Nana, geschätzte 10 Jahre, mittelgroße bis große Mischlingshündin, Pension (Magda)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Nana_Box_13
    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2003 1999 (geschätzt von den TÄ der Ecarisaj)
    Größe: mittelgroß bis groß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Magda) in Rumänien, vorher Ecarisaj - Box 13

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    17.07.2014

    Zitat

    Nana ist seit 2.6.2014 in der Ecarisaj und sehr alt (mehr als 10-12 Jahre). Sie ist ängstlich, sie begann zu zittern, als ich in ihre Box kam. Als ich sie streicheln wollte, warnte sie mich. Sie machte mich aber glücklich, weil sie aus meiner Hand fraß. Ich hoffe aber, dass sie mit Zuneigung und Geduld freundlich wird. Wer weiß, was sie in ihrem sehr harten und langen Leben für traurige Erfahrungen machen musste.

    Wir hoffen, dass sich wirklich jemand findet, der ihr einen unbeschwerten Ruhestand bieten kann und ein Zuhause, wo sie sich sicher fühlen kann und geliebt wird.



    4 Mal editiert, zuletzt von krinja (23. Juli 2016 um 11:06)

  • Wie geht es der armen Maus?

    Ist sie ganz allein in der Box?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Tschulligung....aber Alina war auch überrascht dass Nana ihr bald auf dem Kopf gesprungen ist...vor Freude :rolleyes:

    Zitat

    Nana (kennel no.13) seems nice and tolerant with other dogs, if they are not the dominant type or annoying her with their insistence to interact. First I took in her kennel the little boy with a lot of energy from kennel no.19, he wanted to dominate her or had romantic ideas (I am not sure which was the main idea), so she threatened him and put him in his place, but when she came into contact with the quiet male from kennel no. 11, there wasn`t any problem, they smelled each other and accepted the other one`s presence. We should also take in consideration the stressful conditions from the pound , where the dogs are likely to behave in distorted ways.
    Thank you very much!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!


  • 10 euro bis auf weiteres ...
    kann noch jemand ... vielleicht ... ein bissele???

    Die "Oma" hat ne Patin

    von der FiN-Homepage

    Zitat

    Sobald wir einen Platz für Nana gefunden haben, kann sie die Ecarisaj verlassen!

    Sie braucht nen Platz.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie sich mit Rüden UND Hündinnen vertragen würde, hätte sie vielleicht ein Plätzchen - ich warte darauf dass sie mit Hündinnen getestet wird.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Update 19.11.2014

    Zitat

    Zitat:

    "Nana scheint nett und tolerant zu anderen Hunden zu sein, wenn sie nicht belästigt wird. Zuerst habe ich Nana mit Pongo aus Box 19 getestet, ein kleiner, temperamentvoller Rüde. Er hat sie besteigen wollen. Ich weiß nicht mit welcher Absicht, entweder aus Dominanz oder er hatte „romantische Vorstellungen“. Nana hat ihn „in die Schranken gewiesen“. Mit dem ruhigen Rüden aus Box 11 gab es keine Probleme, sie beschnüffelten sich und akzeptierten die Gegenwart des anderen. Man sollte auch berücksichtigen, dass sich die Hunde, unter den schwierigen Bedingungen in der Ecarisaj, wahrscheinlich anders verhalten."