Moderatoren bzw. Aktualität der Rubrik Russische Hunde brauchen Hilfe

  • huhu,ich hab e eine kleine Frage
    Darf man Fotos von den Russenhunden die hier vorgestellt sind,mit Bilder aus dem russ. Forum hier bei uns im Forum verwenden? Weiß das jemand?
    liebe Ulla,hast Du eine Email Addi als Ansprechpartner für Interessenten die nicht-Registrierte sind?
    Oder ist die unter Kontakte noch aktuell? russenhunde(ed)gmx.de

    Einmal editiert, zuletzt von Natalie (14. Dezember 2014 um 20:06)

  • Ich habe Gestern Abend Tima und Galina angemailt.
    Ich habe ihnen über den ernst der Lage informiert, ( Googelübersetzer) .
    Von Tima habe ich noch keine Antwort, und Galina versteht nicht was ich geschrieben habe :scheisskram:
    Ich brauch dringend einen Text in Englich, damit die Koleginnen mich verstehen.
    Wer kann hier ein Text in Englisch schreiben, damit die Frauen wissen um was es geht. :(

  • To our Russian friends:


    If you still want to introduce your dogs on this platform/panel so that they might have more chances for a forever home in Germany you should write your comment here and let us know. And/or get in contact with Ulla ( Chappy ).
    With translation English - German there are users to help.

    If there is no one to keep this column "Russische Hunde brauchen Hilfe" working it will be closed and archived.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr solltet euch jemanden suchen der die Verantwortung für diese Rubrik komplett übernimmt. Das heißt auch für die übersetzten Texte, Vermittlungen etc. einsteht!
    Karo äußerst sich hier gar nicht oder habe ich das übersehen?


    Einfach übersetzen und dann ist keiner zuständig, das wird nicht funktionieren und zu Missverständnissen führen!

  • Ich habe Heute Morgen von Galina eine Antwoet bekommen.

    Zitat

    Hi, dear Ulla.

    I think there is misunderstanding between us. We didn't discuss it. We didn't know that we need to keep the forum. Before we didn't do. Birgit did it herself. But many Russians on our Russian forum don't know German site. People heard that it exists.
    I can't speak for all sectors but I'll tell the girls to put info on German site. We are really sorry for misunderstanding. Of course our dogs need help, you know.
    Today I've been to the shelter. I was alone in the sector it's not weekend when all volunteers come. I made some videos about our dogs and I'll put them on the site.

    Hugs.
    Galina.

    Zitat

    Hier die Übersetzung:

    Ich denke das ist ein Missverständnis zwischen uns. Wir diskutierten es nicht. Wir wussten nicht dass wir das Forum "unterhalten" müssen. Birgit tat dieses selbst. Und viele Russen unseres russischen Forums kennen die deutsche Seite nicht. Die Menschen hörten dass sie existiert.
    Ich kann nicht für alle Sektoren ( ich denke sie meint die Bereiche in den denen Freiwilligen arbeiten??? ) sprechen, aber ich werde den Mädchen sagen dass sie Info auf die deutsche Seite setzen. Wir bedauern das Missverständnis wirklich sehr. Natürlich brauchen unsere Hunde Hilfe wie Du weißt.
    Heute war ich im Tierheim. Ich war allein in dem Sektor; es war kein Wochenende an dem alle Freiwilligen kommen. Ich habe einige Videos von unseren Hunden gemacht und werde sie auf die Seite setzen.

    Umarmung,
    Galina

  • Mal kurz dazwischen gefragt: Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass Birgit selbst die Moderation der Rubrik wieder aufnimmt? Sie hat, soweit ich das mitbekommen habe, wegen einer bestimmten Person damit aufgehört und ist gegangen, aber diejenige ist doch gar nicht mehr hier.


  • Leider nein, ich habe sie schon mehrmals gefragt :(

    Und genau das finde ich doch etwas, wie soll ich mich ausdrücken, egoistisch (wenn ihr versteht was ich meine) :ka:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson


  • Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber wenn ich das lese, dann sieht das für mich nicht danach aus, als läge das nur an einer Person, die nicht mehr hier ist.

