• April erste Interessenten passten so gut zu ihr , so das sie keinen weiteren Besuch mehr benötigt.

    Jetzt warte ich auf ihre Kontaktdaten , um eine VK zu organisieren.

    Jo , und dann wird das Mäuschen schon vermittelt sein.

  • Mal wieder eine Turbovermittlung :applaus: .
    Aber kein Wunder bei der hübschen Maus.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :kuscheln:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :gruebel::treppe:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • April ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaa :dance1: ... die Übergabe war genauso freundlich und höflich wie die Abgabe. Ich war auf anderes eingestellt.

    Und es gab sogar noch Spenden obendrauf :oi:. UNGLAUBLICH !

    Näheres erzähle ich Euch natürl. noch , sobald ich dazu komme ... jetzt wird erst einmal Weihnachten gefeiert :grins2:.

  • April´s Exfrauchen (58 J.) hat sich leider von ihrer TÄ verrückt machen lassen.

    Ihre langjährige TÄ behauptete ihr gegenüber - ALLE Auslandshunde hätten sämtl. MMK - ALLE Hunde aus dem Ausland sind bis obenhin voll Milben , so natürlich auch April.

    Das bewirkte , dass April´s Exfrauchen so dermassen durch den Wind war , dass April nicht nur ab und an mal an den Pfötchen knabberte , sondern sehr stark an ihren Hinterbeinen - ein Teufelskreislauf X( .

    Sie konnte mir nicht mehr Glauben schenken , bzw. wusste sie gar nicht mehr was sie noch glauben sollte.

    Die TÄ prophezeite ihr , dass nun und auch in der Zukunft " emense " Kosten auf sie zukommen würde , wovor sie Angst hatte , da sie in Rente ist.

    Diese liebe höfliche Frau war so dermassen durch den Wind , dass sie mir total böse äusserte - April muss SOFORT weg ... ich musste aber verneinen , da ich mit Nanu zur TK musste ,
    also ging es erst am nächsten Tag ab 13 Uhr ..... am nächsten Tag war sie schon wieder bei klarem Verstand und nur freundlich , so wie ich sie auch kennengelernt hatte.
    Sie und ihr Sohn brachten sogar Spenden mit und verlangten auch die SG nicht zurück ... ich nahm alles ebenso freundl. entgegen und wir waren wieder im Klaren.
    So extrem wie sie reagierte wenn sie Angst hatte , machte mich einfach nur traurig .... diese bekloppte TÄ :hammer:.
    Hätte sie einen normalen TA gehabt , hätte den Beide , plus Verwantschaft , ein tolles Leben bevorgestanden ... nur traurig so etwas :haudrauf:

    Als April hier ankam spielte sie sofort wieder wie verrückt - und anschl. frass sie fast ihre Beine auf :shock: .
    Ich unterbrach ihr Gebeisse (mit Sicherheit nur eine Marotte aus der Vergangenheit) und gut wars.
    So machten wir es noch ein paar mal und nun ist April schon wieder entspannter und knibbelt fast gar nicht mehr :dance2: .

    April braucht jemanden mit gesundem Selbstbewusssein , der ihr sagt was sie machen soll und auch was sie zu lassen hat , also klare konsequente Ansagen.

    Sie ist jetzt noch verschmuster wie zuvor. Auch merke ich das sie viel Gassi gegangen sind , was April bestens meistert :applaus: .

  • Da kann man nur den Kopf schütteln über solche TÄ, solls aber echt öfter geben, die vor Auslandshunden und ihren Krankheiten warnen.
    Schade, dass sich die Frau so irre hat machen lassen
    Aber April ist so ein süßer Spatz, da kommen ach die richtigen Leute noch :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Die TÄ ist aber auch nicht wirklich geschäftstüchtig. Bei ihrer Einstellung zu Auslandshunden müsste sie sich doch eigentlich freuen .... Kundschaft! :augenrollen:

    Für die Motte ist es so das beste. Jemand der sich derartig verunsichern lässt, ist auch nicht der richtige Mensch für sie. Siehst ja, diese Unsicherheit hat sich sofort auf den Hund übertragen. Das Geknabbere ist sicherlich stressbedingt bzw. eine Übersprungshandlung aus Unsicherheit.

    ...und wenn nicht :ka: ... auch deutsche Hunde bekommen Allergien und Parasiten!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Diese TÄ hat wohl nicht damit gerechnet das sie April wieder hergibt , passt auch überhaupt nicht zu ihr. ... Kurzschlusshandlung !
    Sie hatte auch für ihre , vor ca. 11 Mon. verstorbene Hündin , Unmengen bezahlt (wer weiss wieviel davon überhaupt nötig war ?)

    Bestimmt ist sie noch , so wie sie reagiert hat - weil sie ihre Eltern längere Zeit gepflegt hat und nun ihre Mutter ins Altenheim geben musste
    und auch ihr Vater hat schon einen Platz und zieht sehr bald dort ein ... was ihr seeeeehr schwer fiel/fällt.

    Sie hat kein Internet -
    ihr sehr netter Sohn meinte es gut und fand April für seine Mutter.

    Ich fand die Idee auch sehr gut , so hätte sie , durch April , an der frischen Luft wieder einen freien Kopf und einen Neuanfang bekommen.

    Und jetzt .... jetzt geht es ihr so richtig bescheiden ............... ich könnte diese TÄ in der Luft zerreissen. Sie weiss gar nicht was sie durch ihr dummes Gelaber verursacht hat.

  • Auch mal für Euch :thx: .

    :fluester: Nette Anfrage , gelle ? !!! Von einer " Sie " :compi-girl: :

    Liebe Frau ........ ,

    wir sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Hund und sind dabei über Ihre Anzeige gestolpert. April ist ja eine sehr süße Maus und deswegen haben wir uns entschieden, uns bei Ihnen zu melden. Uns gefällt besonders die Idee, einen Hund, der ein neues Zuhause braucht, aufzunehmen. Allerdings ist es uns wichtig, dass der Hund kein "Kleffer" ist. Ich hätte sonst die Befürchtung, dass die Nachbarn sich stark gestört fühlen könnten und wir den Hund im schlimmsten Fall wieder abgeben müssten. Das wollen wir natürlich auf gar keinen Fall. Deswegen vorab die Frage danach. Dass ein Hund bellt, ist natürlich ganz klar. Das darf er/sie auch, nur nicht permanent. Können Sie Aussagen über ihren Charakter machen ?

    Aber sicherlich wollen auch Sie etwas über uns erfahren: Wir, das heißt meine Frau und ich (30 und 34 Jahre alt) wohnen in Brühl bei Köln. Unsere 70qm-Wohnung befindet sich am Rande der kleinen Stadt, wenige Gehminuten von uns entfernt sind viele Felder und Wiesen, hinter unserem Haus ist sogar ein Schlosspark, in dem man herrlich spazieren gehen und immer viele andere Hunde treffen kann.
    Ich selbst bin mit Hunden groß geworden und auch meine Frau hat Hundeerfahrung. Wir sind uns also der Verantwortung bewusst, die man übernimmt, wenn man so ein Tierchen zu sich nimmt.
    Wir sind zwar beide berufstätig, aber wir arbeiten zu unterschiedlichen Zeiten, ich eher tagsüber und meine Frau in den Abendstunden (am Theater). Daher ist gewährleistet, dass April nicht lang allein bleiben muss.
    Wenn Sie mehr über uns wissen möchten, können wir gern telefonieren oder ein Treffen vereinbaren.
    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

    Frohe Weihnachten !!!