Mara, Ex-Ecarisaj Box 101, 2-3 Jahre, hübsche mittelgroße braune Hündin, Pension (Maria)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Mara_Box_101_31
    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2011/2012
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: ängstlich
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Maria) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 31 (101)

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Ich hab sooo lange überlegt, ob ich soll.
    Nu mach ich einfach mal nen Thread für Sie auf.
    Sie war auf der Ecarisaj-Facebook-Seite schon als Notfall - und sie ist immer noch drin.
    Das Schicksal der „Schäfiartigen“ ;(


    O-Text:

    Zitat

    We named her Mara, she's a medium size female, around 2-3 years old, she lives now in kennel 101. She's horribly skinny, we're nto sure if this is clear enough from the pictures but she's a walking skelleton. She was skinny when she got to the pound and now she's in the same kennel with 2 other bigger and stronger dogs that dominate her, so she doesn't get access to food. We hope she's not sick also on top of it all. As for her personality, she's a bit shy, but calm. She needs to get out of the pound soon, otherwise she has big chances to die there. Thank you!

    Übersetzung:
    Wir haben sie Mara genannt. sie ist weiblich, mittelgroß, ungefähr 2-3 Jahre alt. sie befindet sich in Kennel 101.
    Sie ist furchtbar dürr. Wir glauben, das wird auf den Bildern gar nicht deutlich genug aber sie ist ein wandelndes Skelett.
    Sie war schon dünn als sie in die Ecarisaj kam und nun ist sie im Zwinger mit 2 größeren und stärkeren Hunden, die sie dominieren und nicht ans Futter lassen.
    Wir hoffen sie ist nicht noch zusätzlich krank.
    Sie ist etwas scheu aber ruhig.
    Sie muss sobald wie möglich raus aus der Ecarisaj - sonst hat sie große Chancen hier zu sterben. Danke!

    Ich weiß, das ist nicht die Art von Hund, bei dem alle „hier“ schreien. Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand - oder hat eine Idee ?(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (31. Mai 2015 um 19:59)

  • :flenn: :flenn: :flenn: Och nee

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Kann man denn die Maus nicht umsetzen :flenn:

    Offensichtlich ist denen das Sch***egal - sie ist ja schon eine ganze Weile da drin :evil:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Könnt ihr Mara nicht in dieNotfälle verschieben?

    Guckt mal:

    Übersetzung:
    Inzwischen Mara allein im Zwinger 31 untergebracht, aber das wird ihr auch nicht helfen. Sie ist furchtbar dünn, mit ihren Augen tief in ihren Augenhöhlen, mit Sekreten bedeckt. Ihr fehlt Energie und sie scheint im Allgemeinen aufgeregt. Wir sind sehr besorgt um sie - Herbst ist da, der Winter kommt, draußen ist kalt und wir denken nicht, sie wird es, wenn sie in der Ecarisaj bleibt, schaffen. Sie braucht Behandlung und einen warmen Platz Wenn jemand ihr eine Pflegestelle oder dauerhaftes Zuhause bieten kann, senden Sie uns bitte eine Nachricht. Wir wissen, sie ist nicht nicht der schönste Hund, aber sie hat Potenzial für viel mehr. Danke!


    Michi, Doina - können wir denn nicht irgendwas tun???
    Gibt es nicht ein Plätzchen für die arme Maus?
    Können wir hier zusammenlegen?
    Lange macht sie es sicher nicht mehr ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Jutta, ich weiß.

    Aber diese Beschreibung passt auf fast alle Hunden in der Ecarisaj...

    Die Pensionen sind voll von Hunden die genauso ausgesehen haben und die haben kaum Anfragen. ;(

    Auch für diese Zuckermaus dieselbe Geschichte: sie braucht eine PS oder ES hier, ansonsten kommt sie in der Pension und reiht sich bei den Anderen ein, die keinen Platz haben.. :evil:

    Edit: in den Notfällen verschieben ist kein Problem.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ohjeeee... ständ da, sie sei 15, hätte ich das eher geglaubt... 8o

    Arme Schnecke! Ich kann so gar nicht helfen, auch wenn ich wollte.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt kein Platz für sie ein, aber ich kann euch versichern dass sich das ganze Team schon Gedanken macht..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mir fällt kein Platz für sie ein, aber ich kann euch versichern dass sich das ganze Team schon Gedanken macht..


    Ach Doina - ich weiß :kuscheln:
    Ich will euch auch nix unterschieben - glaub mir :(
    Und Platz weiß ich auch keinen X(

    Ich war nur echt geschockt als ich heute die neuen Bilder gesehen habe.
    Mein erster Gedanke war: sie hat nicht mehr viel Zeit.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Übersetzung:
    Inzwischen Mara allein im Zwinger 31 untergebracht, aber das wird ihr auch nicht helfen. Sie ist furchtbar dünn, mit ihren Augen tief in ihren Augenhöhlen, mit Sekreten bedeckt. Ihr fehlt Energie und sie scheint im Allgemeinen aufgeregt. Wir sind sehr besorgt um sie - Herbst ist da, der Winter kommt, draußen ist kalt und wir denken nicht, sie wird es, wenn sie in der Ecarisaj bleibt, schaffen. Sie braucht Behandlung und einen warmen Platz Wenn jemand ihr eine Pflegestelle oder dauerhaftes Zuhause bieten kann, senden Sie uns bitte eine Nachricht. Wir wissen, sie ist nicht nicht der schönste Hund, aber sie hat Potenzial für viel mehr. Danke!

    Ich glaube, da passt die Übersetzung nicht? Ich denke, es ist eher so etwas wie mitgenommen/ desorientiert/ durcheinander? Sie wirkt ja eher ruhig.

    • Offizieller Beitrag

    Alina sagt dass Raluca eine Pensionspatin für sie gefunden hätte, morgen erfahren wir ob das klappt. Wenn ja, dann wird sie so schnell wie möglich rausgeholt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Das wäre wunderbar!!!!! :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Drücke schnell auch noch mit!

    :daumendruecken:  :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Mara_Box_101_31

    Gute Nachrichten, die Maus hat via facebook eine Sponsorin aus England (eine Rumänin die in England arbeitet) fur die
    Pension gefunden. Sie kommt nächste Woche raus.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!