Thea, ängstliche Hundedame, Dackel- oder Cockermix, braun, geb. 2004, Pension (Suceag)

  • https://www.youtube.com/watch?v=cq9Cd5vjMWE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update 11.06.2015

    Zitat

    Thea hat tolle Fortschritte gemacht, sie ist viel sicherer und zunehmend gelassener im Beisein von Menschen und Hunden. Sie geht sogar, mit Geduld, ein wenig an der Leine. Auch ist es nicht mehr so stressig für sie gestreichelt zu werden, sie hat begonnen, es zu genießen.

  • Oh mein Gott wie schöööööööööööööööööööööön !!!!!! :dance1: :dance1: :dance1:

    Ich freue mich gerade sooo sehr für Thea, dass ich doch tatsächlich einige Tränen vergießen musste :schnief:

    Von Herzen innig wünsche ich ihr noch ein schönes zu Hause wo sie den Lebensabend genießen darf :wuub: :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein


  • Von Herzen innig wünsche ich ihr noch ein schönes zu Hause wo sie den Lebensabend genießen darf :wuub: :hundi:


    Dem schließe ich mich an !!!!!!

    So eine süße, liebe Maus :wuub:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie geht es ihr?

    Über ein Jahr Ecarisaj und fast ein Jahr Pension- ein Update würde vielleicht helfen, dass sie ihren Rentnerplatz findet.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich angefordert.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Thea - 50 cm. Again, less confident, but I was impressed of her progress. He walks on lead with Dorin. And I could touch her without any problem. Maybe she was not very happy with that, but she didnt step back at all. Ducky was too playful for her and she warned him, but a very low warning, like she was saying "come on you, teenager, I am too old for playing games, just leave me to smell stuff" :)

    https://youtu.be/K_OHGu6otT0

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Celia schreibt:

    Zitat

    Thea ist nicht so zuversichtlich wie andere Hunde, aber ich war beeindruckt von ihrem Fortschritt. Sie geht an der Leine mit Dorin und ich konnte sie ohne Probleme berühren. Vielleicht war sie nicht sehr glücklich damit, aber sie zog sich überhaupt nicht zurück. Ducky, mein 2-jähriger Rüde, war ihr zu verspielt und sie warnte ihn, aber es war eine sehr niedrige Warnung, so als ob sie sagen wollte: "Komm schon, du, Teenager, ich bin zu alt zum Spielen, lassen mich schnüffeln. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat sie wirklich Fortschritte gemacht? Sie sieht so ängstlich und verunsichert aus, finde ich.
    Und gegen den kleinen Rüpel, kann sie sich gar nicht wehren.....

    Arme Maus.


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich muss hier jetzt einfach mal was schreiben, nachdem ich die Fotos und Videos von Thea so oft angesehen habe. Ihr Blick läßt mich nicht los.

    Und ganz ehrlich, diese "Zwangsbegrabbelung" macht mich so unendlich wütend! Was denkt die junge Frau sich eigentlich? Thea sagt so deutlich, dass ihr all dieses Geknuddel am A. vorbeigeht. Aber nein, man geht sogar auf Aufenhöhe und starrt den armen Hund frontal an. Sie ist defensiv und dreht sich weg, aber ginge sie nach vorne, wäre es "natürlich" ihr Fehler.

    Ach man, diese Thea... Sie geht mir nicht aus dem Kopf... Und ich weiß gerade keinen Weg für sie... Keinen geeigneten Platz... In meinem Kopf ist Ebbe. Leere. Flaute. Vielleicht, weil ich immer noch um meine Puppe trauere und Thea ihr ähnlich ist?...

    Eine Hündin unter vielen. Aber eben eine, die mich ganz tief anrührt...

    Das musste ich einfach mal hier her schreiben.

    Frustgrüße.
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Auch Thea hatte heute Besuch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ;(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja, sie ist alt geworden. Traurig. Sie war ängstlich, aber nicht traurig auf den Videos früher...

    Ich krieg wirklich die Krise: schon wieder so ein armer, fett gefütterter Hund... Sie war so wunderschön... Ach Thea...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Wie Barbara schon in Lilly´s Thread entdeckt hat, sind die beiden wieder vereint und bewohnen einen Zwinger. Sie mögen sich beide so sehr, dass man sich ein gemeinsames Zuhause für sie wünschen würde, die sie halt so nehmen wie sie sind, doch das wird wohl ein ewiger Traum bleiben :schnief: ...

    Thea ist aber nicht traurig und auch nicht zu dick! Sie ist halt alt und fremden Menschen gegenüber recht ängstlich, dass es auf den Bildern den Anschein haben könnte, doch so ist es nicht.

    Papaaa, lässte uns wieder rein...? Hier draußen ist´s viel zu warm und dann noch diese doofen Leut´s hier :augenrollen: ...

    ...dann eben nicht :bruddeln: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Update 05.01.2017

    Zitat von Alina

    Thea geht es gut, wie eine alte und ruhige Dame, sie und Lilly sind zu Menschen zutraulicher geworden. Sie sind draußen zusammen mit Tajo, Dago, Nessy, Tessy und anderen und haben keine Probleme.

    https://www.youtube.com/watch?v=ViVx-odFGg0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Thea ist jetzt mit ihrer Lilly, die wir leider nicht auf´s Bild bekommen haben, da sie sich nur in ihrer Hütte verkrochen hat, Angelo (hat schon sein Ticket eingelöst), Sidney, Opi Nonno, und Opi Name entfallen draußen in einem Gehege unter gebracht und wollte nichts von uns wissen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!