Mara, Ex-Ecarisaj Box 101, 2-3 Jahre, hübsche mittelgroße braune Hündin, Pension (Maria)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Photos: https://picasaweb.google.com/114559667853126097371/Mara02112014

    We took a few photos of Mara last weekend, when we were in Vistea. Physically she is looking much better, her eyes are clean now an she has visibly gained a lot of weight. Unfortunately she is still very scared, Alina can't pet her and I tried to get close to her but no luck, she ran though to kennel to avoid me....hopefully she'll start making some progress soon.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=1

    06.12.2014

    Zitat

    Mara is looking and feeling considerably better. She is still very shy and prefers to keep her distance if someone is trying to get too close. She needs a foster or forever home where she can be helped to recover further.

    Mara geht es spürbar besser und sie sieht deutlich besser aus. Sie ist immer noch sehr scheu und zieht es vor, Distanz zu halten, wenn jemand versucht, zu nahe zu kommen. Sie braucht eine Pflege- oder Endstelle, wo man ihr hilft, weitere Fortschritte zu machen.

  • Ohhhh, die Mara!
    Jo, sie sieht tausendmal besser aus. Der Blick ist viel wacher und nicht mehr so verzweifelt.
    Die Maus braucht einfach Zeit - immerhin ist sie ja nur knapp am Verhungern vorbeigeschrammt.

    Das wird!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • an sie muss ich auch immer denken...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Update 17.3.2015
    Maria schreibt:
    "Ich ließ Mara gestern kastrieren und sie ist jetzt bei mir im Haus um sich zu erholen. Ich denke, das ist die Gelegenheit, dass sich ihr Verhalten ändern kann. Sie versteckt sich nicht länger. Ich kann nah an sie heran, mit ihr auf dem Bett sitzen und sie anfassen und streicheln! Ich denke, dass ist wunderbar und ich bin froh, dass sie anfängt ihre Ängste zu überwinden."

  • Leider ist das letzte Update 5 Monate alt.

    Nichtsdestotrotz sucht diese tolle Hündin ein zumindest anfangs sehr geduldiges und verständiges Zuhause.

  • Schön, dass du sie nach oben schaufelst - hab auch gestern an sie gedacht -
    updates aus Marias Pension sind ja scheinbar momentan fast keine zu kriegen :(

    Mara hat es wirklich so verdient - fast verhungert - ins Leben zurück gekämpft - Ängste überwunden - da muss es doch irgendwo ihre Menschen geben.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Mara is a sweet shy lady, a GermanShepherd mix with a very sad story.
    She was a stray in Romania and wasbrought to the city pound in a terrible shape, very skinny, a 3 yearold dog looking like a 15 year old one. She had a hard life of abuse,lack of food and never knew love and affection.

    A year ago she was moved to a paidboarding kennel and she has made huge progress since. She looks so much better now, she put on weight and got to be slightly more confident, however she is still not easy to approach. Unfortunately because she was mistreated and chased away by people, she does not trust humans and tends to run and hide when someone wants to touch her and if she feels cornered would show her teeth and growl. She started trusting the people who look after her, and she allows themto stroke her and feels comfortable around them. She most certainly has chances to recover in a loving environment as she only needs to learn that not all people want to hurt her.
    She is friendly and playful with otherdogs, (males, females or puppies).

    We are trying to find a loving home forher, a mummy or a daddy who has experience with fearful dogs and canhelp her overcome her traumatic experiences. She would not besuitable for a family with young children.

    Dogs with behavioral problems are oftenoverlooked which is why in 1 year no one offered to adopt or fosterher. As any other dog she deserves to have her own place on a sofa atthe side of someone she can call mummy.

    She is neutered and can travel in case someone can offer her a forever home or foster her.

    Mara is full of hope and says Thank You


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Was hat sich die Mara gemacht - wow! <3
    Und sie kann sogar lachen!

    Schatzi, ich drück dir so die Daumen, dass es auch noch irgendwo Leute gibt, die bereit sind einem Hund etwas Zeit zu lassen.
    Das es sich lohnt - dafür bist du das beste Beispiel.
    Ganz feste :daumendruecken: für ein schönes Sofa.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ist Mara kein FiN-Hund? Für wen wurde dieser Vermittlungstext geschrieben? Für die FiN-Hunde gibt es ja glücklicherweise nur Updates statt solcher Vermittlungstexte.

    Ich finde sie bildhübsch.

  • Zitat

    ...

    Sie vertraut Menschen nicht und neigt dazu weg zu rennen und sich zu verstecken, wenn jemand sie anfassen möchte. Wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlt, würde sie auch die Zähne zeigen und knurren. Sie hat angefangen, Menschen zu vertrauen, die sich um sie kümmern. Sie erlaubt ihnen, sie zu streicheln und fühlt sich wohl in deren Nähe. ...

    Sie ist freundlich und verspielt mit anderen Hunden (Rüden, Hündinnen, Welpen).

    ...
    Sie ist nicht für eine Familie mit Kindern geeignet.

    ...

    • Offizieller Beitrag

    Ist Mara kein FiN-Hund? Für wen wurde dieser Vermittlungstext geschrieben? Für die FiN-Hunde gibt es ja glücklicherweise nur Updates statt solcher Vermittlungstexte.

    Ich finde sie bildhübsch.

    Doch, aber das Mädel die sie in ihr Herz geschlossen hat, hat auch Kontakte nach England.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wirklich unglaublich!! Ich hätte sie fast nicht wiedererkannt.
    Sie ist bereit für ein Zuhause, jetzt fehlt nur noch der passende Mensch....
    :daumendruecken:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Korrektur: Mara ist tatsächlich kein FiN-Hund, sie wurde damals von andere Personen rausgeholt, wir haben sie nur mit vorgestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!