - zumindest zuletzt hattest du Menschen, die dich geliebt haben.

    :kerze:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Michi und Sandra,

    danke für eure Hilfe und das Blanka in Ruhe gehen durfte. Auch wir haben schmerzlich unsere Eila gehen lassen müssen am Sonntag und ich verstehe wie man sich fühlt, wenn einer das Herz erobert und aber nicht mehr kann.
    Auch an Frauke ein Danke, denn ohne Frauke wäre sie an einem anderen Ort, der nicht so schön ist gestorben....

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :flenn:

    oh nein. Ich weiss wies dir geht Michi... ich kämpfe auch gerade mal wieder so einen Kampf... Ende noch ungewiss....

    ach shit

    run free kleines Öhmchen... :kerze:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sie wurde geliebt - und sie wusste es!

    :kerze:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Gute Reise Blanca..


    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de