5 Hütten für Dorota's Auffanglager

  • Dies ist unser erster Eintrag in der neuen Rubrik "Die Auffangstation von Dorota"
    Leider ist es uns nicht möglich, im nachhinein die posts der Vergangenheit einzeln hier einzupflegen.
    Wenn ihr mehr über das Auffanglager wissen möchtet, möchten wir euch bitten, hier nachzuschauen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/das-auffanglag…ota-in-masuren/


    ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 9. November 2014 

    5 Hütten für Dorota's Auffanglager

    ..


    9. November 2014 - Das Auffanglager von Dorota in Masuren ist den meisten von euch sicherlich bekannt.

    Die Fellchen müssen im Freien ausharren, in kleinen Zwingern umgeben von wackeligem Maschendrahtzaun,
    kein Dach, das sie vor der sengenden Sonne im Sommer oder vor Regen oder der bitteren Kälte und Schnee im Winter schützt.

    Kein schönes Leben, aber immer noch besser, als einsam, krank und hungrig durch die Straßen und Wälder in Masuren zu ziehen,
    um dann früher oder später zu verhungern, zu erfrieren, dem Straßenverkehr zum Opfer zu fallen oder erschossen zu werden.

    Dorota tut alles für ihre Schützlinge, und mit eurer Hilfe haben sich zumindest die medizinischen Möglichkeiten sehr gebessert,
    und auch an Futter mangelt es DANK EURER HILFE nun nicht mehr.

    Wir werden es wohl leider nicht mehr schaffen, noch in diesem Winter ein Dach anbringen zu lassen, dafür fehlen einfach die finanziellen Mittel,
    aber zumindest möchten wir es den Fellchen ermöglichen, den Winter einigermaßen geschützt zu verbringen.

    Die Hütten, die sie zur Zeit bewohnen, sind zugig, nicht isoliert und für einen Gebrauch im masurischen Winter überhaupt nicht geeignet.
    Sie müssen dringend ersetzt werden mit guten, vollisolierten Hütten, mit Schutz gegen den eindringenden, schneidenden Wind.

    Wir haben von einem ortsansässigen Schreiner einen Prototyp fertigen lassen, mit dem wir sehr zufrieden sind. Weiter unten werden wir euch die Hütte vorstellen.
    Der Schreiner verlangt 100 Euro für eine Hütte, und ich denke, für diese Qualität ist das angemessen.

    Wir möchten euch nun ganz herzlich bitten:

    HELFT UNS DABEI, dass die Fellchen in diesem Jahr einigermassen geschützt überwintern können und spendet einen Hüttenanteil.
    Jeder Hüttenanteil beträgt 10 Euro.

    ♥ Wir sagen von Herzen DANKESCHÖN ♥


    ... unser Prototyp, der von Rossini begutachtet und gleich bezogen wird.
    Rossini bekommt die erste Hütte, denn er hat das dünnste und kürzeste Fell, und es ist schon sehr kalt geworden in Masuren.

    ..

    Die Hütten bestehen aus unbehandeltem Holz, dann kommt eine dicke Isolierung, innen noch einmal eine dünnere Platte unbehandeltes Holz.
    Die Hütte steht ringsum auf Leisten, damit der Boden der Hütte nicht mit der Erde in Berührung kommt, von außen ist die Hütte mit einer wetterfesten, lösungsmittelfreien Lasur behandelt.
    Der kleine Vorbau schütz die Fellchen vor dem schneidenden Wind, somit sind sie nicht dem Zug ausgesetzt.
    Die Hütte wird für den Winter ausgepolstert mit Stroh, darin können die Fellchen sich richtig eingraben.
    Die Hütten sind relativ hoch gearbeitet, damit jede Größe Hund darin Platz hat bzw. sich auch 2 Fellchen eine Hütte teilen könnten,
    es ist vorgesehen, in der Höhe noch eine Vorrichtung anzubringen, um eine doppelte Decke anbringen zu können, die die Höhe der Hütte verringert
    und es somit auch einem kleineren Fellchen nicht so schwer fällt, die Hütte mit seiner Körperwärme etwas aufzuheizen.
    Es wird noch eine Lamellenleiste an dem Vorbau angebracht werden, damit der Wind keine Chance mehr hat, die Hütte auszukühlen
    Rossini hat seine Hütte getestet und für gut befunden und auch Dorota ist sehr zufrieden mit der Konstruktion.

    ....

    ....

    ....


    ... es suchen noch 20 Hüttenanteile a' 10 Euro einen lieben HüttenSpender ☺




    ... und hier könnt ihr alles über die Hüttenaktion nachlesen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/5-h%C3%BCtten-…s-auffanglager/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (9. November 2014 um 15:19)

  • Das ist eine prima Hüttenausführung mit Isolierung und eine sehr sehr hilfreiche Idee!!!! Fragt den Schreiner mal nach Mengenrabatt...... Ich spende eine Hütte, also 10 Teile, mehr geht nicht. Überweisung Anfang der kommenden Woche.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • .

    :bluemchen::thx: UPDATE 14:30 - DANKE von Herzen - Ihr seid so klasse - :thx::bluemchen:
    :huepf: jetzt suchen nur noch 9 Hüttenanteile einen lieben Hüttenspender, dann haben alle Fellchen im Auffanglager eine schöne, isolierte Hütte für den Winter
    :huepf:


    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 5 - Hüttenanteil 1 gesichert von Dagmar/ Nessi ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 4 - Hüttenanteil 1 - 10 komplett gesichert von Donnas Spaziertante Elisabeth ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 3 - Hüttenanteil 1 - 10 komplett gesichert von Heidi Karl ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 2 - Hüttenanteil 1 - 10 komplett gesichert von Tierrettung-Grenzenlos e.V. ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 1 - Hüttenanteil 1 - 10 komplett gesichert von Tierrettung-Grenzenlos e.V. ♥




    ... und hier könnt ihr alles über die Hüttenaktion nachlesen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/5-h%C3…s-auffanglager/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (9. November 2014 um 16:06)

  • Liebe Elisabeth,
    ich nehme auch einen Hüttenanteil :schnippser:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Liebe Elisabeth,

    :ichwillauch: Ich möchte gern zwei Hüttenanteile kaufen....

    Außerdem ... Es gibt ja bald Weihnachtsgeld... Das muss für etwas sinnvolles verwendet werden...  :hammer:

    Liebe Grüße von Conny :katze5:

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • .

    :bluemchen::thx: UPDATE 15:10 - DANKE von Herzen - Ihr seid so klasse - :thx::bluemchen:
    :huepf: jetzt suchen nur noch 3 Hüttenanteile einen lieben Hüttenspender, dann haben alle Fellchen im Auffanglager eine schöne, isolierte Hütte für den Winter
    :huepf:

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 5 - Hüttenanteil 6 und 7 gesichert von Conny / Schattenherz ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 5 - Hüttenanteil 3, 4 und 5 gesichert von Silke / chicolino ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 5 - Hüttenanteil 2 gesichert von Beate / Labbimädels ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 5 - Hüttenanteil 1 gesichert von Dagmar / Nessi ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 4 - Hüttenanteil 1 - 10 komplett gesichert von Donnas Spaziertante Elisabeth ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 3 - Hüttenanteil 1 - 10 komplett gesichert von Heidi Karl ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 2 - Hüttenanteil 1 - 10 komplett gesichert von Tierrettung-Grenzenlos e.V. ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 1 - Hüttenanteil 1 - 10 komplett gesichert von Tierrettung-Grenzenlos e.V. ♥




    ... und hier könnt ihr alles über die Hüttenaktion nachlesen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/5-h%C3…s-auffanglager/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (9. November 2014 um 16:07)

  • hier :pcwink: ich nehm auch einen Hüttenanteil

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • .


    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

    :bluemchen::thx: UPDATE 17:15 - DANKE von Herzen - Ihr seid so klasse - :thx::bluemchen:
    :huepf: alle Hüttenanteile haben liebe Hüttenspender gefunden, somit haben alle Fellchen im Auffanglager eine schöne, isolierte Hütte für den Winter :huepf:
    Dorota wird umfallen, wenn sie die Nachricht bekommt - der Schreiner kann den Hammer schwingen :D


