• Jedes Jahr aufs neue werden kurz vor Weihnachten Kurzzeitpflegestellen gesucht für die Hunde der studentischen Foster, die für diese Zeit nach Hause fahren bzw. fliegen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    21.12.2014 - Ausgesetzte Hündin sucht Pflegestelle

    Diese Hündin wurde auf einem unbebauten Grundstück in der Stadt ausgesetzt und bewegt sich von dort nicht fort.

    Sie wiegt ca. 10kg und ist sehr sanftmütig. Wir haben leider keine
    Unterbringungsmöglichkeit für sie, so sehr wir ihr auch helfen wollen.

    Wenn jemand bereit ist, sie bis zur Adoption vorübergehend aufzunehmen,
    stellt unser Verein alles, was zu ihrer Versorgung gebraucht wird, bis
    sie adoptiert wird.
    Vielen Dank!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Bilder kennt ihr ja mittlerweile:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die ausgesetzte Hündin berührt doch sehr.......

    Geht mir genauso ;(

    Wird die Maus denn wenigstens dort gefüttert?.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Ich frag mal nach....

    Es gibt übrigens auch zwei erfreuliche Nachrichten:
    Der Welpe von der Busstation (weiter unten im Beitrag) hat ein Zuhause in Ro gefunden und die Rottweilerhündin ist gerade zum Probewohnen.

    EDIT: Die kleine Maus ist bei Jean und es scheint, als sei sie vom Wesen her ein kleines Champdouble, nur nicht ganz so schlimm: Sie ist scheu, wenn man sie aber händeln muss, ist sie sehr sanft und lässt sich alles gefallen. Es wird nun aber ein anderer Platz gesucht, da sie bei ihm in der Menge der Hunde untergeht und doch recht spezielle Ansprüche hat....

  • :schnief: Och nee.. :daumendruecken: für ein Plätzchen mehr kann ich leider nicht machen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Mein gott was für ein armer Schatz.....was passiert jetzt mit ihm???? :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:


    Nu ja, ich denke mal, dass er im Moment in der Klinik in Sicherheit ist und dort auf den Kopf gestellt wird, um rauszukriegen, was ihm fehlt. Und dann heißt es Daumen drücken, dass er baldmöglichst eine Pflegestelle findet.

  • Oh nein, der arme Hund :weinen:
    Danke, dass er jetzt in Sicherheit ist :bluemchen:
    Ich drücke ihm die Daumen für seine hoffentlich bessere Zukunft :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • GsD hat dieser Mann ihn an den Straßenrand gebracht, sonst wär der Arme vermutlich schon tot ;(
    Ich kann auch nur :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: , dass er einen Platz ergattert, wo es ihm gut geht.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • 18.01.2015
    Rottidame "Sasha" ist vermittelt!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    19.01.2015
    Lambda

    Zitat

    Bei jeder Gelegenheit informieren wir die Leute über eine der sichersten Maßnahmen, Haustiere vor Leid zu bewahren. Die Maßnahme, von der wir sprechen, ist die Kastration. Wenn dies auch für einige Menschen etwas banales ist, wissen, wir, dass es viele gibt, die es sich nicht leisten können (oder wollen), die normalen Kosten einer Kastration zu tragen. Deswegen bieten wir jedem, der uns darum bittet, eine helfende Hand.
    Leider ist es für einige einfach bequemer, den Hündinnen oder Katzen zweimal im Jahr den Stress von Hitze, Trächtigkeit und natürlich dem Werfen auszusetzen, nur um ihnen die Welpen nur wenige Momente später zu entreißen. Das weitere Schicksal dieser Welpen kennen wir alle... sie werden ertränkt, lebendig begraben, einfach zum Sterben weggebracht oder anderen Gefahren ausgesetzt.

