Dauerthema "Kastrationen" - jede Spende hilft!

  • :):thumbup:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich hab ja schon in meinem Tiertagebuch geschrieben, dass es bei mir turbulent zu geht und ich deswegen einiges derzeit nicht aktualisiere. Da das Thema "Kastrationen" aber besonders wichtig ist, eben, weil es Tierleid vermeidet, habe ich nun auf neue Nachrichten aus Rumänien gewartet, damit ihr auch auf dem aktuellsten Stand seid.

    Ein ganz herzliches DANKESCHÖN geht an dieser Stelle an Fledermaus/Annette für ihre Spende aus dem Schmuckverkauf!

    Wir haben unser Sterilisationsprogramm im September fortgesetzt.

    So ist es uns im ersten 9 Monate dieses Jahres gelungen, 1533 registrierte Sterilisationen von Hunden und Katzen, mit und ohne Besitzer, durch die Tierarztpraxen durchzuführen, mit denen wir in Cluj Napoca, Huedin und Beius zusammenarbeiten.

    In Cluj Napoca wurden 972 Sterilisationen durchgeführt, 403 in Huedin und 158 in Beius.

    Wir danken allen, die uns direkt unterstützen und helfen, um unser Sterilisationsprogramm erfolgreich fortzusetzen: Ehrenamtlichen, Mitgliedern, die spenden, Personen, die 2% des Lohns für unseren Verein spenden und den Verbände, mit denen wir zusammenarbeiten - Grenzenlose Notfelle e.V., Nuca Animal Welfare Deutschland e.V. ,Zwerfhonden Roemenie, der Gruppe Waterloo for Animals und nicht zuletzt den Partner-Tierarztpraxen, für die ständige Unterstützung dieses Projektes!


    Fotos gibt es HIER!

  • Ach herjeminee.... ich häng ja wirklich übels hinterher...... hier mal ein kleines Update.

    NUCA hat das Jahr 2020 mit insgesammt 1975 Kastrationen beendet (alleine 723 Tiere in Beius und Huedin), davon waren es 1400 Katzen!


    Nun war NUCA auch dieses Jahr und trotz Corona schon furchtbar fleissig und hat bisher 1433 Tiere kastriert, dies schlüsselt sich folgendermaßen auf:
    889 im Cabinet Venerinar Happy Pet in Cluj
    377 beim TA Roxalbio in Huedin
    147 beim TA Zoovet in Pekus
    20 beim TA in Salciua de Sus


    Und nun kommen wir zu dem unschönen Teil..... eine Kastration kostet im Durchschnitt 19€ (16 für ein männliches und 22 für ein weibliches Tier), mittlerweile hat NUCA knapp 25.000 Lei (etwas mehr als 5000€) bezahlt und würde sich riiiiesig über weitere Spenden freuen!

    Hier noch der Link zum Originalbeitrag bei FB (nur auf rumänisch).

    Grüße,
    die Jean

  • Aus der Adventskalenderaktion kommen 101 Euro für die Kastrationsaktion.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zahl des Tages:

    2488

    Das ist die Anzahl der Hunde und Katzen mit und ohne Besitzer, die im Jahr 2021 von NUCA kastriert worden sind! Kastriert wurde in
    Cluj Napoca

    Huedin
    Beius
    Salciua de Sus

    Quelle: NUCA auf Facebook


    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal gaanz herzlich BEI EUCH!!! bedanken! Leider habe ich seit knapp 2 Jahren massiv viel Stress und seit Juni auch gesundheitliche Probleme, so dass ich viele Dinge erst einmal beiseite schieben musste, damit ich Raum für mich bekomme und wieder genügend Zeit und Ruhe für Thor habe, schließlich wird er nicht mehr so ewig bei mir bleiben. Deshalb habe ich meine Besuche hier im Forum auch auf ein Minimum eingeschränkt.

    Um so mehr freut es mich dann, dass auch hier und da immer noch eine kleine Finanzspritze für die Kastrationen rein kommt. DANKE DANKE DANKE!!!!

  • Die aktuelle Situation geht auch an den NUCA-Mitgliedern nicht spurlos vorüber:

    Überfüllung der Ecarisaj, die Tötung der beiden Hunde Farin und Noah, immer wieder Welpenfluten und immer neue Hunde auf den Straßen - Leid, wohin man schaut.

    Viele Jahre Einsatz, Aufklärungsarbeit, zig Tausende Kastrationen - und nicht das Gefühl, dass sich langsam eine Verbesserung der Situation abzeichnet.

    Trotzdem geht es weiter! Bitte vergesst auch hier im Forum NUCA nicht, auch wenn es im Moment an dieser Stelle etwas ruhig ist.

    Bei NUCA ist es nicht ruhig, der Einsatz lässt nicht nach und auch die Vermittlungen über Grenzenlose Notfelle laufen pausenlos.

    Hier ein aktueller Facebook-Post zum leider "Ewig-Thema" Kastration:

    Zitat

    Ich werde hier später auch nochmal die Spendenkonten aktualisieren, da im Screenshot oben nur das Lei-Konto angegeben ist.

  • Leider komme ich so selten dazu, die Aktivitäten von NUCA hier einzustellen.

    Sie sind so aktiv, immer wieder bei Info-Veranstaltungen unterwegs und auch für die Ecarisaj-Hunde.

    Die Kastrationskampagnen laufen dabei immer parallel.

    In diesem Jahr wurden bisher 465 Hunde und Katzen, mit und ohne Besitzer sterilisiert!

    Hier ein paar Bilder und Infos (Automatische Übersetzung des Originalbeitrages).

    Wer helfen will und ein paar Euro übrig hat (beide Bankkonten sind für Überweisungen aus D geeignet, habe extra nochmal bei Alina Banu nachgefragt):

    Eurokonto IBAN: RO88RNCB0112138479500002, Bank BCR, Swift Code RNCBROBU

    Eurokonto RO57 WBAN 2511 0220 6250 0273, INTESA SANPAOLO ROMANIA S.A., BIC-/SWIFT-CODE: WBANRO22XXX

    Paypal: donate@nuca.org.ro