Demi, mittelgroßer Rüde, ca 2 Jahre, ängstlich

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Demi_Box_86

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Februar 2012
    Größe: mittelgroß, ca. 18 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Deutschland
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    Update 22.7.2014
    Demi lebt in einer privaten Pflegestelle mit 2 Artgenossen (Hündin und Rüde). Leider hat er noch nicht viel in seinem Leben kennen gelernt. Daher ist er anfangs sehr unsicher, vor allem Menschen gegenüber. Die Hündin und der Rüde in seiner Pflegestelle haben es ihm wesentlich vereinfacht sich einzuleben. Deshalb wäre Demi ideal als Zweithund zu vermitteln. Hat er einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, baut er eine sehr starke Bindung auf.

    Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht wohnen. Er bleibt ohne Probleme 5-6h alleine, und ist natürlich stubenrein. Er ist an die Hundebox gewöhnt und liebt es im Auto mitzufahren. Man kann mit ihm gut mit Leckerlis arbeiten. Inzwischen ist Demi auch katzenerprobt.

    Es wäre schön, wenn auch er die Chance bekommt, ein schönes Zuhause zu finden.



    Zitat


    Update 12.4.2014
    Demi ist wohlbehalten in Deutschland angekommen!

    Zitat


    Update 14.3.2014

    Demi ist in Sicherheit, er heute in eine Pension umgezogen!



    Zitat


    Update 12.3.2014
    Heute wurde Demi geimpft und dabei stellte Alina fest, dass die SIE ein ER ist. Er musste leider ein bisschen bedrängt werden (freiwillig kommt er ja nicht), bevor man ihm
    die Spritze geben konnte. Es dauerte aber nicht lange, bis er sich beruhigte und Alina konnte ihm ohne weiteres den Impfstoff spritzen. Nach so langer Zeit in der Ecarisaj hat Demi ein eigenes Zuhause verdient.
    Er wird sich hoffentlich erholen und ein ganz toller Begleiter werden.

    Zitat


    10.02.2014

    Demi ist seit August 2012 in der Ecarisaj und somit einer der Hunde, die am längsten dort sitzen - sie belegt Platz 3 auf der Liste.

    Demi war ca. sechs Monate alt, als sie in die Ecarisaj kam. Sie hat ihre ganze Jugend und damit über die Hälfte ihres Lebens an diesem schrecklichen Ort verbracht. Die süße Maus ist aufmerksam und neugierig. Aber sie weiß nicht, ob sie den Menschen trauen kann und wenn ja, wie man sich ihnen nähert. Sie kam allerdings zur Tür, um sich die angebotenen Leckerchen abzuholen. In der richtigen Umgebung und mit liebevollen Menschen könnte sie sich sicher erholen und ein fröhlicher Hund werden. Sie zeigt keine Anzeichen von Aggressionen, wovon Sie sich im folgenden Video selbst überzeugen können.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (27. Juni 2015 um 09:49)

    • Offizieller Beitrag

    Demi geht es super, er ist ein toller Hund. =)

    Das Frauchen hatte mir ein Video geschickt, aber ich konnte es nicht runterladen. Habe sie jetzt gefragt ob sie mir Bilder schicken kann.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Demi darf in seiner PS bleiben. ;)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!