Hooligans wollen Sonntag alle Tierheime anzünden

  • Die sind doch total durchgeknallt :wand:
    Das kam Heute über den Tierschutzverteiler. Passt bitte alle gut auf.

  • Klingt für mich sehr stark nach einem Hoax, der von irgendeinem Gestörten verbreitet wird.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Kann doch nur ein Scherz sein. Oder Hunde als Synonym für Ausländer?

    Zitat

    Lasst uns der kommenden kristallklaren Sonntagnacht diese Heime in Rauch aufgehen lassen... es wird Zeit das Deutschland erwacht!


    Aber dieser Satz geht ja mal gar nicht!! Angelehnt an die sogenannte "Reichskristallnacht" vom 09. auf den 10.11.1938.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Diese Vollpfosten sollen erst mal alle Steuern zahlen bevor sie sich über unsere Steuerkosten Gedanken machen! :box:

    Edit: möchte gerne mal wissen wieviele von denen ebenfalls ein Luxusleben auf UNSERE Kosten Leben. :mecker:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Das ist ein Hoax!

    http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/im.shtml

    Zitat

    Die Gruppe "Hooligans gegen Hunde" ist ein Fake. Es wird darin dazu aufgerufen, mit Fackeln vor Tierheime zu ziehen und diese in Brand setzen. Die Formulierung erinnert nicht ganz zufällig an die sogenannte "Reichskristallnacht". Dazu gehört auch die Gruppe "Hunde raus aus Deutschland".

    _________
    Anm.: mit viel gutem Willen kann man das als Parodie auf die Hooligan-"Demos" betrachten.

    Ist es wirklich zu viel verlangt, solche Nachrichten auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, bevor man sie sinnlos weiter verteilt? :rolleyes:

  • :schwitz: zum glück ist unser TH nicht aus Holz gebaut,wenn die da mit ihren Fackeln kommen :biglol:
    sorry,ich hab das gestern wo gelesen und dachte auch, das muss ein :box:  Fake sein

  • hab die Meldung auch bekommen, bei FB gemeldet und auch nicht geteilt, da ich schon dachte, dass das ein Hoax ist. Aber auf was die kranken Hirne alles kommen :rolleyes:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Aber auf was die kranken Hirne alles kommen :rolleyes:


    eben! Es gibt nichts aber auch gar nichts, was nicht möglich wäre.....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich weiß, warum ich nicht bei Facebook bin :evil:

    Na, es gibt gute und informative Seiten auch bei Facebook, die man auch öffentlich einsehen kann. Ich finde z. B. einige Facebookauftritte von Tierheimen richtig gut. Das Tierheim Essen z. B. veröffentlicht regelmäßig ne Fundtierliste.Ich will auch nicht bei Facebook sein, nutze aber ab und an gerne die öffentlichen Informationen dort.

    Und die Seite "Hooligans gegen Satzbau" ist richtig spassig, wenn auch der Inhaber wohl auch aus Gründen seiner körperlichen Gesundheit unerkannt bleiben möchte.

    https://www.facebook.com/HooligansGegenSatzbau

  • :geil:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • @ krinja

    es kam durch den tierschutzverteiler ..und ich bin auch drauf reingefallen  :ups:
    erst einen tag später kam dann durch das es wohl ein fake ist
    und ja ich bin auch dafür ..bevor so was verteilt wird ! es erst mal überprüft werden sollte

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben am Samstag davon erfahren... ich hab mir die Seite angeschaut und beschlossen, dass es keiner Erwähnung wert ist. Den Trotteln auch noch Publicity verschaffen? Nö... ohne mich.
    Ich hab auch den Link in den Postings hier mal gelöscht.... denen gönne ich keinen Zulauf und keine Werbung...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**


  • @ krinja

    es kam durch den tierschutzverteiler ..und ich bin auch drauf reingefallen :ups:
    erst einen tag später kam dann durch das es wohl ein fake ist
    und ja ich bin auch dafür ..bevor so was verteilt wird ! es erst mal überprüft werden sollte

    Bis 200 Mails pro Tag und ich soll da was überprüfen?? Nein. Ich erwarte, dass Mails, die ich bekomme, in Ordnung sind. Klar, bei solche Mails (ich habe mit Bemerkung bekommen es sei Satire???) kann man hoax denken. Ich habe trotzdem weitergeleitet. Weil ich Angst hatte, irgendeine Gruppe doch so was blödes tut.

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-

  • Du würdest vielleicht nicht 200 Mails bekommen, wenn die Leute mal etwas nachdenken würden. Du erwartest, dass die Mails, die du bekommst, in Ordnung sind - du erwartest also von den anderen etwas, was du selbst nicht zu leisten bereit bist.
    Diese unreflektierte Weiterleiterei ist doch nervig. Außerdem besteht die Gefahr, dass die wirklich wichtigen Dinge untergehen und die Leute abstumpfen.

    Und überhaupt - wenn diese Meldung richtig wäre, dann gehört das nicht großflächig weitergeleitet, sondern angezeigt.

    Lies dir mal den Link durch, den ich eingestellt habe, damit kann man wenigstens die offensichtlichen Falschmeldungen wie diese hier herausfiltern.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Du würdest vielleicht nicht 200 Mails bekommen, wenn die Leute mal etwas nachdenken würden. Du erwartest, dass die Mails, die du bekommst, in Ordnung sind - du erwartest also von den anderen etwas, was du selbst nicht zu leisten bereit bist.

    Ja, ich erwarte, dass die Mails in Ordnung sind. Wenn ich selber etwas schreibe, stimmt es ja auch, es muss niemand nachträglich kontrollieren. Bis jetzt hat keine von meiner Liste beschwert also mache ich weiter. Verteilen. Nicht beurteilen, nicht ändern, nicht zensurieren. Verteilen.

    Und ja, Beschwerden kommen sehr schnell.

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-

    • Offizieller Beitrag

    Naja... aber dieses unreflektierte Weiterleiten ist genau das worauf solche Schundschreiber setzen. Deshalb würde ich auch dafür plädieren, dass man vor dem Weiterleiten zumindest mal prüft wie realistisch (und sinnvoll) das ist, was da dann mit "meinem Namen"(!) verknüpft durch die Internetwelt schwirrt.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich bekomme meine Mails hauptsächlich von gleichen Verteilern. Grösste Mist kommt gar nicht bis mir.
    Ich hatte Angst, dass einige "anders denkende" dank diese Text etwas unüberlegenes machen.
    Für mich war also kleinere Schlimme zu verteilen als nachhinein Mail bekommen mit Info, dass ein Tierheim tatsächlich ein Objekt geworden ist.
    Normalerweise weiterleite ich weder SL noch Beschuldigungen, ausser wenn ich Mail von beide Seite habe.
    Tierschmutz gibt es wirklich...

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-