Dauerthema "Kastrationen" - jede Spende hilft!

  • 13.11.2018


    In den ersten zehn Monaten dieses Jahres wurden in der Stadt Huedin 398 Tiere mit und ohne Besitzer kastriert, davon 48 Hunde und Katzen im Oktober. Diese Aktionen waren und sind weiterhin nur durch die Unterstützung derer möglich, die an uns glauben. Wir danken den Vereinen Nuca Animal Welfare Deutschland e.V. , Zwerfhonden Roemenie und den Mitgliedern des Verlassene Pfoten Forums für die kontinuierliche Unterstützung dieses Projektes. Wir danken auch den lieben Menschen, die uns bei unserer täglichen Arbeit, die Anzahl ausgesetzter Tiere zu senken und das Leben derer in unserem Umfeld zu verbessern, zur Seite stehen!

    Dieser Herr hier steht stellvertretend für alle Fellchen, die in Huedin im Oktober kastriert wurden. Weitere Fotos findet ih HIER

  • 11.12.2018

    In den ersten elf Monaten dieses Jahres wurden in der Stadt Huedin 469 Tiere mit und ohne Besitzer kastriert, davon 71 Hunde und Katzen im November. Diese Aktionen waren und sind weiterhin nur durch die Unterstützung derer möglich, die an uns glauben. Wir danken den Vereinen Nuca Animal Welfare Deutschland e.V., Zwerfhonden Roemenie und den Mitgliedern des Verlassene Pfoten Forums für die kontinuierliche Unterstützung dieses Projektes. Wir danken auch den lieben Menschen, die uns bei unserer täglichen Arbeit, die Anzahl ausgesetzter Tiere zu senken und das Leben derer in unserem Umfeld zu verbessern, zur Seite stehen!

    14.12.2018

    Auch 2018 haben wir die Kampagne der registrierten Kastrationen für Tiere mit und ohne Besitzer sowie der Information über die damit verbundenen Vorteile aktiv fortgesetzt. In den ersten 11 Monaten wurden durch Nuca in den Tierarztpraxen, mit denen wir zusammenarbeiten, insgesamt 1534 Kastrationen durchgeführt, davon 1065 in Cluj-Napoca und 469 in Huedin. Unsere gesamte Aktivität ist nur durch Ihre Unterstützung möglich: * Zuweisung von 2% an Nuca * die monatlichen Mitgliedsbeiträge * Spenden und Sponsorisierungen * die Hilfe unserer Partner in Deutschland - Grenzenlose Notfelle e.V. und Nuca in Deutschland e.V. sowie in Holland - Zwerfhonden Roemenie * die Arbeit und Unterstützung der Volontäre. All dies ist sehr wichtig, damit wir unsere Arbeit fortsetzen können und wir danken allen herzlich, die mitgeholfen haben sowie denen, die unsere Hilfe für Kastrationen angefordert haben. Bitte setzen Sie dies auch weiterhin fort. Wir werden immer bei der Kastration von Hunden und Katzen mit und ohne Besitzer helfen, zum reduzierten Preis oder auch kostenlos. 1534 registrierte Kastrationen im durch unseren Verein seit Jahresbeginn bedeuten weniger ausgesetzte Tiere in Cluj-Napoca und Umfeld und mehr Tiere, deren Lebensumstände sich bedeutend verbessert haben. Fordern Sie unsere Hilfe für Kastrationen und helfen Sie uns, möglichst viele Hunde und Katzen aus Cluj zu kastrieren. Nochmals herzlichen Dank für das Vertrauen, dass Sie uns seit so langer Zeit entgegenbringen! Nuca sagt danke!

    Damit wurden jetzt schon 138 Tiere mehr, als im letzten Jahr kastriert und 2018 ist noch nicht zu Ende!!!!!!
    Ganz herzlichen Dank, an Euch, die die Kastrationen in Rumänien unterstützen!*

  • 26.02.19

    Im letzten Dezember hat unser Verein weitere 57 Hunde und Katzen kastriert, davon 37 in Cluj und 20 in Huedin. Herzlichen Dank an Grenzenlose Notfelle e.V. für die Spende von 1000 Euro, durch die wir den Großteil der Kosten für Kastrationen, Klinikaufenthalte und Behandlungen der Hunde und Katzen aus Cluj-Napoca decken konnten.

    28.02.2019

    Im Jahre 2018 wurden in der Stadt Huedin 489 Hunde und Katzen mit und ohne Besitzer kastriert und gechippt. Dieses Projekt war und wird weiterhin ermöglicht durch Menschen, die an uns glauben. Herzlichen Dank an die Vereine Nuca Animal Welfare Deutschland e.V. und Zwerfhonden Roemenie für die fortlaufende Unterstützung des Projektes! Wir danken diesen lieben Menschen, die an unserer Seite sind und unsere tägliche Arbeit, die Anzahl ausgesetzter Tiere zu senken und das Leben derer in unserem Umfeld zu verbessern, verstehen!

  • NUCA's Kastrationen in Zahlen für das Jahr 2019


    Insgesammt 211 Kastrationen bis Ende Februar im Kreis Cluj (Quelle: Facebook mit Bildern), davon 105 in Huedin (Quelle: Facebook, mit Bildern)
    Insgesammt 166 Kastrationen bis Ende März in Huedin (Quelle: Facebook mit Bildern)
    Insgesammt 206 Kastrationen bis Ende April in Huedin (Quelle: Facebook mit Bildern)
    Insgesammt 254 Kastrationen bis Ende April in Huedin (Quelle: Facebook mit Bildern)
    Insgesammt 770 Kastrationen bis Ende Mai im Kreis Cluj inklusive Huedin (Quelle: Facebook mit Bildern)
    Insgesammt 892 Kastrationen bis Ende Juni im Kreis Cluj (Quelle: Facebook mit Bildern), davon 290 in Huedin (Quelle: Facebook mit Bildern)


  • Wir setzen unsere seit 2014 laufende Kampagne für registrierte Kastrationen in der Stadt Huedin auch dieses Jahr fort! So wurden in den ersten 7 Monaten des Jahres 348 Hunde und Katzen (Besitzertiere und herrenlose) kastriert, davon 54 im Juli. Wir danken den Vereinen Nuca Animal Welfare Deutschland e.V., Zwerfhonden Roemenie sowie den Mitgliedern des Verlassene Pfoten Forums, die an unserer Seite sind und unsere tägliche Arbeit, die Anzahl ausgesetzter Tiere zu senken und das Leben derer in unserem Umfeld zu verbessern, verstehen!

    -----

    20.08.2019

    Wir führen die Kampagne für registrierte Kastrationen im Landkreis Cluj auch in diesem Jahr fort. So wurden in den ersten 7 Monaten des Jahres 1052 Tiere kastriert, Hunde und Katzen mit Besitzer sowie herrenlose. Wir danken den Volontären, den Vereinsmitgliedern, allen, die uns 2% zugewiesen haben, den Vereinen Grenzenlose Notfelle e.V., Nuca Animal Welfare Deutschland e.V., Zwerfhonden Roemenie und der Gruppe Waterloo for Animals. Danke auch den lieben Menschen, die an unserer Seite sind und unsere tägliche Arbeit, die Anzahl ausgesetzter Tiere zu senken und das Leben derer in unserem Umfeld zu verbessern, verstehen!

  • HILFERUF AUS RUMÄNIEN!!

    25.09.2019

  • aus der Adventskalenderaktion konnte ich 120 Euro überweisen.

    Vielen lieben Dank an alle, die dies ermöglichten.....

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ... und wieder ein bisschen Unterstützung aus dem Forum für die Kastra-Kasse...

    dieses Mal sind's 85,00 Euro aus dem Schmuckverkauf "Bernstein und mehr...

    Danke an alle Käuferinnen für die Unterstützung!!


