• Ich häng durch den Tod meiner Mutter sowas von hinterher.... :/ - ich gelobe Besserung :D

    22.05.2016

    Gestern war ein sehr schöner Tag, an dem wir viele nette und sehr tierliebe Kinder kennengelernt haben. Nora und Doru waren während der Veranstaltung die ganze Zeit im Zentrum der Aufmerksamkeit und konnten von all den Streicheleinheiten der Kinder nicht genug bekommen. Vielen Dank an die Hundetrainer von Dresaj Joker K9, die mit uns vor Ort waren und diesmal die Kinder mit einer ganz niedlichen Dressurnummer begeisterten. Nora war wieder einmal das Maskottchen, das den Kindern beibrachte, wie man sich einem Hund mit Besitzer korrekt nähert. Vielen Dank den Organisatoren für die Einladung, und all den lieben Kindern, die uns besucht haben. Wir versprechen, dass wir auf möglichst vielen derartigen Veranstaltungen präsent sein werden!



    Weitere Bilder gibt es HIER

    --------------------------------


    24.05.2016 - Und wieder werden Pflegestellen in Cluj gesucht.....



    -----------------------------------------

    31.05.16 - .... und noch mehr Pflegestellen werden gesucht.....



    --------------------------------------------------

    03.06.16

    Weitere Bilder gibt es HIER
    ----------------------------------------------

    06.06. Und noch mehr Welpen suchen eine Pflegestelle.... :/



  • Rumänische Probleme der anderen Art.... :(


    ----------------------------------

    01.07.2016 ...... und nooooch mehr Welpen............ :(





    ----------------------------------

    04.07.2016



    ----------------------------------

    04.0.2016 - Und wieder macht NUCA Schule!!!!


    In der Vorschulklasse der Lucian Blaga-Schule
    Verantwortung gegenüber Tieren muss von klein auf gelernt werden! Es war uns eine Freude, mit den Kindern der Vorschulklasse der Lucian Blaga-Schule zu diskutieren!
    Vor allem danken wir der Lehrerin Alina Mates danken und sie beglückwünschen, weil sie ein Vorbild ist, und den Kindern sowohl den Respekt beibringt, den wir unserem Umfeld entgegenbringen müssen, als auch Verantwortungsbewusstsein!
    Wir besprachen mit den Kindern, was es bedeutet, ein Volontär zu sein, und wie wichtig dies für die Gesellschaft ist. Ein weiteres wichtiges Thema waren die Bedürfnisse von Haustieren.
    Natürlich war der am meisten erwarteteste Moment das Treffen mit Nora und Yuki – die Kinder haben die Hunde gescannt und von der Wichtigkeit des Mikrochips erfahren.
    Die „Kirsche auf der Torte“ unseres Besuchs war die Überraschung, die uns die Kinder bereiteten – ein einfaches Lied über Tiere, dessen Text die Seele berührt! Hier können Sie es sich anhören:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weitere Bilder gibt es HIER

  • 07.07. Der kleine Shiro sucht eine Pflegestelle in Cluj und Umgebung:

    ----------------------------------

    08.07.2016 - Und wieder wurde eine Hundefamilie ausgesetzt, für die dringend eine Pflegestelle in und um Cluj gesucht wird!



  • Manchmal ist es ein richtiger Krimi....



    Und dann hat sich doch noch jemand gemeldet und die Maus konnte einen Tag später auf Pflegestelle ziehen!!!

    --------------------------------------

  • Ferienzeit bedeutet immer wieder Ausnahmezustand bei den Pflegestellen, weil viele in den Urlaub fahren und die Tiere dann anderweitig untergebracht werden müssen!

    ----------------------------------


    ----------------------------------



    -----------------------------------

    05.08.2016
    Meli und Melo suchen eine Kurzzeitpflegestelle für 7 Wochen



  • ----------------------------------



  • *seufz* das kann man ja gar nicht mitansehen... Ein Fall, an dem ihr wohl dranbleiben müsst, so schwer das auch ist :(

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • 13.08.2016


    -----------------------------------

    14.08.2016


  • 17.08.

