• 19.02.2018


    -------------

  • 23.02.2018

    -------------

    26.02.2018

    ------------

    27.02.2018

    Bis zum Tag der Interaktion Mensch - Tier (ZIOA) sind es nur noch zwei Tage! Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand, um von unserer Arbeit zu erzählen oder Ihnen Ratschläge zu geben, wie wir das Leben der Tiere in unserem Umfeld verbessern können. Wir bringen auch ganz viele bunte Märzgrüße und andere Frühlingsdekorationen mit!

    -------------

    01.03.2018

    Heute waren wir bei der 15. Ausgabe des ZIOA (Tag der Interaktion Mensch-Tier), eine schöne Art, den 1. März zu feiern. Wir trafen viele Kollegen von anderen Vereinen und erfreuten uns gemeinsam der Veranstaltung, die sehr viele tierliebe Besucher anzog. Vielen Dank an die Organisatoren für die Einladung und allen, die unseren Stand besucht haben! Wir wünschen Ihnen einen schönen und warmen Frühling! (Danke den Volontären des ZIOA für die schönen Fotos.)

  • 03.03.2018

    Ein weiterer verzweifelter Hilferuf erreichte unseren Verein kürzlich durch einen Arzt aus Cluj. Snoopy ist ein Hund, der im Hof einer medizinischen Einrichtung lebt, dort wurde er als Welpe hingebracht.Das Problem ist, dass er ein großer Rüde ist, die Patienten haben Angst vor seiner Größe, und der junge Snoopy ist voller Freude und Übermut. Auch die Polizei wurde eingeschaltet, und Snoopy wird bald in der Ecarisaj enden, wenn wir keine Lösung für ihn finden. Unsere Volontäre gingen Snoopy kennenlernen, und er ist wirklich groß, hübsch und lieb, immer zum Spielen aufgelegt. Das Schicksal vieler Hunde wird bereits durch ihre Körpergröße besiegelt, auch wenn sie eigentlich ganz lieb sind. Snoopy ist erst ein Jahr alt und sehr freundlich – sobald sich jemand ihm nähert, wedelt er mit der Rute und springt einen zum Spielen an, was leider viele Menschen abschreckt, die sofort versuchen, ihn zu verjagen, oft aggressiv, mit Schreien oder gar dem Versuch, ihn zu schlagen, und der arme Kerl kann gar nicht verstehen, was da passiert, was er falsch gemacht hat; er erschreckt sich und bellt dann. Bis wir ein Zuhause für Snoopy finden, braucht er sehr dringend eine Pflegestelle (Anm. Jean: In Cluj und Umgebung). Wenn Sie ihn aufnehmen können, dann kontaktieren Sie uns bitte. Unser Verein stellt alles, was bis zur Adoption für ihn gebraucht wird (Futter, Spielzeug, Bettchen, Zubehör), so dass die Pflegefamilie keinerlei Kosten tragen muss. Wenn Sie Snoopy nicht mit vorübergehender Unterkunft helfen können, dann teilen Sie doch bitte trotzdem dieses Album! Vielen Dank!

    --------------

    05.03.2018

    Hier einige Fellchen, die trotz Sehbehinderung ein schönes Zuhause gefunden haben

    Neil

    Frieda

    Sandy

    -------------

  • 07.03.2018

    -------------

    09.03.2018

    --------------

    14.03.2018 Hier die MAMA DER KLETTEN!!!!

  • 17.03.2018


    -------------

    17.03.2018

    Wir freuen uns sehr, dass Gulliver ein Zuhause gefunden hat. Vielen Dank an Frau Aurelia Muresan und ihre Familie, dass sie für Gulliver in Haus und Herz Platz geschaffen haben. Wir sind sicher, dass Gulliver von nun an ein glückliches Leben haben wird, wie man auch auf den Bildern schon sehen kann, scheint er mit jedem Tag jünger zu werden! Geschichten wie diese erfüllen uns mit Hoffnung und der Kraft, unsere Arbeit weiterzumachen, damit wir möglichst vielen Tieren wie Gulliver helfen und ihnen das Leben bieten können, das sie verdienen!


    ------------

  • 24.03.2018

    Leider wurde in der Zwischenzeit bei Mao ein Gehirntumor festgestellt, er wird nun auf seiner Pflegestelle bleiben.....

    -------------

    27.03.2018


    Der zweite Garage Sale von Nuca war ein großer Erfolg! Vielen Dank allen Besuchern, die uns mit Spenden unterstützt haben, sowie auch allen, die uns Artikel zum Verkauf gebracht haben.
    Vielen Dank an die Hash Bar, dass sie uns beherbergt haben und an Vlad für die leckeren Muffins! Wir sehen uns beim nächsten Mal wieder!