    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 5 - Hüttenanteil 9 und 10 gesichert von Kristina / Jona ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 5 - Hüttenanteil 8 gesichert von Susanne / grisu ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 5 - Hüttenanteil 6 und 7 gesichert von Conny / Schattenherz ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 5 - Hüttenanteil 3, 4 und 5 gesichert von Silke / chicolino ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 5 - Hüttenanteil 2 gesichert von Beate / Labbimädels ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 5 - Hüttenanteil 1 gesichert von Dagmar / Nessi ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 4 - Hüttenanteil 1 - 10 komplett gesichert von Donnas Spaziertante Elisabeth ♥

    :bluemchen::kuscheln: DANKESCHÖN  :kuscheln::bluemchen: - Hütte Nr. 3 - Hüttenanteil 1 - 10 komplett gesichert von Heidi Karl ♥

    :bluemchen: :kuscheln: DANKESCHÖN :kuscheln: :bluemchen: - Hütte Nr. 2 - Hüttenanteil 1 - 10 komplett gesichert von Tierrettung-Grenzenlos e.V. ♥

    :bluemchen: :kuscheln: DANKESCHÖN :kuscheln: :bluemchen: - Hütte Nr. 1 - Hüttenanteil 1 - 10 komplett gesichert von Tierrettung-Grenzenlos e.V. ♥




    ... und hier könnt ihr alles über die Hüttenaktion nachlesen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/5-h%C3…s-auffanglager/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Oh, das sehe ich ja jetzt erst 8o 8o

    Dann kommt ein Hüttenanteil von mir und kann da genutzt werden wo etwas fehlt.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • @ Fledermaus
    liebe Annette, zuerst reichen die 5 Hütten, denn Dorota hat ja nicht mehr Platz, es gibt ja keine weiteren Zwinger mehr.
    Wir möchten gerne noch für eine Überdachung sammeln, Dorota ist dabei, einen Kostenvoranschlag einzuholen.
    Du hast ja auf den Bildern gesehen, unter welchen Umständen die Hunde hausen müssen -
    ich finde das so schrecklich, ohne ein Dach über dem Kopf.
    Vielleicht möchtest du dich mit einem kleinen Beitrag daran beteiligen, wenn es soweit ist und ich es dann einstelle?
    Ich hoffe, dass der Schreiner den Kostenvoranschlag und die Zeichnung noch im November fertigstellen kann.
    Ich DANKE dir ganz herzlich :kuscheln::bluemchen:


    @ Chappi

    liebe Ulla, ganz herzlichen Dank für dein "Futtergeld" :thx:
    Wie ich schon bei Annette geschrieben habe, würden wir gern noch für eine Überdachung sammeln.
    Und da wir erst kürzlich Futter zu Dorota und Oma Marta geschickt haben, möchte ich dich fragen,
    ob wir deine 20 Euro vielleicht schon als "Grundstock" für die Überdachung nehmen dürfen?
    Ich DANKE dir ganz herzlich :kuscheln::bluemchen:


    @ labbimax
    liebe Anita, auch dir ganz herzlichen Dank für deinen "Hüttenanteil" :thx:
    Ich würde ihn für einen (kleinen :] ) Balken für die Überdachung nehmen, wenn's recht ist :)
    Ich DANKE dir ganz herzlich :kuscheln::bluemchen:


    Und nun wünsche ich euch allen eine GUTE NACHT, bin jetzt auch ein bißchen müde :krankwink:
    :thx: ich bin wieder einmal ganz überwältigt von euer aller Hilfsbereitschaft hier im Forum :thx:
    ♥ und sage von ganzem Herzen DANKESCHÖN im Namen von Dorota's Schützlingen ♥

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich würde ihn für einen (kleinen ) Balken für die Überdachung nehmen, wenn's recht ist

    :oi: :oi: :oi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Frei übersetzt:

    Dorota bedankt sich bei allen Sponsoren in ihrem Namen und im Namen ihrer Pflegis.
    Super! Sie bedankt sich bei Euch allen!
    Sie freut sich sehr! Ihr seid wunderbare Menschen!
    Liebe Grüße
    Dorota
    :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen:

    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff:
    Re: wszystkie 5 bud maja sponsoröw.
    Datum:
    Mon, 10 Nov 2014 10:13:51 +0100
    Von:
    Dorota


    Bardzo prosze podziekuj wszystkim sponsorom
    w moim i w imieniu wszystkich moich psöw.
    Super! Dziękuję wam wszystkim!!!
    Cieszę się bardzo mocno! Jestescie cudowni!
    Pozdrowienia
    Dorota

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)