Thea, ängstliche Hundedame, Dackel- oder Cockermix, braun, geb. 2004, Pension (Suceag)

  • weitere - unfassbare - 5 Monate ohne aktuelle Infos sind vergangen. Thea steht doch in der Liste der anstehenden Impfaktion (wird übernommen/ist überwiesen!). Ist der Schatz - wie auch einige andere - von einer Sackgasse in die nächste geraten?

    Gibt es überhaupt noch eine Chance ... ;(;(;( ? Die Hoffnung bleibt noch ...

    LG

    Hanna mit  :hund4:  -Team Ayla & Geronimo

  • In unserer Anwesenheit so leider gar nichts, sie haben wir auch nur in ihrer Hütte bewundern dürfen...

    Und der selbe Wunsch wie auch schon bei ihrer Lebensgefährtin Lilly geschrieben: Ein gemeinsames Zuhause wäre ein Traum!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vermittlungstext für Thea:

    Thea ist ein Angstmäuschen und würde am liebsten mit ihrer Gefährtin Lilly in ihr eigenes Zuhause ziehen. Sie hat so gar kein Vertrauen zu fremden Menschen, wir wissen aber, dass sie Vertrauen kann!

    Denn als sie noch auf "der Farm" lebte, hat sie ihrem Betreuer Dorin genau das geschenkt, absolutes Vertrauen! Hat dort das an der Leine laufen kennen, aber nie lieben gelernt. Und auch nur am Halsband, nicht am Geschirr. Man müsste also auch in der Beziehung mit ihr bei Null anfangen. Bei Lilly ist es das selbe.

    Mit anderen Hunden, gleich welchen Geschlechts, kommt sie sehr gut aus, da hat sie auch keinerlei Scheu.

    Können Sie den beiden ein ruhiges Zuhause bieten, mit sicher eingezäuntem Garten in ländlicher Umgebung, wo ihnen die Zeit gegeben wird um in aller Ruhe ankommen zu dürfen? Ohne große Erwartungshaltung? Dann dürfen Sie sich gerne bei uns melden!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Michaela (8. April 2019 um 17:08)

  • Eine kleine Hütte, bisschen Bewegung auf Schotter und reichlich Futter...zum Überleben reichts aber
    nicht zum LEBEN!!

    Ich wünsche den beiden und den vielen anderen Hunden so sehr ein schönes verständnisvolles Zuhause!

    Ich kann nur die Daumen drücken und hoffen!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Während ich mich heute in der Früh so sehr für Manu und Akio gefreut habe, dass sie gut angekommen sind, schickte mir Alina die Nachricht, dass Thea ist tot... Christina hat sie heute morgen gefunden...

    Achterbahn der Gefühle, und gerade geht es mir sehr schlecht... Morgen sollte sie mit ihrer Freundin Lilly und Alvin nach Aiton umziehen, Celina auch, sie bekommt dann erst einmal ein separates Gehege. Mara wollte sie alle gemeinsam abholen, und ich hätte mir auch für Thea so sehr gewünscht, dass sie auf ihre alten Tage noch einmal Gras unter ihren Pfötchen spüren und auf einer Wiese liegen darf...

    Wir wissen noch nicht, woran sie verstorben ist. Ich weiß auch nicht, ob sie noch leben würde, hätte man meinem Wunsch entsprochen, unsere Hunde einmal gründlich zu untersuchen... Es ist einfach alles nur so verdammt traurig...

    Liebe Thea, ich wünsche Dir eine gute Reise und dass Du nun ganz unbefangen mit allen anderen, die Dir schon voraus gegangen sind, Deinen Frieden findest... Lebe wohl...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :weinen:

    Es tut mir so leid...

    Gute Reis Thea :kerze:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Traurig, kurz bevor ein schöneres Leben hätte beginnen können ist die hübsche Thea alleine auf die Reise gegangen - ohne Rückkehr.

    <3<3<3 Thea <3<3<3 gute Reise ins Licht - habe dort ein wundervolles Leben - !

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von rosalinde (17. November 2019 um 20:13)

  • Och nein... arme kleine Thea ;(

    Irgendwie blieb ich immer an ihr hängen... ich hätte es ihr so gewünscht ....

    Run free süße Maus :kerze:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Komm gut ins Regenbogenland, du liebe Seele. :kerze:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)