    -------------

    30.03.2018

    ---------------

  • 03.04.2018

    ---------------

    06.04.2018


    Asociatia Nuca va doreste un Paste fericit si linistit, cu mila si iubire pentru toate vietuitoarele pamantului!
    NUCA animal welfare wünscht euch ein frohes und besinnliches Osterfest, mit Gnade und Liebe für alle Geschöpfe der Erde!

    ---------------


    Delias Vater mit Pflegling Oscar

  • 10.05.2018


    Letzte Woche war das Mopstreffen, und die Teilnehmer wurden gebeten, für
    die Junioren in unserer Obhut Futter zu spenden. Es kamen etwa 60 kg
    Trockenfutter sowie Geldspenden in Höhe von 95 Lei zusammen.
    Wir danken den Organisatoren herzlich für diese Initiative, sowie allen, die uns durch ihre Spenden unterstützt haben!

    ---------------

    15.05.2018

    Oceanne und Gesa

    Weitere studentische Voluntäre und NUCA-Schützlinge

    ---------------

    21.05.2018


    --------------

    23.05.2018

    --------------

  • 02.06.2018

    -------------

    04.06.2018

    Bestimmt wissen Sie schon, dass am ersten Montag in jedem Monat von
    Let´s Coffee alle Einnahmen an unseren Verein gespendet werden.

    Wenn Sie einen richtig guten Kaffee trinken möchten, in einem netten
    Lokal mit angenehmer Atmosphäre, dann empfehlen wir Ihnen sehr, zu Let´s
    Coffee zu gehen. Außerdem ist es ein tierfreundliches Lokal, Sie können
    sogar ihre felligen Freunde mitnehmen.

    Die NUCA-Voluntäre machen es schon mal vor, wie das mit dem Kaffeetrinken geht. :D

    ---------------

    08.06.2018
    Anm. Jean: Es handelt sich hier um die Welpen Capri (Zuhause gefunden), Marta (reserviert), Bainca, Bianco, Evory und Ivory, sie haben eine Pflegestelle bei Sirius Animal Rescue gefunden

    Hier 2 der 6 Welpen und die Hündin

    ------------

    Am 10.06. gab es wieder einen Garage-Sale im Obergeschoss der Hash-Bar


    Der dritte Nuca Garage Sale war ein großer Erfolg! Wir danken allen,die
    uns besuchten und uns durch Spenden unterstützten sowie allen, die uns
    Dinge zum Verkauf gebracht haben. Herzlichen Dank an Hash Bar, dass sie
    uns beherbergt haben, und an Vlad und Luiza für die leckeren Muffins!
    Wir sehen uns bei der kommenden Ausgabe wieder!



    ------------

    11.06.2018

    Vielen Dank den Organisatoren Thomsons People Cluj und Vitrina für die Einladung zum IT Camp, das letzte Woche am Donnerstag und Freitag in Cluj stattfand. Die Teilnehmer erfreuten sich im Laufe der beiden Tage an der Gesellschaft der 5 Hundewelpen und bekamen Informationen über Adoptionen, Pflegestellen, Gesetzgebung und die laufenden Projekte von Nuca. Wir hoffen, dass unsere Anwesenheit bei der Veranstaltung denen, die sich noch nicht dazu entschlossen haben, einen Hund zu adoptieren, dies aber bald tun möchten, etwas Mut gegeben hat.


    -------------

    23.06.2018

    Husky Pufi

    ---------------

  • 02.06.2018

    -------------

    04.06.2018


    Bestimmt wissen Sie schon, dass am ersten Montag in jedem Monat von
    Let´s Coffee alle Einnahmen an unseren Verein gespendet werden.

    Wenn Sie einen richtig guten Kaffee trinken möchten, in einem netten
    Lokal mit angenehmer Atmosphäre, dann empfehlen wir Ihnen sehr, zu Let´s
    Coffee zu gehen. Außerdem ist es ein tierfreundliches Lokal, Sie können
    sogar ihre felligen Freunde mitnehmen.

    Die NUCA-Voluntäre machen es schon mal vor, wie das mit dem Kaffeetrinken geht. :D

    ---------------

    08.06.2018
    Anm. Jean: Es handelt sich hier um die Welpen Capri (Zuhause gefunden), Marta (reserviert),

    --------------

    31.07.2018

  • 02.08.2018

    Auf FB gibt es ein Video, wie man die Omi gefunden hat:
    https://www.facebook.com/asociatianuca/…51749344838215/

    In den Kommentaren gibt es noch zwei weitere Videos, wie die Maus geschoren und ihr hunderte von Fliegenlarven aus dem Fell gebürstet werden.
    Am 07.08. kam dann die Nachricht, dass es die Hündin nicht geschafft hat, machs gut, Maus. :(

    ---------------

  • :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • 22.10.2018