    Ein solches Kätzchen war die kleine Lambda, in einer Tüte mit ihrem Bruder zusammen weggeworfen, am Boden der Mülltonne. Eine ältere Dame hörte sie aus Leibeskräften schreien und nahm sie nach Hause, um sie großzuziehen. Leider war diese Dame mit der Situation überfordert, und als das Katerchen nach nur einem Tag trotz ihrer Mühen starb, bat sie uns um Hilfe. Lambda war damals 2-3 Tage alt, die Augen fest verschlossen und mit einem Schreien, dass durch ganz Cluj zu hören war. Sie war sehr schwach, mit schweren Verdauungsproblemen, wollte nicht trinken, aber leben wollte sie doch.
    Am ersten Tag war sie nur in der Tasche der Pflegemama, denn diese wollte sie keinen Moment lang aus den Augen lassen. Wie jedes Kätzchen in diesem Alter bekam sie alle 3 Stunden die Flasche und wurde jeden Tag hübscher. Als sie die Augen öffnete, begann sie die Wohnung zu erkunden, und der andere Pflegekater zeigte ihr, wie man Spielzeug benutzt, ins Bett springt und eine richtige Katze wird.
    Ihre Geschichte beeindruckte eine junge Frau in Deutschland, die ihr ein Traumzuhause anbot, eine Freundin namens Gizmo, und natürlich wird Lambda geliebt, wie es jede Katze verdient. Die Bilder sprechen für sich.

    Es tut uns sehr Leid, dass ihr Bruder nicht dasselbe Glück hatte, und wir wissen, dass jeden Monat nur in Cluj tausende Welpen weggeworfen werden, als hätte ihr Leben keinerlei Wert.
    Um so viel unnötigem Leid vorzubeugen, bestehen wir darauf, dass die Kastration eine sehr wichtige Maßnahme ist.
    Bitte, stehen Sie uns alle bei, erklären Sie es den Nachbarn, Freunden, Verwandten und Bekannten, wie sie ihren eigenen Tieren das Leben erleichtern können, indem sie sie kastrieren lassen.

  • 20.01.2015 Ein guter Hund

    NUCA freut sich nicht nur über eine Pflegestelle (derz. nur in Ro möglich, da der Wauz ja nicht zur Ausreise fertig ist), sondern auch über finanzielle Unterstützung für die OP......


  • Habt ihr für die Maus was gefunden?
    Ich hab hier schon dauernd geschaut, ob es was Neues gibt :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Habt ihr für die Maus was gefunden?

    Ich hab hier schon dauernd geschaut, ob es was Neues gibt :(

    Ja, die ausgesetzte Maus ist derzeit bei Jean. Ich hatte weiter oben dazu was geschrieben, ist wohl untergegangen bzw. ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt... :(

    Zitat

    EDIT:
    Die kleine Maus ist bei Jean und es scheint, als sei sie vom Wesen her
    ein kleines Champdouble, nur nicht ganz so schlimm: Sie ist scheu, wenn
    man sie aber händeln muss, ist sie sehr sanft und lässt sich alles
    gefallen. Es wird nun aber ein anderer Platz gesucht, da sie bei ihm in
    der Menge der Hunde untergeht und doch recht spezielle Ansprüche hat....

  • Eigentlich wollte ich heute Abend Pisi vorstellen, eine wunderhübsche, aber dreibeinige Katzendame:

    Eigentlich.... denn manchmal winkt das Schicksal mit einer Gartenkolonie, denn am Montag musste Sonja, die sich um die NUCA-Homepage und das Einstellen der Tiere bei Facebook kümmert, ihren Kater einschläfern lassen. Es war klar, dass sie wieder eine Katze haben möchte, gerne auch mit Handicap. Und so dauerte es keine 3 Stunden, und die Maus bekam ihre Reservierung :D

  • Update zu Paul, dem Strubbelhund, der am 14.01. gefunden wurde.


  • Eine Nachricht an die rumänische Bevölkerung:

  • Nach den ganzen schlechten Nachrichten heute, hier noch was erfreuliches:

    Die kleine ausgesetzte Maus hier:

    Hat ein wundervolles Zuhause in Rumänien bekommen, Alina schrieb, dass es so eins ist, wie sie sich für all ihre Hunde wünschen!!!

    Neue Fotos kommen hoffentlich noch demächst :)