Moderatoren bzw. Aktualität der Rubrik Russische Hunde brauchen Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Wird diese Rubrik nun noch moderiert?
    Wer ist für die Aktualisierung verantwortlich?

    Als Gigolo ging kamen so viele Hilfsangebote aber nun passiert hier nichts.

    Es war damals der Wunsch von Gigolo diese Rubrik zu archivieren. Sofern sich nicht bis Ende nächster Woche jemand findet der diese Rubrik Aktuell halten kann, wird diese Rubrik archiviert.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Sehr, sehr traurig - für die Hunde.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag

    Ja bloß wenn hier nichts passiert, keine Infos etc. kommen es ja nicht mal einen Ansprechpartner gibt, dann hilft das den Hunden auch nicht.

    Und bis jetzt hat sich keiner weiter geäußert.

  • Das ist ja so traurig!All die Hunde, die noch dort aushalten müssen werden dann ja wohl auf der Strecke bleiben ,.Früher hieß es ja oft hier;;wenn nicht wir,wer sonst!Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Idee.

  • Das stimmt schon.....ich hatte gedacht das Ulla hier ein wenig weitermacht???


    Da hast du Recht Heike
    So war das mit Birgit abgesprochen. Leider hat Birgit es sich anders überlegt, und gibt mir keine Infos mehr. :ka:
    Ich kann werde Russisch noch Englisch, und Birgit gab mir noch nicht einmal die Kontakte von den Russischen Betreuern, was ich für die Hunde sehr bedauerlich finde.

    Im September ist auch noch Demodex im Tierheim ausgebrochen ist. :flenn:
    Wir hätten soviel helfen können.

    Leider ist Birgit so von sich eingenommen, da sie der Meinung ist, das keiner außer ihr, die Seite für die Russenhunde machen könnte.
    Auch war Birgit der festen Meinung, dass die Russen nur zu ihr Vertrauen haben, was mich persönlich sehr geärgert hatte. :scheisskram:

    Die einzigsten die jetzt auf der Strecke bleiben, sind die Hunde, und das macht mich sehr Traurig und Wütend. :weinen::weinen::weinen:

  • Das icht wirklich schade ;( . Und wieder bleiben Tiere auf Grund von Egoismus einzelner Personen auf der Strecke :wand:

    So sehe ich das leider auch. Dabei sollte es doch eigentlich nur um die Hunde gehen und nicht um das Ego einer Einzelperson :ka:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Traurig, aber wenn keine Hilfe erwünscht ist.. :schnief:


    Es gibt genug Notfelle wo Hilfe gern angenommen wird..

    Es tut mir nur leid für die Hunde,die Bilder mag ich mir gar nicht anschauen :flenn:  :flenn:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Halt stop mal, gigolo hatte mir von Anfang gesagt das sie es nicht noch im Hintergrund leisten kann noch dieses Forum hier zu aktualisieren und mit Infos zu versorgen.

    Und hier den angeblichen Egoismus anzusprechen wo Brigit sich hier nicht äußern kann aufs Chappys Aussage finde ich nicht in Ordnung.
    Muss man dann immer wegen einer Aussage gleich alles verurteilen? Ohne zu wissen was wirklich gesagt wurde?

    Die Russen sind hier angemeldet man kann ihnen doch pns schicken dafür braucht man doch keine extra Kontaktdaten von birgit ?(

    Die Sprachbarriere sehe ich allerdings als Problem an.

  • Also Englisch ist für mich kein Problem, da helfe ich gerne.

    Ich finde es auch sehr schade dass (fast) keine Infos aus Moskau mehr kommen. Und von den Hunden die schon in Deutschland sind, wie z.B. Omi Shiny, Emmi + Sandy usw.

  • ich werde ab Januar auch wieder vermehrt in dieser Rubrik aktiv sein und gerne übersetzen.

    ich habe mir auch um Birgit zu unterstützen, selbst Konatkte zu den russ.TSlern hergestellt und wenn es Fragen gibt - Elena ist sehr viel im Forum unterwegs, Katja und Julia auch - zu uns kommt Losyash mitte Januar :)

    Aber im neuen Jahr gehe ich wieder Teilzeit arbeiten...daher will ich mich nicht als Moderatorin melden...das schaffe ich zeitlich nicht....und halbe Sachen mach ich nicht....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Falls mal "Not am Hund" ist und Übersetzungen Englisch-Deutsch gebraucht werden, helfe ich auch gern. Einfach anpiepen!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hmm, gute Frage.


    Ansprechpartner könnte ich gerne machen, aber Vermitteln darf ich nicht.
    Dazu brauchte ich den § 11, und den habe ich nicht.
    Aber wenn sich jemand für einen Hund Intressieren würde, könnte er sich an mich wenden, und ich würde den Kontakt zu Russland herstellen.
    Vermitteln müßten dann die Russen selber, oder wir finden einen Verein, der die Vermittlung für uns übernimmt.

    Jetzt warten wir noch auf Elenas Antwort.