• Anm. Jean: Es ging u.a. um folgende Artikel, die nun gestrichen wurden:
    Art. 2 - alle Hunde müssen im eigenen Hof an der Kette gehalten werden
    Art.3, 4, 5 - die Eigentümerversammlung muss der Haltung von Hunden in der Wohnung zustimmen. Man muss dort Sand o.ä. haben, um die Ausscheidungen aufzunehmen und diesen regelmäßig wechseln
    Art. 8 - Leinen- und Maulkorbpflicht für alle Hunde, unabhängig von Rasse, Größe, Alter; mitgeführt werden müssen immer ein Handfeger und Schaufen, Plastiktüten und Einmalhandschuhe zum Entfernen der Ausscheidungen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das freut mich sehr für die Hundebesitzer und die Hunde :top:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Zitat

    “Vor fast einem Jahr schon kam ich nach Kursende am Mihai-Viteazu-Platz vorbei, wo die von den Volontären des Vereins Nuca durchgeführte Veranstaltung “Adoptiere einen Hund aus der Ecarisaj” stattfand. ich war mit einem freund gemeinsam unterwegs und sah dort eine Box mit Welpen, die auf die Adoption warteten... oder besser gesagt, den einen Welpen, der noch wartete, denn die anderen 6 waren bereits adoptiert, nur er war übrig geblieben. Er war so winzig, dass er in meine Hand passte! Ich überlegte nicht lange, sondern nahm ihn in Pflege, mit dem Plan ihn dann zu adoptieren.
    Anfangs war es etwas schwieriger, bis er sich einlebte, aber das Kätzchen Denis leistete ihm Gesellschaft und war das beste Kindermädchen, dass man sich vorstellen konnte, wenn ich mal nicht zu Hause war.
    Aber mit der Zeit fing Nero an zu wachsen, nach und nach erreichte er das stattliche Gewicht von 20kg, und aus dem einst traurigen Welpen, den ich adoptierte, wurde ein Junghund von fast einem Jahr, lieb, verspielt und voller Liebe.
    Als ich den Anruf bekam, hier über ihn zu schreiben, wurde ich unter anderem gefragt, ob ich je darüber nachgedacht hätte, ihn zurückzugeben. Die Antwort ist: Nein. Er ist kein einfach aus Mitleid von der Straße aufgesammeltes Tier. Die Entscheidung, ihn zu adoptieren, obwohl sie spontan getroffen wurde, wurde im Bewusstsein der Verantwortung getroffen, die das Aufziehen eines Hundes mit sich bringt. Nero ist ein Familienmitglied, das in einem sehr schwierigen Jahr an der Seite von Marius (meinem Freund) und mir war, und oft war er der einzige, der uns zum Lächeln brachte. Nero hielt mich in einer sehr schwierigen Zeit über Wasser, und ich weiß nicht, was ich ohne ihn gemacht hätte.
    Das einzige, was er sich wünscht ist geliebt zu werden, und wir passen gut auf, dass ihm dies niemals fehlen wird! Vielen Dank an den Verein Nuca!”
    Auch wir danken euch, dass ihr das letzte Fellknäuel gepflegt und dann adoptiert habt, und dass ihr ihm so viel Liebe und ein schönes Leben gebt!

    Anm.: Eine Woche vor der Adoptionsveranstaltung wurden in einem Müllcontainer in Gilau 12 Welpen gefunden. Da alle Pflegestellen voll waren, hat das NUCA-Team beschlossen, die Welpen mit zur Kampagne zu nehmen (dort waren sie ab vom Trubel im Zelt untergebracht) und für sie passende Menschen zu finden. Nero hatte Glück und hat auf diesem Weg, genauso wie seine Geschwister, einen Platz gefunden, wo er mit der Unterstützung des NUCA-Teams aufgezogen werden konnte.

    Der Text von damals lautete wie folgt:

    Auch ein Video vom Auffinden der Welpen im Müllcontainer gibt es:
    https://www.facebook.com/video.php?v=772692022743960


  • Der ein oder andere kann sich ja sicherlich noch an meinen Ex-Pflegi mit dem psychischen Tick erinnern......

    Nochmal zur Erinnerung, Roxi in der Ecarisaj, hier noch mit Rute:

    Roxis erster Tag bei uns:

    Und Roxi in seinem neuen Zuhause bei Lisa/Binya, hier hat es sich rausgestellt, dass er absolut kinderlieb ist und z.B. auch überhaupt keine Probleme mit dem im Haushalt lebendem Kaninchen hat. Die beiden klauen sich sogar gegenseitig Möhren, ohne dass die kleine Mia von ihm aufgefressen wird.

    Weitere Fotos gibt es in seinem Facebookalbum:
    https://www.facebook.com/media/set/?set…16244727&type=1

  • Ein wunderbares happy end für Roxi :applaus: , Hut ab vor all denen, die sich um sie so gekümmert haben und noch kümmern! :thx:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das erste Video war das noch in Ecarisaj?Edit:grade gelesen auf der PS in RO legte er das Verhalten auch nicht ab...Es tut weh ihn dort so leiden gesehen zu haben

    Umso schöner Roxi heute so geliebt, und gesund an Leib und Seele zu sehen.Danke :herzchen: :laola: :laola:

  • Natalie, Roxy hatte auch hier am Anfang noch diese Ticks, dass er sich ständig selber anging. Das Problem war dann, heraus zu finden, woran es lag. Lag es am Schädelbruch (Form von Epilepsie?), lag es an Amputationsschmerzen, waren es Entzugserscheinungen von den sehr starken Medikamenten, mit denen man ihn ruhig gestellt hatte, damit er sich nicht weiter verstümmelt oder war es einfach nur Stress?