    LG,
    Annette

    Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben - nur Licht kann das
    Hass kann Hass nicht vertreiben - nur Liebe kann das
    (Martin Luther King)

    http://www.naturheilpraxis-meder.de

  • 150,- kommen aus der Aktion “ mit viel Glück ins neue Jahr“

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich Lieben,

    ich habe gerade schon im neuen Notfellchen-Thread geschrieben, dass mein Leben gerade Kopf steht und ich daher mit der Aktualisierung hier im VP nicht hinterher komme. Das tut mir, gerade in diesem Beitrag sehr sehr leid, eben weil so unglaublich viele Menschen hier helfen, dass Leid in Rumänien zu verhindern. Ganz herzlichen Dank an Fledermaus und Taylor für immer neue Aktionen, mit denen Ihr NUCA unterstützt und ganz herzlichen Dank an all die jenigen, die sich ebenfalls durch den Kauf der angebotenen Sachen beteiligen! :knutsch:

    Hier nun die Aktualisierungen:


    19.10.2019


    Weitere Bilder gibt es HIER


    -----


    28.10.2019 - Ein Aufruf von NUCA zu Kastrationen (wurde bisher auf FB 109 mal geteilt):
    Übersetzung via Google-Translator


    Ich füttere einen Hund am Straßenrand. Manchmal wartet er auf mich. Er ist vorsichtig und hält Abstand. Ich bewege mich wie Nadeln und wage es auch nicht, ihn anzusehen, denn ich weiß, dass jede falsche Bewegung, jeder hartnäckigere Blick ihn vor Autos über die Straße rennen lässt. So groß ist die Angst vor mir, vor dem Menschen. Nachdem ich gegangen bin, gehe ich auf die Zehenspitzen und gehe essen. Ich sehe ihn im Rückspiegel und seine Haltung erzählt mir Romane über Hunger, Durst, Vernachlässigung, Missbrauch, die allesamt in seiner Verlassenheit gipfeln.
    Das ist alles, was ich im Moment tun kann, in der Hoffnung, dass ich mit der Zeit alles, was die Leute getan haben, vergessen und Vertrauen in mich gewinnen werde. Ich hoffe, das passiert, bevor ich es atemlos in der Nähe der Straße finde.
    Es geht mir durch den Kopf, dass dieser Hund vielleicht in gewisser Weise Glück hat, weil ihm jeden Tag mindestens jemand Futter bringt, und dann höre ich auf, darüber nachzudenken. Was für eine Welt ist das, in der ein Hund, verlassen, obdachlos, von Menschen und Ängsten heimgesucht, das Glück hat, wenigstens ein wenig zu fressen? Wie viele Meter und wie viele Welten trennen wir von diesen Hunden? Was können Sie tun, wenn Sie nichts tun können?
    Und doch gibt es eine Antwort: STERILISIEREN! Sterilisieren Sie Ihren Hund, den Großvater, der nicht kann, sprechen Sie mit dem Onkel, der nicht will, der Tante, die ihm ausgeliefert ist, dem Nachbarn, der es nicht weiß. Jede Sterilisation, jedes Wort, jeder Mensch ist ein Millimeter-Schritt, aber immer noch ein Schritt in Richtung einer Welt, in der niemand am Straßenrand Hunde füttern muss, in der keine Hühner mehr an Asphalt oder Hunden hängen bleiben sich lieber vor ein Auto zu werfen, als sich einem Mann zu nähern. Sterilisieren!


    -----

    18.11.2019

    -----
    09.12.2019

    -----

    13.12.2019

    In diesem Jahr setzen wir unsere im Kreis Cluj und darüber hinaus registrierte Sterilisationskampagne fort. So gab es in den ersten 11 Monaten 1731 Sterilisationen, Hunde und Katzen mit und ohne Halter. Wir danken den freiwilligen Helfern, den NUCA-Vereinsmitgliedern, denen, die die 2% an uns weitergeleitet haben, den Verbänden Grenzenlose Notfelle e.V., Nuca Animal Welfare Deutschland e.V. , Zwerfhonden Roemenie, die Waterloo for Animals Gruppe und die Veterinärämter, mit denen wir zusammenarbeiten! Wir danken Menschen mit großer Seele, die bei uns sind und unsere tägliche Arbeit verstehen, um die Anzahl verlassener Tiere zu verringern und das Leben der Menschen um uns herum zu verbessern!

  • 17.01.2020


    27.01.2020