Sophie, kleine bis mittelgroße Hündin, ca 2 Jahre, Behinderung nach Autounfall, Pflegestelle Coppengrave

  • Die kleine Sophie wartet seit einem halben Jahr in der Pension.

    Klein, leicht, stubenrein, katzenverträglich, hundeverträglich, jung- ein fertiger Hund, der nur noch ein Zuhause braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Sie hat eine Anfrage, aber das Update lässt auf sich warten.. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 22.07.2015


    Maria schreibt:

    Zitat

    Sophie ist ein perfekter Hund, sehr intelligent und sehr verspielt. Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen nd ist traurig, wenn sie keinen Spielpartner hat. Ich denke, dass es sehr wichtig für sie ist, in eine Familie zu kommen, wo schon ein Hund da ist, der mit ihr spielen will. Sie ist ok mit Katzen und mit allen Menschen nd auch mit Kindern. Ich denke, dass es für Sophie kein Problem ist, in einer Familie mit Kindern zu sein. ie kann an der Leine zu gehen. Sophie ist eine sehr starke Persönlichkeit.

    https://www.youtube.com/watch?v=j8Xn4IXn0Ho

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ....hat eine PS und reist aus. 8o

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :dance3::dance3:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ... dann schaun wir mal, ob es diesmal klappt. Die letzte Anfrage für Sophie im Juli war auch von mir, aber weil das Update nicht an Land kam, hatte sich die Interessentin anders entschieden. Mal sehen, ob wir noch mal jemanden für die Süße finden und zur Abwechslung auch mal wieder eine Pflegi vermitteln, statt zu behalten :D:D:D

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Sophie ist gestern Nacht als Pflegi bei uns eingezogen. Eine echte Klette bei Zweibeinern :D ! Kuscheln ist das Allergrößte! Bei Vierbeinern ist sie etwas zurückhaltender und mag nicht, wenn sie gleich so überfallen wird. Schließlich muss Hund sich ja erst mal kennenlernen. Im Text stand so schön " sie kann an der Leine gehen". Naja, sie war schon mal an der Leine, von Können kann aber irgendwie noch nicht die Rede sein. Das Geschirr war erst mal gruselig, aber nach ersten Fluchtversuchen hat sie sich doch anziehen lassen und ist kreuz und quer zwischen den Beinen des Gassigehers herumgeschossen. Wir arbeiten dran! Futter wird verputzt, spielen tut sie auch gern, springt dann herum wie ein alberner Clown und freut sich ein Loch in den Bauch. Alles in allem eine ziemlich problemlose Einführung. Zicken tun nur zwei meiner Damen, wie üblich.
    Fotos kommen demnächst. Haben wir einfach nicht mehr geschafft.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Kleines Update zu Sophie: Die Maus ist nun knappe zwei Wochen hier und hat sich schön eingelebt. Wenn es im Rudel zu hektisch wird, sucht sie sich ein Körbchen weiter abseits. Manchmal spielt sie mit, manchmal hat sie lieber ihre Ruhe. Wenn es ans Ausgehen geht, wird immer noch flummimäßig herumgehüpft und das Geschirr findet sie nach wie vor nicht so toll. Wenn man es dann mit der Meute (wir gehen ja meist mit vier Hunden gleichzeitig) aus der Tür geschafft hat, benimmt sich Sophie allerdings erstklassig. Sie geht mittlerweile schön an der Leine und ist ein wirklich angenehmer Gassihund. Wenn erst andere an der Reihe sind, wartet sie nach kurzem Protestgebell ruhig zuhause, bis wir wieder da sind und sie an der Reihe ist.
    Auch Silvester hat sie ziemlich gut überstanden. Die Knallerei findet sie jetzt zwar nicht so klasse, ist aber trotzdem spät noch Gassirunden gegangen und hat sich auch bei den Geschäften nicht stören lassen. Wieder vor der Haustür angekommen, wollte sie dann aber doch lieber eilig ins Haus. Drinnen hat sie sich die ruhigste Ecke gesucht und ward den Rest der Nacht nicht mehr gesehen.
    Am Silvestermorgen haben wir sie noch kurz zu einem Ausflug zum Tierarzt mitgenommen. Abhorchen und mal ein bisschen abtasten, da es ja in den ersten Beiträgen damals hieß, dass sie ggf. mal angefahren worden sein könnte. Was man so durch Abtasten erfühlen kann, fühlt sich o.k. an, gut bemuskelt ist die Süße und Herz und Lunge weisen auch keine Besonderheiten beim Abhören auf.
    Na, dann steht der Suche nach einem eigenen Zuhause ja nichts mehr im Wege :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ihr dürft Daumen drücken! Sophie geht am Freitag zum Probewohnen und würde, wenn es klappt in der Familie bleiben. Mein Stiefsohn und seine Freundin haben sich in die Süße verguckt.
    :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :daumendruecken: für die Süße


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima