• 11.10.2014 - 12:51

    "Der Hund neben der Straße"
    Dieser Hund lag ausgestreckt in der Sonne neben der Landstraße. Dies war der erste Eindruck.
    Obwohl wir immer in Hetze sind, zwischen den ganzen Notfällen, habe ich angehalten und bin ausgestiegen, um nachzusehen, ob er Halsband, Mikrochip oder Tätowierung hat.
    Er konnte aber nicht aufstehen, und als er versuchte sich zu bewegen, sah ich eine Blutlache unter seinem Kopf. Er war angefahren worden und hatte es mit letzter Kraft geschafft, sich auf den Grünstreifen zu schleppen.
    Auf die Frage “Wie lange liegt er hier schon?” antwortete eine Gruppe Arbeiter, die nur 10m weiter unbeeindruckt arbeiteten, “seit heute morgen... er wurde angefahren”.
    Wenn Sie einen Hund ausgestreckt neben der Straße liegen sehen, halten Sie bitte an und überprüfen Sie, ob er in Ordnung ist und aufstehen kann. Oft sind diese Hunde verletzt, und jeder von uns kann ihre einzige Chance auf Überleben sein, oder schlimmstenfalls, auf die Abkürzung ihres Leidens.
    Man braucht keine besondere Ausbildung oder Intelligenz, um als Mensch zu verstehen, was in Geist und Seele eines Hundes vorgehen muss, der angefahren wurde und leidet, der sich nicht bewegen kann, aber sieht und hört, wie alle ohne Mitleid an ihm vorbeigehen, zig oder gar hunderte von Menschen! Menschen, die er bewundert und denen er dient, die er unkonditioniert liebt, und die der Sinn seiner Existenz sind, dessen einziges Ziel es ist, mit Hingebung “der beste Freund” zu sein!

    Nachtrag von Miri um 20:24:
    Der arme Kerl hat es leider nicht geschafft. Aber seine letzten Stunden hat er nicht alleine am Straßenrand verbracht, sondern umsorgt und mit Schmerzmitteln versorgt. Leider war es dennoch nicht genug, und wir mussten ihn gegen Abend erlösen.
    Run free, kleiner Tiger-Junge. Ich hätte dich gerne kennengelernt und gesund gepflegt.

  • Run free, Kleiner :kerze:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :kerze:

    Jetzt bist Du in Sicherheit :angel:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • :kerze:

    mir fehlen immer wieder die Worte.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ;(

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • :kerze:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Run free du Schöner :kerze:

    Wenigstens hast du jetzt keine Schmerzen mehr.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich hab in dem Thread von der Demodex-Hündin schon geschrieben, dass Alina, als sie diese geholt hat, noch eine kleine Hündin gefunden hat.

    Hier ist sie:

    Nun wird auch für diese kleine Maus in Cluj händeringend nach einer Pflegestelle gesucht.....