    Ich weiß nicht, um was es da ging, aber das liest sich für mich nach: Ätsch, das habt ihr jetzt davon. Daß die Hunde auf der Strecke bleiben (wie immer in solchen Fällen), das scheint ja nicht zu stören.

    Das ist meine persönliche Meinung und ich denke, da ich da in keiner Weise beteiligt bin und auch niemanden kenne, kann ich das ganze ein bißchen objektiv sehen.

    Vielleicht könnte ja jemand, der einen guten Draht zu dieser Birgit hat, noc`h mal in Ruhe mit ihr reden? jemand von den russischen Tierschützern vielleicht?

  • Ich weiß nicht, um was es da ging, aber das liest sich für mich nach: Ätsch, das habt ihr jetzt davon. Daß die Hunde auf der Strecke bleiben (wie immer in solchen Fällen), das scheint ja nicht zu stören.


    Da muss ich dir Wiedersprechen. Birgit liegen die Hunde sehr am Herzen.
    Das sie nicht mehr im Forum ist, hat eine andere Ursache.
    Es geht jetzt um die Russischen Koleginnen, ob sie weiter unsere Hilfe möchten oder nicht.
    Wir müssen jetzt abwarten bis Galina mit ihren Koleginnen gesprochen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht mir langsam echt auf den Keks!
    Immer diese Interpretetion/Vermutungen aufgrund einer Schreibweise einer einzigen Person!

    Ich habe Kontakt mit Birgit, ich kann ihren Weggang voll und ganz verstehen. Ich werde hier aber nciht als Sprachrohr fungieren. Das Thema ist durch!

    Und nein sie hat ganz und gar nicht gesagt Ätsch! Im Gegenteil sie setzt sich sehr für die Hunde ein. Aber dieses Forum hier ist nicht das nonplusultra. Nicht nur hier werden Hunde vermittelt bzw. wieviel werden wirklich über das Forum vermittelt?
    Ja hier wird vieles gestemmt aber woanders auch. Und es sind bereits Hunde ausgereist und werden weiterhin vermittelt.

    Und ja wie soll sie den den Informationsfluß noch im Hintergrund stemmen sie sitzt doch nciht rum und dreht Däumchen?

    So und nun geht es hier noch drum was mit dieser Rubrik passiert und nicht um irgendeine Interpretation was war, wer Schuld hat oder sonstiges!

  • Hier geht es auch nicht um unsere menschlichen Befindlichkeiten sondern um die der Hunde. Ist nur meine persönliche Meinung.

    Wir müssen sehen was überhaupt möglich ist ohne einen vermittelnden Verein ....... bislang. Ideen gerne hier posten.

  • Oh ihr Lieben,
    bitte stellt das Russische Forum hier nicht ein. Lasst uns Zeit.
    O.K. wir haben bisher keine Lösung gefunden. Viele von uns sind auch schon wo anders im Tierschutz und schaffen das nicht hier zu übernehmen. Versuchen aber das Eine oder Andere und ich habe Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es auch hier weiterläuft.

    Allerdings wäre es wirklich wichtig, dass wir eine Kontaktperson für diese Rubrik hätten.
    Ich selber nutze dieses Russische Forum um über die Hunde zu berichten, bei denen ich geholfen habe, sie hierher in eine Tierpension zu bringen und ich habe auch noch Hoffnung, dass wenn sie vermittelt sind wir wieder Hunden helfen können, zu gerne würde ich dann auf die ganzen Daten zurück greifen.

    Bitte, lasst es hier noch stehen und lasst uns schauen ob wir nicht wenigstens eine Kontakperson finden
    lieben Gruß von Clara Corinna

  • Hello my dear German friends!
    Sorry for the late reply. I just came back to Moscow. I need to write to Birgit because she coordinates all the processes and relationships with our forum. Because of great heart of Birgit many dogs were saved!

  • Das einzigst was mir einfällt ist:

    Wir Vermitteln keine Hunde Privat.
    Wir suchen nur Vereine und Tierheime die Hunde Übernehmen.

    Wenn die Russen mir Infos von den Hunden geben, stelle ich sie ein.

    Wäre das eine Option ?????????

  • So ihr Lieben,

    begraben wir mal bitte alte Streitereien.

