Kennt ihr schon? Die AG TotFundHund

  • Durch meine Suche nach Ben bin ich auch auf eine Gruppe gestoßen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Tot aufgefundene Hunde zu identifizieren und ggf ihren Besitzern zurück zu führen, damit diese Gewissheit haben.

    Ich finde es eine, wenn auch schwierige und schmerzhafte, dennoch sehr wichtige Aufgabe. Denn wenn man weiß, wie schlimm es ist, sein geliebtes Tier zu vermissen, und keinen Anhaltspunkt zu haben, wo es abgeblieben ist, tut es einem auch gut, wenn man anderen dadurch vielleicht ein wenig helfen kann.

    Die AG organisiert sich hauptsächlich über Facebook. Freiwillige Helfer aus ganz Deutschland, und zum Teil den angrenzenden Bundesländern, machen sich auf um Totfundmeldungen nachzugehen indem sie entweder zum Fundort fahren, den Kadaver sichern, photografieren, ausmessen, Chip auslesen usw.
    Auch wird telefonisch Kontakt zu Straßenmeistereien, Polizei, Tierheimen, Jägern etc Kontakt aufgenommen, um ggf nähere Infos zu verunfallten Hunden einzuholen.
    Vermisstenmeldungen bei Tasso oder sonstigen Seiten, auf denen vermisste Hunde eingestellt sind, werden mit Übereinstimmungen verglichen.

    Die AG bekommt immer mehr Angebote auf Zusammenarbeit von Krematorien,Straßenmeistereien, Jägern, Tierschutzorgas usw.

    Es wäre schön, wenn ihr helft, uns bekannter zu machen-

    Damit kein Hund auf der Strecke bleibt.

    Vielen Dank

    https://www.facebook.com/pages/Totfundhund/1519873174926836

    http://www.totfundhund.de/

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ..ich hoffe Du bist einverstanden wenn ich es in einem anderen Forum eintrage!

    ich finde das ist eine tolle Sache!!

    Danke für den Link!

    Gisi

  • Ja, kenn ich schon und finde die Seite auch sehr gut, auch wenns um einen traurigen Anlass geht.
    Ich stells auch in ein anderes Forum ein!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Natürlich darf das geteilt werden :)

    Danke Euch :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Bi ich aufgeregt.... am Dienstag darf ich, mit zwei anderwn Mädels von Totfundhund zu einem Empfang bei der Ministerpräsidentin des Saarlands, um die Arbeit von Totfundhund unter andeeem der Presse vor zu stellen. ..

    Das wird bestimmt inreressant.... und ich krieg bestimmt vorher muffensausen....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Huch!!! Nimmst ein paar Baldrian vorher und einen Grappa :D

    Sehr gut, wenn so eine Plattform der Öffentlich bekannt gemacht wird. Habt ihr gut gemacht :)

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima