Katrina, helle kurzhaarige Mischlingshündin, mittelgroß, ca. 2 Jahre alt, auf Pflegestelle

  • Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Mitte/Ende 2012
    Größe: ca. 49 cm
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: siehe Beschreibung
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien
    Paten:
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Zitat

    Update 25.11.2014

    Lia schreibt:

    "Ich habe Katrina erneut röntgen lassen und zwar in einer Position, in der ein Tierarzt Hüftdysplasie diagnostizieren kann.

    Der Tierarzt aus der Klinik sagte mir, dass sie hat eine sehr leichte Form von Dysplasie hat, aber es ist nichts zu befürchten. Sie wiegt 17 kg und er denkt, dass sie eine große Chance hat, niemals Probleme damit zu haben. Er sagte, die seltsame Position des Hinterbeines steht nicht im Zusammenhang mit der Dysplasie. Sie hatte aber sicher Rachitis oder so ähnliches als Welpe. Sie hat keine Probleme beim Laufen, Springen oder langen Spaziergängen, es sei nur eine Frage der Optik / Ästhetik. Das einzige, sie sollte von keinem adoptiert werden, einen Hund für Sport haben möchte. Auf lange Sicht hin, ist laufen und springen den ganzen Tag lang wohl nicht gut für sie, jede normale Aktivität ist in Ordnung. Ich habe die Röntgenbilder auch zu einem Spezialisten in Großbritannien geschickt und er bestätigte, dass Katrina keine Probleme mit ihrem Becken und Hüften hat."

  • Sie sieht echt hübsch aus.....hoffentlich findet auch sie bald ein zu Hause.


    Ich drücke die Daumen.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Diese Augen........ :wuub:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    Update 12.4.2015

    Lia schreibt:

    "Ich muss sagen, die Maus hat unglaubliche Fortschritte gemacht was andere Hunde angeht. In der letzten Zeit habe ich viele neue Hunde bei mir eingeführt (Ada, Gloria, Terry, Ferni usw.), aber es gab niemals Probleme von Katrina. Draussen verhält sie sich auch super. Ab und zu werden fremde Hunde beim Gassi gehen angebellt, aber sie gehorcht sehr gut und hört auf, wenn ich ihr das sage. Ich bin eigentlich mega stolz auf sie.

    Meinen Kater hat sie auch getroffen, er ist aber von Hunden nicht so begeistert. Als er rumlief, wollte sie ihn ab und zu jagen, aber sie liess sich immer problemlos ablenken. Als er ruhig und entspannter war, hat sie ihn ignoriert. Ich würde sagen einen Haushalt mit Katzen wäre nicht so toll für Katrina, aber ich denke sie könnte das auch lernen, besonders wenn die vorhandenen Katzen an Hunde gewöhnt sind. Sie ist bald schon 1 Jahr bei mir, ich hoffe trotzdem weiter, dass sie ihre Chance bekommt."



    • Offizieller Beitrag

    Lia hat für Katrina ein Zuhause gefunden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wie klasse.......das freut mich für Katrina.

    Erst Carly und nun darf Lia auch Katrina in ein neues Zuhause geben. Echt toll.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!