    Es gibt eine ganze Menge Leute, die gerne möchten, dass es auch hier in diesem Forum für die russischen Hunde weitergeht.
    Ich auch.

    Ulla/Chappy hat sich bereit erklärt, die Moderation zu übernehmen und Ansprechpartner zu sein.

    Das ist doch schon einmal Schritt Nr. 1

    Nun brauchen wir Euch Russische Betreuer, Elena, Katya, Tima und wer noch? Wenn Ulla von Euch Infos zu den Hunden bekommt - auch in Englisch - kann sie das hier aktualisieren.

    Das ist doch schon einmal Schritt Nr. 2

    Ein Problem haben wir noch. Wir als Privatpersonen dürfen nicht vermitteln, d.h. wir können zur Zeit nur Russische Hunde an Vereine und Tierheime abgeben. Wir arbeiten aber daran, dieses Problem zu lösen. Vielleicht finden wir auch eine Kooperation mit einem Verein. Für Tips/Hilfsangebote sind wir dankbar.

    Alle anderen von uns, die sich gemeldet haben, hier weiter zu machen sind nun gefragt.

    Ich hatte versprochen, so weiterzumachen wie bisher. D.h. ich kümmere mich um die Hunde, die mit über mich nach Deutschland gekommen sind oder noch kommen, stelle sie in andere Vermittlungsseiten wie z.B. Shelta von Tasso und Tiervermittlung ein, bin für sie Besuchspatin und kümmere mich um deren Vorkontrolle. Das waren seit November 2013 Latoschka, Goofy, Tischka, Milka, Herr Mishan, Lira, Markiz, Pluto und Leo. Außer Leo haben wir auch mittlerweile für alle ein schönes Zuhause gefunden und ich freue mich immer, wenn ich hier im Forum über sie weiter berichten kann.

    Liebe Jassi, dass müsste doch erst einmal reichen, um die Russischen Hunde hier als eigene Rubrik "Russische Hunde brauchen Hilfe" bestehen zu lassen.
    Es wird anders werden, es wird weniger passieren. Wir werden Birgit nicht ersetzen, nicht ersetzen können. Aber wir möchten ein bisschen hier weitermachen und wünschen uns diese Chance. Und so langsam wird dann auch hier wieder etwas neues wachsen.

    In diesem Sinne, lasst alte Streitereien bitte ruhen, zietiert nicht mehr alte Sachen, wir haben nur eine Chance wenn wir uns auf die Zukunft besinnen

    in diesem Sinne ganz herzliche Grüße von Clara Corinna

    Und in der Hoffnung, dass der Google-Übersetzer alles richtig gemacht hat, hier auf Englisch für unsere Russischen Betreuerinnen

    So dear ones,

    Let's bury please old quarrels.

    There are a lot of people who would like that it goes here in this forum for Russian dogs.
    Me too.

    Ulla / Chappy has agreed to take over moderation and to be representative.

    That's ever step no. 1

    Now we need you Russian workers, Elena, Katya, Tima and who else? If Ulla from you about the dogs gets - in English - you can update it here.

    That's ever step no. 2

    One problem we have. We as individuals can not convey, ie we can currently only deliver Russian dogs Clubs and animal shelters. However, we are working to solve this problem. Maybe we can find a cooperation with a club. For tips / offers of help will be appreciated.

    To make further here are now asking the rest of us, who have spoken.

    I had promised to carry on as before. That I take care of the dogs that have come over me to Germany or yet to come, share it with other switching sides like Shelta of Tasso and Tiervermittlung one, am godmother for her visit and take care of their preflight. These were since November 2013 Latoschka, Goofy, Tischka, Milka, Mr. Mishan, Lira, Markiz, Pluto and Leo. Except Leo we have now found for all a beautiful home and I'm always happy when in the forum I can talk about it on here.

    Jassi love that takes but once rich to the Russian dogs as a separate category "Russian dogs need help" here to be made.
    It will be different, it will happen less. We will not replace Birgit, can not replace it. But we want to go on a bit here and wish us this opportunity. And so slowly is then to grow again something new.

    With this in mind, let's please rest old quarrels, no longer zietiert old stuff, we only have a chance if we reflect on the future

    in this sense very warm greeting of Clara Corinna