    Epi konnten wir ausschließen, ich denke es war ein Zusammenspiel aller anderen Ursachen. Auch heute bekommt er manchmal noch nen Tick. Lisa sagt da liebevoll "Haschmich" zu. Aber da reicht es mittlerweile ihn mit seinem Namen anzureden und dann ist gut. Und das sind dann immer stressige Situationen. Wir waren im September z.B. alle zusammen zelten und er kam nicht damit klar, dass unser Expflegi Liza alle Menschen für sich beanspruchte und das auch deutlich durch knurren zeigte. Da bekam er dann wieder so nen Haschmich: Starrer blick, knurren - glücklicherweise geht er sich dann aber nicht mehr selber an. Ich bin sooo froh, dass er bei den beiden gelandet ist. Sie lieben ihn so, wie er ist, mit seinen Macken!

    Und nun gibts noch wieder was neues aus Rumänien:

    Zitat

    Diese Hündin ist etwa ein Jahr alt und wurde in einer Gegend gefunden, in der viele Hunde ausgeführt werden.
    Obwohl bereits kastriert hatte sie weder Mikrochip oder Tätowierung noch Halsband. Sie hatte mehrere ältere, aber noch schmerzhafte Wunden im Gesicht und am Oberschenkel. Diese Wunden wurden gesäubert und versorgt, aber sie kann nicht in der Klinik bleiben, und eine Pflegestelle haben wir auch nicht frei.
    Wenn sie jemand in Pflege nehmen kann (in Cluj und Umgebung. A.d.Ü.), übernimmt unser Verein das Futter und Zubehör sowie die Suche nach einer Adoptivfamilie.
    Sie ist klein, dünn und sehr freundlich und lieb zu allen anderen Hunden. Wir hoffen, dass ihr Blick ihr einen vorübergehenden Platz an ihrer Seite beschert, und dass wir ihr so gemeinsam zu einem besseren Leben verhelfen können.

    Herzlichen Dank!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und dann wird mal wieder (oher immer noch) nach geeigneten Pflegestellen in Cluj und Umgebung gesucht, diesmal für die kleine Iris:

    Zitat

    Iris ist ein etwa 4,5 Monate altes Welpi, entwurmt und geimpft, gechippt und gesund. Sie wiegt jetzt ca. 6kg und wird klein bis mittelgroß werden.
    Wir finden, sie ist ein "perfekter" Welpe, sehr niedlich, aber wegen Überfüllung der Pflegestelle muss sie bis zur Adoption umziehen.
    Unser Verein stellt bis zur Adoption das Futter, Supplemente, Zubehör und alles, was sie bis dahin braucht.
    Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie sie in Pflege nehmen möchten oder zeigen Sie sie all Ihren Freunden und bekannten!

    (Es wird eine Pflegestelle in Cluj-Napoca und Umgebung gesucht, sie wird mit einem Pflegestellenvertrag umziehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!)

  • Heike, wer? Runa? Also ich geh mal ganz stark davon aus, dass sie nicht zurück auf die Straße geht. Ich frag da nochmal genau nach, allerdings wirds wohl ein paar Tage mit der Antwort dauern, Alina ist gerade nicht im Lande.

  • Heike, herzlichen Dank, das Geld für Runa ist angekommen :D und für Pusha ist ebenfalls eine Spende eingegangen von Rita Konderla: http://www.nuca-in-deutschland.de/so-k%C3%B6nnen…/spenden/danke/


    Leider gibts hier auch wieder nicht so erfreuliche Nachrichten, es werden dringend weiterhin Pflegestellen in Rumänien gesucht, diesmal für 4 sieben Wochen alte Welpen udn die Hündin:

    Zitat

    Vier unschuldige Seelen
    Uns wurde ein verzweifelter Fall gemeldet – vier Welpen im Alter von 7 Wochen in Not. ES geht um 3 Jungen und ein Mädchen, die in einem Industriegebiet am Stadtrand zur Welt kamen, und die sich aufgrund des Verkehrs, von Krankheiten, Nahrungsmangel und fehlendem Unterschlupf permanent in Gefahr befinden.
    Heute morgen waren sie ganz nass am Weg, und die Gefahr begleitet sie Stunde um Stunde, und jeder Tag könnte für die 4 der letzte sein.
    Bitte helfen Sie uns, auch diese unschuldigen Welpen zu retten, damit wir ihnen gemeinsam eine bessere Zukunft ermöglichen!
    Unser Verein stellt der Pflegestelle bis zur Adoption die tierärztliche Überwachung, Futter, Zubehör, Supplemente und alles, was benötigt wird!

  • Miri war so lieb und hat eben mal rumgehorcht und folgendes zu Runa geschrieben:

    Zitat

    Runa ist die liebste Hündin der Welt. Ioana hat sie gerade besucht und war mit ihr spazieren. Die Fäden sind alle raus und es geht ihr super. Sie wrd auch bald zur Adoption vorgestellt.

    Also alles im grünen Bereich und wir dürfen dann gespannt auf ihre Vorstellung warten! Danke nochmal für Deine Unterstützung, Heike!