    -----------------------------------

    19.08.2016

    ----------------------------------

    20.08.2016


    ----------------------------------

    21.08.2016



    Marina, Jeans Tochter - die kleine tritt jetzt schon in Papas Tierschützerfußstapfen :D

    ----------------------------------

    Und hier etwas aus D: Das NUCA animal welfare in Deutschland e.V. Team war vor kurzem mit einem Infostand in Köln


  • Jetzt werde ich mich auch auch mal outen:

    Ich nehme seit Jahren auch FIV pos. Katzen auf. Ich hab nur nie darüber gesprochen bzw.geschrieben, weil ich keinen Bock hatte, mich

    von solchen, die immer alles besser wissen, selber aber nicht einmal einen Hamster aufnehmen würden, teeren und federn zu lassen. Noch nie ist in allen Jahren ist eine meiner "gesunden" Katzen - von den übrigens nicht alle getestet waren, erkrankt. Mit der Panikmache hat man unendlich vielen Katzen die Möglichkeit auf ein glückliches Leben in einer Familie zunichte gemacht.

    Wie gesagt, ich habe auch FIV + Katzen und würde und werde es immer wieder tun.Einige sind schon über 10 Jahre alt. Und gutes Futter und ein glückliches Zuhause sind das Beste fürs Immunsystem.

    Ich kann nur sagen: Traut Euch!!!

    LG judith

  • 26.08.2016


    Wir laden Sie ein, heute, am 26. August, dem internationalen Tag des
    Hundes, einen Moment lang an diejenigen zu denken, die immer an unserer
    Seite sind. Mit ein bisschen Erziehung und Übung kann jeder Mensch zum
    besten Freund eines Hundes werden :)
    Alles Gute allen Hunden auf der ganzen Welt!


    04.09.2016

    Fotos vom Training findet ihr HIER

    ----------------------------------

    Dann gibts leider noch eine etwas traurige Nachricht, NUCA sucht händeringend nach Pflegestellen in und um Cluj für eine Hündin mit ihren 6 Welpen!!!



  • 28.08. - Wieder einmal werden Pflegestellen gesucht



    ----------------------------------


    29.09.2016 - Sorgenfellchen Marlies



  • 30.08.2016



    --------------------------------------------------------

    31.08.2016



    -------------------------------------


  • Ich hatte am 26.08. von der Hündin mit den 7 Welpen aus Bontida berichtet. Die Welpen sind mittlerweile alle unter gebracht, 4 davon sind bei Iuliana. Was für eine Rasselbande!

    Ist der nicht süß?
    https://www.facebook.com/abenteuerrumae…36259573129287/

  • 14.09.

    Katze Lulu sucht eine Pflegestelle in Cluj

    ----------------------------------
    16.09.
    Brumi, einer der 7 Welpen aus Cojocna

    Anm. Jean: Alle anderen Welpen haben nun ebenfalls Pflegestellen gefunden. 4 davon sind bei Iuliana (siehe Video oben)

    -----------------------------------

    Kampf um eine Gesetzesänderung - Tierhalteverbot soll mit aufgenommen werden!
    20.09.


    ----------------------------------

  • 21.09.

    ----------------------------------

    27.09. Für die Hübsche Yuna, die beim Marathon in Jucu gefunden wurde, wird eine Pflegestelle gesucht!


    Rudi mit Yuna

    ------------------------------------

    29.09. Gandalf und Elvis suchen eine neue Pflegestelle in und um Cluj (oder ein eigenes Zuhause, die beiden sind auch in der Vermittlung)


    Gandalf

    Elvis

    -------------------------------------

    02.10.
    Es war toll, es war einfach nur toll und nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall auch wieder fahren! Schließlich müssen wir da auch noch etwas finden... :D

    Diese Woche freuen wir uns über den Besuch alter und guter Freunde aus Deutschland, die uns schon seit vielen Jahren bei unserer Arbeit unterstützen! Jean und Rudi, wir danken euch für alles, was ihr für die Tiere in Rumänien tut und hoffen, dass ihr einen sehr schönen Auftenthalt, hier bei uns zu Hause, habt!

    Ich mit dem kleinen Sirius, er wurde Freitags auf der Kastrationskampagne zwischen zwei Dörfern gefunden

    Rudi mit Yuma

  • NUCA macht Schule.

    04.10.


    Weitere Bilder findet ihr HIER

    -----------------------------------
    05.10.

    Wir waren am Montag ja mit Alina in der Ecarisaj und ich meinte noch, wie gut es sei, dass sie derzeit keine Welpen hätten. Alina sagte dann, dass sie fragt und promt wies die Tierärztin auf einen Karton, der unter einem Dach an den Wirtschaftsgebäuden stand. Auf dem Weg dorthin sagte Alina, dass sie sie nicht nehmen könnten, denn NUCA hat keinerlei Pflegestellen frei. Dann schaute sie in den Karton und meinte nur "Wir müssen sie nehmen."
    Die beiden Zwerge suchen nun in Cluj dringend nach einer Pflegestelle, im Moment wohnen sie in Alinas Küche in einer Box.