VERMITTELT: Picasso, wuscheliges, freundliches Kerlchen, evtl. Schnauzermix (geb. ca. 10-2013, 55cm)

  • Picasso

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. Oktober 2013
    Größe: 55cm
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja
    von der Rute fehlt ein Stück

    Picasso ist ein sehr freundlicher Hund, der Menschen gegenüber aufgeschlossen und zu Katzen freundlich ist, solange diese nicht weglaufen. Hinter fliehenden Katzen rennt er her. Mit Hunden ist er grundsätzlich verträglich, allerdings entwickelt sich das Spiel mit Rüden gelegentlich zu einer leichten Auseinandersetzung, bei der es aber bisher immer nur zu geknurre gekommen ist.
    Picasso kennt das Leben im Haus und ist stubenrein. Er geht meistens gut an der Leine, nur manchmal vergisst er dies und zieht doch noch mal.

    Picasso wurde an der Landstraße zwischen den Dörfern gefunden, dieselbe Gegend, wo auch Tisha gefunden wurde. Eine Woche lang beobachtete unser Volontär den Rüden. Dieser blieb immer am selben Platz, eine Art Parkplatz, auf dem er sich von den Abfällen ernährte. Als es kalt und regnerisch wurde, nahm Jean ihn dann mit, denn dort hatte er keinerlei Unterschlupf.
    Picasso war in erbärmlichem Zustand, mager und voller Kletten, die sich mit dem verfilzten Fell gemischt hatten. (siehe Bilder)
    Eigentlich wollte Jean ihn nur kastrieren lassen und zurückbringen, aber er konnte sich nicht überwinden.

    Nun sucht der inzwischen sehr hübsche Picasso eine liebe Familie, die dem noch jungen Rüden das Hundeeinmaleins beibringt und ihm zeigt, wie schön und sorglos das Leben als Familienhund ist!

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

    Picasso will spielen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So wurde Picasso gefunden:

    Und so sieht er nun nach etwas Pflege aus:

  • so ein hübscher Zausel, freut mich dass er ein neues zuhause bekommt =)
    Der erinnert mich an meinen allerersten Hund Lumpi, leider wurde der vom Nachbarnschäferhund tot gebissen,da war ich 4 Jahre alt und dann sagten meine Eltern und Großeltern "keinen Hund mehr". Dies hielten sie ganz lange durch.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3